Die Suche ergab 987 Treffer

von Matze Koch
16 Sep 2012 20:15
Forum: Karpfenangeln
Thema: Problem mit Bollies von Matze
Antworten: 10
Zugriffe: 10859

Re: Problem mit Bollies von Matze

Jau, recht haste, bevor wir WIRKLICH alt werden, sollten wir das mal angreifen. :roll:

Ich bring Dir dann auch ein paar Kilo von Deinen verhassten Readys mit :lol: , denn ich bin sicher, Du drehst immer noch selber. Biste denn zufrieden mit Deiner Saison?


Beste Grüße in den Süden,


Matze
von Matze Koch
15 Sep 2012 17:53
Forum: Karpfenangeln
Thema: Problem mit Bollies von Matze
Antworten: 10
Zugriffe: 10859

Re: Problem mit Bollies von Matze

Hallo, Benjamin84, nein, "schmierig" ist definitiv nicht okay, bitte nicht benutzen! Die Karpfen werden sie mit Sicherheit fressen, und es wird ihnen nicht schaden, aber die hohe Qualität - auf die ich größten Wert lege - ist nicht gewährleistet! Bitte schick mir eine PN mit Deiner Adresse (welche S...
von Matze Koch
08 Mai 2012 17:52
Forum: Aktuell
Thema: Hornhautknabbern Tierquälerei?
Antworten: 8
Zugriffe: 4290

Re: Hornhautknabbern Tierquälerei?

Ich habe nur wenig Zeit für das FUF Forum, aber gestern war ich drauf und dran zu diesem unglaublichen Mist einige Zeilen zu schreiben.

Aber wofür habe ich Smile? :mrgreen: Besser kann mans nicht ausdrücken...
von Matze Koch
01 Sep 2011 18:09
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Der neue Raubfisch!!!
Antworten: 21
Zugriffe: 21275

Re: Der neue Raubfisch!!!

@ Florian: Den Gefallen kann ich Dir leider nicht tun :wink:, denn für mich ist und bleibt mein Angelgerät "Werkzeug", das mich an den Fisch bringt. Hinzu kommt natürlich, dass man vor der Kamera ein Getriebe schon mal knartschen lassen muss, um das überzeugend rüberzubringen (und: Nein, es hat kein...
von Matze Koch
29 Aug 2011 22:19
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Der neue Raubfisch!!!
Antworten: 21
Zugriffe: 21275

Re: Der neue Raubfisch!!!

Moin, Lelox! :D Ich habe Deine Korrektur zum Thema "Fliehkraftbremse" zu meiner Angelschule schon unkommentiert gelassen, weil ich keine unnötige Diskussion möchte, die die Sache nur verkompliziert, was mir zuwider ist. An dieser Stelle möchte ich mich aber doch mal einschalten: Natürlich kann man a...
von Matze Koch
21 Jan 2011 19:42
Forum: Aktuell
Thema: Alter und Größe von Fischen... Stimmen diese Aussagen...
Antworten: 9
Zugriffe: 6331

Re: Alter und Größe von Fischen... Stimmen diese Aussagen...

Das ist wie beim Menschen auch: Einige hören erst mit 2,03 m auf zu wachsen, andere schon bei 1,50. Genetisch bedingt. Bei Fischen aber scheint auch das Gewässser klare Maßstäbe zu setzen. In den Bodden sorgen die Unmengen an fetten Heringen dafürf das die Hechte unglaublich abwachsen. Hier in Ostfr...
von Matze Koch
31 Dez 2010 11:53
Forum: Aktuell
Thema: C&R-Verfahren eingestellt
Antworten: 26
Zugriffe: 5946

Re: C&R-Verfahren eingestellt

Sehr schön, Männer! Das kann man im Namen der Vernunft so unterzeichnen. Gier, egal ob im Sinne von Massenschlachten oder reinem Pfundedenken gibts auf diesem Planeten eh schon zuviel. Freude am Hobby, das ist eigentlich das Hauptanliegen, das auch die FUF vermitteln möchte.
von Matze Koch
31 Dez 2010 01:17
Forum: Aktuell
Thema: C&R-Verfahren eingestellt
Antworten: 26
Zugriffe: 5946

