Die Suche ergab 21 Treffer

von Christian-hh
22 Mai 2011 16:45
Forum: Fangberichte
Thema: Fangberichte 2011
Antworten: 1174
Zugriffe: 1512172

Re: Fangberichte 2011

Konnte heute meinen ersten Hafenzander verhaften.
59 cm und 1,6 kg
Auf 14 cm Pro Shad von Fox in Firetiger
von Christian-hh
29 Mär 2011 17:20
Forum: Friedfischangeln
Thema: Köder und Tipps für´s Schleienangeln
Antworten: 5
Zugriffe: 6582

Re: Köder und Tipps für´s Schleienangeln

Direkt blöd geantwortet: Ja na klar. :D Aber natürlich auch den ein oder anderen Karpfen. Und die möchte ich ja nicht fangen sondern die besagten Schleien.
von Christian-hh
28 Mär 2011 21:18
Forum: Friedfischangeln
Thema: Köder und Tipps für´s Schleienangeln
Antworten: 5
Zugriffe: 6582

Köder und Tipps für´s Schleienangeln

Hallo,
ich möchte am Wochenende endlich mal wieder angeln fahren und es an einem kleinen see auf Schleie probieren. Was gibt es da für spezielle Köder oder Tipps um selektiv auf Schleien zu fischen? Bin für jede Antwort dankbar.
von Christian-hh
07 Feb 2011 22:38
Forum: Gerät & Technik
Thema: Red Arc und Abu Fanta Aozora
Antworten: 19
Zugriffe: 12284

Re: Red Arc und Abu Fanta Aozora

War am Sonntag angeln. Meine anfänglichen Zweifel haben sich nicht bestätigt. Die Schnur läuft super von der Spule. Perücken gab´s keine einzige. Und so steif wie zum Anfang fühlt sie sich auch nicht mehr an. Lässt sich gut knoten und auch kein weiterer Abriss beim Zugtest. Passt sehr gut zusammen m...
von Christian-hh
01 Feb 2011 22:54
Forum: Gerät & Technik
Thema: Red Arc und Abu Fanta Aozora
Antworten: 19
Zugriffe: 12284

Re: Red Arc und Abu Fanta Aozora

Hm, na dann werd ich mich wohl noch einmal umgucken.
von Christian-hh
01 Feb 2011 22:18
Forum: Gerät & Technik
Thema: Red Arc und Abu Fanta Aozora
Antworten: 19
Zugriffe: 12284

Re: Red Arc und Abu Fanta Aozora

Hab ja die Großspule gesehen von der sie gekommen ist. Nach dem 2ten Abriss hab ich natürlich weiter getestet. Danach hat sie aber gehalten. Kommt mir sowieso komisch vor, weil sich die 0,17 viel viel weicher anfühlt. Werds am Wochenende erstmal testen. Wenn sie mir nicht zusagt dann kommt halt ne a...
von Christian-hh
01 Feb 2011 21:54
Forum: Gerät & Technik
Thema: Red Arc und Abu Fanta Aozora
Antworten: 19
Zugriffe: 12284

Re: Red Arc und Abu Fanta Aozora

@ Jondalar No knot Verbinder brngen mich nicht unbedingt weiter wenn die Schnur unter Belastung irgendwo reißt. Am Knoten hat sie ja gehalten, nur circa 20 cm darüber nicht. Beim ersten Versuch dachte ich das sie vielleicht einen Knick vom Schnurklipp hatte. aber beim 2ten Test ist sie ja wieder ger...
von Christian-hh
01 Feb 2011 19:26
Forum: Gerät & Technik
Thema: Red Arc und Abu Fanta Aozora
Antworten: 19
Zugriffe: 12284

Re: Red Arc und Abu Fanta Aozora

Kein Problem. Werd mich dann melden. Hab irgendwie schon ein komisches Gefühl bei der Schnur. Hab am Wochenende ein paar Knoten damit geübt. Beim festziehen/probeziehen ist sie ein zwei mal einfach so gerissen. Dafür das es nur eine 0,12 Leine ist, fühlt sie sich auch ganz schön steif an.
von Christian-hh
01 Feb 2011 16:42
Forum: Gerät & Technik
Thema: Red Arc und Abu Fanta Aozora
Antworten: 19
Zugriffe: 12284

