Die Suche ergab 170 Treffer

von til
27 Aug 2004 01:22
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Sept 04, Sollbruchstelle: Peinlich,peinlich!
Antworten: 9
Zugriffe: 2816

Sept 04, Sollbruchstelle: Peinlich,peinlich!

Kann schon sein. Ich finde einfach den Artikel für Anfänger verwirrend und denke die Enttäuschung wird gross sein, wenns nicht hinhaut. Knoten sind einfach zu wichtig, um ungeprüft irgendwas abzudrucken, find ich. Wenn das irgendein Mehrwert für Angler bringen soll, müsste man verschiedene Knoten mi...
von til
26 Aug 2004 00:33
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Sept 04, Sollbruchstelle: Peinlich,peinlich!
Antworten: 9
Zugriffe: 2816

Sept 04, Sollbruchstelle: Peinlich,peinlich!

Und wer bindet ein dünnes Monovorfach an eine dicke Geflochtene? Das ist doch wohl auch ziemlich praxisfern, oder? Ausserdem steht davon auch nix in dem Artikel, nur auf der Zeichnung erahnt man es.
von til
25 Aug 2004 01:24
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Sept 04, Sollbruchstelle: Peinlich,peinlich!
Antworten: 9
Zugriffe: 2816

Sept 04, Sollbruchstelle: Peinlich,peinlich!

Der Albright Knoten, der im Artikel vorgestellt wird, ist wohl die Sollbruchstelle par exelence! Peinlicherweise hat der Autor nämlich bei diesem assymetrischen Knoten die Geflochtene und die Mono vertauscht! So hält das schon mal garnicht. Umgekehrt wärs besser gewesen, aber nach eingen Tests habe ...
von til
22 Dez 2003 13:33
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Die Januar-Ausgabe ...
Antworten: 20
Zugriffe: 4213

Die Januar-Ausgabe ...

Also es waren wirklich etwas viele Gegenlicht Aufnahmen. Schade. Der Jerkbaitbeitrag hätte von mir aus aber viel länger sein dürfen.
von til
12 Dez 2003 11:14
Forum: Aktuell
Thema: Fisch Kalkulator
Antworten: 14
Zugriffe: 4571

Fisch Kalkulator

Das Problem bei K-Faktor ist auch, dass er auch bei Fischen aus dem gleichen Gewässer noch Altersabhängig ist, wobei gilt: je älter umso korpulenter (wie bei den Menschen, nicht war [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]). Eine Formel die von Länge und Umfang ausgeht, halte ich grundsätzlich für Sin...
von til
27 Nov 2003 18:35
Forum: Gerät & Technik
Thema: Stahlvorfach 7x7
Antworten: 20
Zugriffe: 5729

Stahlvorfach 7x7

Ich fische auch mit 7x7 (und mit 1x7) und bin zufrieden. Aber bei mir werden alle Vorfächer vor dem ersten Einsatz einem Belastungtest unterzogen, und nicht alle bestehen ihn. Meist muss ich dann was am Verfahren ändern, z.B. 3-mal durch die Klemmhülse statt 2-mal, oder das twizzeln noch etwas üben(...
von til
25 Nov 2003 19:55
Forum: Gerät & Technik
Thema: GPS zum Angeln
Antworten: 36
Zugriffe: 6616

GPS zum Angeln

Am wochenende war ich auf einem See, es kam dicker Nebel auf und ich hab mein GPS vermisst.
von til
18 Nov 2003 10:52
Forum: Gerät & Technik
Thema: Kampfbremse???
Antworten: 14
Zugriffe: 7560

Kampfbremse???

Ich würd mir auf jeden Fall das Original von Shimano zutun. Eine billige Heckbremse kann ziemlich Ärger machen.
von til
06 Nov 2003 08:59
Forum: Gerät & Technik
Thema: Welche Rute zum Spinnen?
Antworten: 16
Zugriffe: 2686

Welche Rute zum Spinnen?

Pass aber auf, dass du bei Ebay nicht mehr zahlst als bei jhi. Kleine Spinner und Gufis bis 12cm ist eigentlich schon fast ein Widerspruch, normalerweise kannst du das am besten mit einem WG "bis" 40g einigermassen abdecken, eine Sportex mit 30g Wurfgewicht wird u.U. bereits ein wenig zu Hart sein f...
von til
24 Okt 2003 12:40
Forum: Aktuell
Thema: Zwischenschonmaß
Antworten: 8
Zugriffe: 1686

Zwischenschonmaß

Find ich sehr sinnvoll. Besonders beim Hecht halte ich jede Massnahme, die de facto zu mehr C&R führt für Sinnvoll.
von til
24 Okt 2003 00:09
Forum: Aktuell
Thema: Euerlieblingsfisch
Antworten: 35
Zugriffe: 5510

Euerlieblingsfisch

Ich mag alle Fische irgendwie, besonders aber Raubfische und Forellen und von denen wiederum ist mir der Schwarzbarsch am liebsten.
von til
23 Okt 2003 11:44
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Die neue Film-CD
Antworten: 90
Zugriffe: 22098

Die neue Film-CD

Dann ist vielleicht Just's CD wirklich kaputt. Schickt ihm doch eine, von der ihr wisst, dass sie läuft.
von til
21 Okt 2003 12:34
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Die neue Film-CD
Antworten: 90
Zugriffe: 22098

Die neue Film-CD

Ich warte gespannt, bis die Schweizer Post F&F liefert!
Die Idee ist auf jeden Fall gut. Aber scheint nicht so einfach zu sein, der Blinker hatte ja auch viele Probleme mit seiner "Scheibe". Wobei ich Eure Idee (Filmmaterial zum Heft) Besser finde.
von til
16 Okt 2003 12:07
Forum: No Fishing
Thema: Warum Petri Heil
Antworten: 28
Zugriffe: 5808

Warum Petri Heil

Klar, Petrus ist der Schutzpatron der Fischer. Die Jäger sagen "Waidmanns Heil" und die Skifahrer "Hals- und Beinbruch" (und die Nazis "Heil Hitler") und ...
Weiss auch nicht was es soll, ich persönlich finds eigentlich doof und sag lieber einfach "viel Glück".
von til
14 Okt 2003 10:47
Forum: Gerät & Technik
Thema: Der Kunstköder-Dschungel
Antworten: 12
Zugriffe: 2965

Der Kunstköder-Dschungel

Also ich finde, wenn man nichts fängt kann man den Köder wechseln, sollte aber auch den Platz wechseln, zumindest ein paar Schritte weiter gehen.