Die Suche ergab 1865 Treffer

von Barta0815
17 Nov 2015 19:16
Forum: Aktuell
Thema: Verband in Sachsen-Anhalt verbietet Guiding
Antworten: 6
Zugriffe: 3924

Re: Verband in Sachsen-Anhalt verbietet Guiding

Müsste funktionieren, wenn man sich dann "Angellehrer" nennt und dem vermeintlichen "Schüler" zeigt, wie man die ganz großen fängt. Beim C&R sollte man sich ja sowieso nicht unbedingt erwischen lassen, aber manchmal zappeln die Tierchens ja SOOO wehement, dass sie wieder ins Wasser fallen. Verdammte...
von Barta0815
17 Nov 2015 18:56
Forum: Fliegenfischen
Thema: Hecht-FliFi-Kombo gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 21310

Re: Hecht-FliFi-Kombo gesucht

Jau... Kyste ist Dänemark ;-) Ich habe allerdings erst beim Snoeken und später dann auch anner Küste, angefangen mit Schussmurmeln zu fischen. Auch beim Hexhtfischen biste da sehr variabel, was Länge und sink/schwimmverhalten angeht. Hab da z.B. nen fast 30g Schusskopp, der nur 8m hat für extreme We...
von Barta0815
15 Nov 2015 13:52
Forum: Fliegenfischen
Thema: Hecht-FliFi-Kombo gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 21310

Re: Hecht-FliFi-Kombo gesucht

Na das ist doch Quatsch... An der Kyste fischt die Mehrheit mit Schussmurmeln. Ist einfach praktischer mal eben 10m runter schrauben und ne andere Birne drauf. Du hast ja quasi nur eine variable/austauschbare Keule. Die Fliegenfischer die das mit Vollschnüren machen, wechseln dann die Rolle und fisc...
von Barta0815
05 Nov 2015 22:35
Forum: Fliegenfischen
Thema: Hecht-FliFi-Kombo gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 21310

Re: Hecht-FliFi-Kombo gesucht

@Uwe... Schonmal über Schussköpfe nachgedacht? Gibt richtig Kurze und Knackige :wink:

Gruß aus Krefeld
Mattes
von Barta0815
19 Sep 2013 11:22
Forum: Gerät & Technik
Thema: Quetschzange
Antworten: 10
Zugriffe: 3938

Re: Quetschzange

Hab mir ne neue Quetschzange für Unterwegs geholt, von Angeldomäne... Knapp 7 Ois und taugt garnix! Erste zurückgeschickt, 2 war minimal besser... Liegt jetzt rum der Schrott. Hab ne NoName 5Punkt-Quetschzange, die ist echt richtig super. Ärger mich echt über die neue Zange... Eigentlich weniger übe...
von Barta0815
05 Aug 2013 11:52
Forum: Gewässer
Thema: Schlei
Antworten: 14
Zugriffe: 21759

Re: Schlei

Hallo Sigurd, na das hört sich ja anstrengend an. Schön aber anstrengend :wink: Ich hatte mit Mone eigentlich auch nen Trip an die Schlei geplant. Ist aber leider ausgefallen. Dann mal Petri zu den Hornis und der Flunder! ;-) Hornis sind geräuchert übrigens sehr lecker und mit den Gräten kommt man d...
von Barta0815
05 Aug 2013 11:05
Forum: Aktuell
Thema: Skandälchen um Putins Hecht
Antworten: 5
Zugriffe: 2195

Re: Skandälchen um Putins Hecht

Der hat doch nur rund 90cm... Is zwar recht dick, aber da wurde wohl KG mit Pfd. verwechselt... und selbst die 10 Kilo kann ich mir nicht vorstellen... Mein letzter 102er hatte ca 10 Kg und der war größer und dicker :wink: Geilste is ja die blaue "Russentonne"! Nu weiss ich warum man sowas hier auch...
von Barta0815
05 Aug 2013 10:58
Forum: Zander-Forum
Thema: neue Zanderspinnrute
Antworten: 10
Zugriffe: 11682

