Die Suche ergab 4 Treffer

von hobbyangler
20 Nov 2002 21:22
Forum: Aktuell
Thema: Richtiger Fischbesatz
Antworten: 12
Zugriffe: 32452

Richtiger Fischbesatz

Hallo Thomas ! Ich habe Deinen Beitrag und auch den Artikel gelesen. Ich glaube schon, dass es nicht immer das beste ist, wenn Jahr für Jahr die Teiche mit einer Menge an Besatzfischen überschwemmt werden, hierbei kann sich auf Dauer bestimmt kein gesunder Bestand einstellen. Man sollte aber auf jed...
von hobbyangler
19 Nov 2002 12:02
Forum: Aktuell
Thema: Richtiger Fischbesatz
Antworten: 12
Zugriffe: 32452

Richtiger Fischbesatz

Hallo mzg ! Vielen Dank für deine Antwort, Du hast mir wieder ein Stück weitergeholfen. Ich habe auch schon gehört, dass man den Teich mit Brandkalk behandeln kann, wer kann mir sagen, wie genau das geht ? Der Besatz wird auf jeden Fall regelmäßig gefüttert, dass habe ich schon in den letzten Monate...
von hobbyangler
18 Nov 2002 21:36
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Begrüßungsecke
Antworten: 60
Zugriffe: 44469

Begrüßungsecke

Hallo ! Mein Name ist Jochen Baumann, ich bin 32 Jahre alt, von Beruf Justizvollzugsbeamter. Ich wohne in Unterfranken, mitten im Frankenweingebiet (Wiesentheid) Ich bin als kleiner Junge zusammen mit meinen Kumpels immer in der Nähe von Bächen und Seen unterwegs gewesen. Seit fünf Jahren habe ich m...
von hobbyangler
18 Nov 2002 21:25
Forum: Aktuell
Thema: Richtiger Fischbesatz
Antworten: 12
Zugriffe: 32452

Richtiger Fischbesatz

Hallo ! Habe schon eine e-mail an Thomas disbezüglich gesandt, die er mir auch prompt beantwortet hat. Vielen Dank dafür. Ich bin seit ein paar Monaten Mitpächter ( zwei weiteren Angelkollegen )eines kleinen Angelteiches, ca. 80 x 50 m und ca. 2,5-3m tief. Der Grund ist mehr oder weniger schlammig, ...