Re: Red Arc und Abu Fanta Aozora

Danke für die Antworten. Wenn das Wetter mitspielt werde ich es mit meiner neuen Kombi am Wochenende in Hamburg auf Barsch probieren. Hoffentlich klappt es. Hab auch schon ne geflochtene drauf gespult. Eine rote Spiderwire in 0,12. Hoffe die Schnur taugt was. Ich lass mich überraschen...
von Christian-hh
01 Feb 2011 16:38
Forum: Gerät & Technik
Thema: Anaconda Uncle Frank`s Home II
Antworten: 2
Zugriffe: 3758

Re: Anaconda Uncle Frank`s Home II

Hab jetzt mein Uncle Frank Home gekriegt. Kann es kaum erwarten damit die erste Nacht am Wasser zu verbringen. Ist ja schon ein riesen Ding. Wollte es probehalber im Wohnzimmer aufbauen, aber hat nicht so wirklich rein gepasst. Werd´s am Wochenende wohl unter freiem Himmel aufbauen müssen.
von Christian-hh
17 Jan 2011 23:45
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Februarheft
Antworten: 31
Zugriffe: 26693

Re: Februarheft

???? Hab leider kein Abo und muss noch bis Donnerstag warten glaub ich... Wusste ja gar nicht dass das neue Heft für Abonenten so viel früher draussen ist... Da kann man sich das Heft ja eigentlich schön nach hause schicken lassen und noch eine Prämie abstauben.
von Christian-hh
12 Jan 2011 23:09
Forum: Gerät & Technik
Thema: Anaconda Uncle Frank`s Home II
Antworten: 2
Zugriffe: 3758

Anaconda Uncle Frank`s Home II

Hallo.Ich möchte mir einen Schirm zulegen und bin dabei auf den Anaconda Uncle Frank`s Home II gestossen. Hat jemand hier Erfahrung mit diesem Schirm bezüglich de rQualität und des Platztangebotes? Ich möchte damit nicht Wochenlang am Wasser bleiben. Soll hauptsächlich als Wind und Wetterschutz beim...
von Christian-hh
30 Dez 2010 20:46
Forum: Gerät & Technik
Thema: "Geflochtene Schnüre" Farbvarianten und Einsatz
Antworten: 13
Zugriffe: 16692

Re: "Geflochtene Schnüre" Farbvarianten und Einsatz

Ich fische zur Zeit die Spiderwire Stealth in gelb. Hauptsächlich in der Elbe. Mit der Schnur bin ich eigentlich sehr zufrieden, aber nach einigen Einsätzen ist die Schnur ziemlich blass geworden und bei bestimmten Wetterverhältnissen nicht mehr so gut sichtbar wie zum Anfang. Will mir für meine neu...
von Christian-hh
30 Dez 2010 19:19
Forum: Gerät & Technik
Thema: Red Arc und Abu Fanta Aozora
Antworten: 19
Zugriffe: 12284

Red Arc und Abu Fanta Aozora

Hallo. Habe zu Weihnachten eine 2000er Red Arc bekommen und mir gestern eine Abu Fantasista(2,13m und 10-40 g Wg) Aozora gekauft. Passt die Rolle oder ist sie zum jiggen auf Zander und ab und zu zum wobbeln auf Hecht zu klein? Habe noch eine 4000er Exage, aber die sieht irgendwie viel zu groß aus an...
von Christian-hh
30 Dez 2010 19:13
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Ich bin`s...
Antworten: 3
Zugriffe: 3033

Ich bin`s...

Hallo, ich bin hier zwar schon einen Monat angemeldet, möchte mich aber trotzdem schnell einmal vorstellen. Ich angel schon seit meinem 13.ten Lebensjahr, habe aber eine ziemlich lange Angelpause hinter mir. Durch meinen Schwager und den den Umzug nach Hamburg bin ich wieder zum Angeln bekommen. Hab...