Re: neue Zanderspinnrute

Also Rolle fürs Zanderfischen würd ich dir günstig ne 10400 RedArc von Spro empfehlen, oder teurer ne 4000er Technium von Shimano. Beides präzise Arbeitstiere, mit denen du lange Spass haben wirst am Wasser und den Geldbeutel nicht sprengst :wink:

Gruß vom Niederrhein
Mattes
von Barta0815
20 Jul 2013 11:24
Forum: Aktuell
Thema: "Nie mehr Angst vor Zecken!" Kokosöl hilft
Antworten: 4
Zugriffe: 2295

Re: "Nie mehr Angst vor Zecken!" Kokosöl hilft

Da hab ich kein Vertrauen zu. Ich bleib bei DEET und NObite. Noch nie enttäuscht worden, auch nicht, wenns wirklich extrem wurde...

Gruß vom Niederrhein
Mattes
von Barta0815
16 Jul 2013 10:16
Forum: Aktuell
Thema: Mückenplage bei Worms am Rhein
Antworten: 9
Zugriffe: 3437

Re: Mückenplage bei Worms am Rhein

Ups... meinte auch No Bite (blaue Sprühpulle), nicht Bite Off... No Bite auffe Klamotten und Deet auffer Haut, dann ist man absulut sicher, würde ich behaupten.

Gruß vom Niederrhein
Mattes
von Barta0815
13 Jul 2013 11:57
Forum: Aktuell
Thema: Mückenplage bei Worms am Rhein
Antworten: 9
Zugriffe: 3437

Re: Mückenplage bei Worms am Rhein

Hallo zusammen, in Gegenden mit Mueckenplage sind DEET und Bite Off meine besten Freunde ;-) Mich wunderts allerdings echt, dass bei uns nix is... Hab das mit den Parasiten auch im Radio gehoert, da sagten se aber nicht welchen Parasit und was er ausloesen kann. Gleich mal googlen, was da los ist......
von Barta0815
11 Jul 2013 10:58
Forum: Hecht-Forum
Thema: Der Hechtpapst öffnet sein Archiv!
Antworten: 13
Zugriffe: 10605

Re: Der Hechtpapst öffnet sein Archiv!

Hmmm, das find ich jetzt echt interessant! Kommt das Phänomen nur in einem Gewässer vor, oder auch in Anderen? Das sieht ja schon so krass grell wie bei Lebensmittelfarbe aus^^

Gruß vom Niederrhein
Mattes
von Barta0815
11 Jul 2013 10:47
Forum: No Fishing
Thema: Das muss man gesehen haben...
Antworten: 9
Zugriffe: 9226

Re: Das muss man gesehen haben...

Da kann ich mir wirklich vorstellen, zum Terroristen zu werden, falls das wirklich so praktiziert werden sollte! Da fehlen mir wirklich die Worte (ohne dafür gesperrt zu werden)!

Gruß vom Niederrhein
Mattes
von Barta0815
11 Jul 2013 10:43
Forum: Aktuell
Thema: Mückenplage bei Worms am Rhein
Antworten: 9
Zugriffe: 3437

Re: Mückenplage bei Worms am Rhein

Moin... Also war zwar nicht direkt am Rhein fischen, aber wohne nur ca. 2km davon entfernt und wir haben kaum Mücken. Hatte erst 2 Stiche das ganze Jahr. Das ist wesentlich weniger als die Jahre zuvor. In NL auffm Rhein hab ich auch kaum Mücken gesehen.

Gruß vom Niederrhein
Mattes
von Barta0815
28 Jun 2013 13:03
Forum: Aktuell
Thema: Interview mit Herrn Uli Beyer
Antworten: 15
Zugriffe: 6978

Re: Interview mit Herrn Uli Beyer

Hu Sigurd, na irgendwie haste ja recht, aber irgendwie frag ich mich auch, was das Interview hier soll :mrgreen:

Was machts Böötchen? Allet jut?

Gruß vom Niederrhein
Mattes