Die Suche ergab 22 Treffer

von Siermann
26 Nov 2010 10:52
Forum: Ansitzangeln
Thema: Aalangeln 1X1
Antworten: 10
Zugriffe: 11324

Re: Aalangeln 1X1

Unser Angelverband setzt jedes Jahr gute Stückzahlen an Aalen ein. Nur muss mit diesen dann auch "vernünftig" umgegangen werden und nicht jeder abgeknüppelt werden. Ich bin froh dass es bei uns im Verein so gut läuft und so ziemlich alle verantwortungsvoll mit dem Aalbesatz umgehen. Nur so ist es au...
von Siermann
26 Nov 2010 09:52
Forum: Ansitzangeln
Thema: Aalangeln 1X1
Antworten: 10
Zugriffe: 11324

Re: Aalangeln 1X1

Ich habe es noch nie gehabt dass sich ein Aal festgesetzt hat. Aber es ist wirklich schon kurios wie viel Kraft in so einem Tier steckt. Ich hoffe ich konnte einigen von euch helfen nächstes Jahr ein Paar Aale mehr zu fangen. Aber bitte beachtet auch den Punkt c&r beim Aalangeln. Vor allem wenn es e...
von Siermann
25 Nov 2010 20:55
Forum: Ansitzangeln
Thema: Aalangeln 1X1
Antworten: 10
Zugriffe: 11324

Re: Aalangeln 1X1

Genau diese Kraft ist es die mich immer und immer wieder beim Aalansitz fasziniert. Und dann meist bei einer sagenhaften Kulisse...einfach ein geiles Gefühl in der Nacht einen Aal zu Drillen. Schon der Biss in der dunklen....ruhigen Nacht ist ein Erlebnis wofür es sich lohnt zu sitzen (auch wenn die...
von Siermann
25 Nov 2010 19:12
Forum: Ansitzangeln
Thema: Aalangeln 1X1
Antworten: 10
Zugriffe: 11324

Re: Aalangeln 1X1

@kleen: Erfahrungen mit dem angeln mit Futterkörben habe ich schon gemacht. Dabei verwendete ich immer geschlossene Futterkörbe. Am liebsten machte ich dort kleine Fischpellets oder zerhackte Fische hinein. Es klappt auch die Aale mit zerhackten Fischchen im Futterkorb anzulocken und mit Tauwurm zu ...
von Siermann
25 Nov 2010 10:14
Forum: Ansitzangeln
Thema: Aalangeln 1X1
Antworten: 10
Zugriffe: 11324

Aalangeln 1X1

Da viele über rückläufige Aalfänge berichten möchte ich hier mal einen kleinen Beitrag zusammenfassen der euch vllt. hilft im nächsten Jahr denn einen oder anderen Aal mehr zu fangen. Der Aal ist wohl der geheimnisvollste aller Fischarten bei uns in den Gewässern. Woran liegt es dass recht wenig Aal...
von Siermann
24 Nov 2010 13:43
Forum: FISCH & FANG-Ausbilder-Service
Thema: Jungangler unter sich
Antworten: 50
Zugriffe: 44112

Re: Jungangler unter sich

Hay :D

Hier meine icq Nummer: 440 672 860


mfg
Siermann
von Siermann
24 Nov 2010 12:45
Forum: Friedfischangeln
Thema: jetzt noch Erfolgreich fischen.!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 4001

Re: jetzt noch Erfolgreich fischen.!!!

O.K dies ist das 1. Forum in dem ich überfordert bin.
Ich lass es mit den Bildern jetzt sein.

Danke trotzdem fürs bemühen.



mfg
Siermann
von Siermann
24 Nov 2010 12:25
Forum: Friedfischangeln
Thema: jetzt noch Erfolgreich fischen.!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 4001

Re: jetzt noch Erfolgreich fischen.!!!

Ne das steht hier nicht....ist ja auch egal.

Habt ja die Info dass es klappt.


mfg
Siermann
von Siermann
24 Nov 2010 12:00
Forum: Ansitzangeln
Thema: Das Aaljahr 2010
Antworten: 9
Zugriffe: 9830

Re: Das Aaljahr 2010

Bei uns waren die Aalfänge dieses Jahr recht gut. Konnten dieses Jahr knapp 40 Aale bei ca. 30 Ansitzen fangen. Davon wurden 14 wieder zurückgesetzt da sie unser eigenes Mindestmaß von 60cm nicht erfüllten. Mein größter Aal dieses Jahr hatte 87cm bei 1,3kg. Der Durchschnitt liegt bei 67! mfg Siermann
von Siermann
24 Nov 2010 11:43
Forum: Aktuell
Thema: Fischereikontrolle
Antworten: 81
Zugriffe: 22566

Re: Fischereikontrolle

Also ich habe mal im Fangbuch nachgezählt.
Ich habe es dieses Jahr auf 147 Angeltage bis jetzt gebracht und wurde 9 mal kontrolliert.
Natürlich war bei mir immer alles O.K.

Hoffe ich konnte für die Statistik etwas beitragen.


mfg
Siermann
von Siermann
24 Nov 2010 09:55
Forum: Friedfischangeln
Thema: jetzt noch Erfolgreich fischen.!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 4001

Re: jetzt noch Erfolgreich fischen.!!!

Danke Aber das Programm lädt keine Bilder von meiner Cam hoch...naja schade. Da es hier anders ist als in anderen Foren mit dem Einstellen kann ich euch leider kein Bild zeigen. Habe gestern aber 1 Brasse und 1 Karpfen auf die beschriebene Art und weiße gefangen. Köder waren 2 Maden. - Brasse: 43cm ...
von Siermann
24 Nov 2010 09:45
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Hallo.!!! Ich bin der Neue
Antworten: 11
Zugriffe: 2608

Re: Hallo.!!! Ich bin der Neue

Weiß nicht...habe gelesen dass man dort auch seine Ködertipps etc. hinschreiben kann und das hab ich dann mal gemacht und gleich beim 1. Versuch hats geklappt... Seitdem mach ich das sehr gerne und auch oft. Für mich ist es auch wichtig dass das was ich da reinschreibe auch wirklich stimmt...ich sch...
von Siermann
23 Nov 2010 22:29
Forum: Friedfischangeln
Thema: jetzt noch Erfolgreich fischen.!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 4001

Re: jetzt noch Erfolgreich fischen.!!!

Und dass dies jetzt auch klappt würde ich euch gerne mit einem Foto von heute beweisen doch leider bekomm ich kein Bild hochgeladen...kann mir mal jemand eine deutsche Seite schicken wo ich die Bilder verlinken kann.?


mfg
Siermann
von Siermann
23 Nov 2010 20:10
Forum: No Fishing
Thema: noch mehr Jäger unter uns.?
Antworten: 3
Zugriffe: 1269

noch mehr Jäger unter uns.?

Ich wollte hier mal nachfragen ob es hier auch Jäger in dem Forum vorhanden sind.?
Da ich auch zu den Jägern gehöhre wär es schön wenn diejenigen sich melden würden.


mfg
Siermann
von Siermann
23 Nov 2010 19:45
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Hallo.!!! Ich bin der Neue
Antworten: 11
Zugriffe: 2608

Re: Hallo.!!! Ich bin der Neue

Hy,

Ja ich war schon mehrere male in der Zeitung mit div. Artikeln über verschiedenen Angelmethoden und Köder.


mfg
Siermann