Re: C&R-Verfahren eingestellt

Der selektiv entnehmende Angler der Vernunft, dem dies Urteil nicht Balsam auf die Seele ist, wird mir ewig ein Rätsel bleiben. Ihr gehört mal wieder eindeutig zu den Leuten, denen man es einfach nicht recht machen kann, es ist garantiert immer falsch. Bei zu wenig Fischfotos wird gemeckert, bei zu ...
von Matze Koch
30 Dez 2010 19:27
Forum: Aktuell
Thema: Stoppt die Frauen!
Antworten: 17
Zugriffe: 4648

Re: Stoppt die Frauen!

Also, Thomas, das kann ja wohl jetzt nicht wahr sein!!! Ich habe Dich vor nicht allzu langer Zeit in Deinem Büro begrüßt, und kann nicht behaupten, dass es bei den hübschen Mädels um Dich herum IRGENDetwas zu meckern gäbe! Du solltest jeden (Arbeits-)tag genießen als wäre es der letzte! :D :D :D ..u...
von Matze Koch
17 Dez 2010 22:58
Forum: Hecht-Forum
Thema: Blinde Wut.......
Antworten: 19
Zugriffe: 5755

Re: Blinde Wut.......

Da hast Du durchaus recht, Uwe! Doch ehrlich gesagt wäre es mir am liebsten, wenn der link, nachdem wir alle mal draufgeklickt haben, jetzt verschwinden würde. Diese Hirnlosen sind es echt nicht wert...

(im Gegenzug verspreche ich auch Borussia Fan zu werden! Also, jedenfalls für einen Tag! :lol:
von Matze Koch
17 Dez 2010 20:05
Forum: Hecht-Forum
Thema: Blinde Wut.......
Antworten: 19
Zugriffe: 5755

Re: Blinde Wut.......

Zu diesem Niveau muss man sich wohl nicht wirklich äußern.

Darum stelle ich mir vielmehr die Frage warum das hier überhaupt reingestellt wird? Jeder KLICK auf deren bescheuerten Film macht die doch glücklich... :?

Wenn man sowas findet, lässt man es am besten da wo es hingehört. Im Müll.
von Matze Koch
24 Mai 2010 09:12
Forum: Karpfenangeln
Thema: Owner Flyliner
Antworten: 3
Zugriffe: 2402

Re: Owner Flyliner

Profi? Quatschkopf! :lol:

Ich bin ein Angler. So wie Du. Und bin froh, dass ich über die vergangenen zwei Karpfennächte keine Reportage machen musste... :wink: Läuft ziemlich zäh dies Jahr. :roll:
von Matze Koch
22 Mai 2010 19:38
Forum: Karpfenangeln
Thema: Owner Flyliner
Antworten: 3
Zugriffe: 2402

Re: Owner Flyliner

Klares ja! Der Haken ist zwar genial scharf mit seiner unglaublichen Speerspitze. Solange der Anhieb sauber durchkommt, und die Spitze sofort eindringt ist auch meist noch alles im Lot. Aber wehe, der Anhieb kommt nicht schnell genug, der Fisch schwimmt eine Weile nur mit dem Blei herum, oder wehe d...
von Matze Koch
25 Apr 2010 11:47
Forum: Hecht-Forum
Thema: Doodaas 2010
Antworten: 19
Zugriffe: 5495

Re: Doodaas 2010

Abgesehen davon, dass man radikalen und hirnlosen Angelkritikern wie PETA überhaupt nichts klar machen kann, gibt es sehr wohl Gründe für ein Verwenden von Köderfischen und ein Zurücksetzen von Hechten mein lieber Hodi! Catch and Release ist für mich keine Frage der Ethik und schon gar nicht mache i...
von Matze Koch
27 Jan 2010 23:04
Forum: Karpfenangeln
Thema: 24h Duo-Karpfencup
Antworten: 5
Zugriffe: 2040

Re: 24h Duo-Karpfencup

Also, Lelox, das ist ja wohl das letzte!!! :shock: :lol: