Die Suche ergab 7809 Treffer

von Thomas Kalweit
23 Mär 2022 15:09
Forum: Spinnfischen
Thema: Brutale Wobbler
Antworten: 0
Zugriffe: 4554

Brutale Wobbler

Japanische Angler stehen auf besonders ausgefallene Köder. Monka Lure Works hat für den japanischen Markt (JDM) besonders brutale Wobbler im Hochpreissegment im Angebot, etwa einen Wobbler mit Totenkopf und Rattenschwanz oder ein anderes Modell, das wie der weiße Hai daherkommt. Preise ab 160 Dollar...
von Thomas Kalweit
23 Mär 2022 15:01
Forum: Hecht-Forum
Thema: Neue Wobbler mit Gebraucht-Look
Antworten: 1
Zugriffe: 3583

Neue Wobbler mit Gebraucht-Look

Schon Jan Eggers hat immer erzählt, dass er auf stark zerbissene Wobbler, denen fast die ganze Farbe fehlte, besonders gut gefangen hat. Er hat sogar neue Wobbler mit der Drahtbürste bearbeitet, bis sie besonders gut fingen. Offenbar senden diese aufgerauten Köder besonders anziehende "Schwingungen"...
von Thomas Kalweit
23 Mär 2022 14:46
Forum: Gerät & Technik
Thema: Erfahrungen Empfehlungen für Schubkarre Barrow Trolley
Antworten: 1
Zugriffe: 4759

Re: Erfahrungen Empfehlungen für Schubkarre Barrow Trolley

Ich bin nur mit meinem "Hackenporsche" unterwegs, habe schon die zweite Version, den ersten hatte ich nach ein paar Jahrenverschlissen. Bin meistens nur mit nicht so viel Zeug unterwegs, da reicht mein Trolly aus. Den gabs vor Jahren mal für unglaubliche 2-30 Euro beim Bode, das sind allein die Reif...
von Thomas Kalweit
01 Feb 2022 15:55
Forum: Aktuell
Thema: Warum kehren nur wenige Lachse zurück?
Antworten: 2
Zugriffe: 4332

Warum kehren nur wenige Lachse zurück?

Interessanter Artikel vom 30.01. aus der WELT: https://www.welt.de/wissenschaft/article236574081/Rhein-Warum-Lachse-nicht-in-den-Fluss-zurueckkehren.html Anscheinend machen Wasserkraftturbinen, Schiffsschrauben, Kormorane und Schwarzfischer den Lachsen das Leben schwer. Sogar Welse lauern auf sie an...
von Thomas Kalweit
30 Nov 2021 15:57
Forum: Aktuell
Thema: Corona-Trend Angeln
Antworten: 0
Zugriffe: 5230

Corona-Trend Angeln

In der WDR-Mediathek, ab ca. 1h 6 Minuten... :D

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sen ... w-100.html
von Thomas Kalweit
10 Nov 2021 14:55
Forum: Aktuell
Thema: ARTE-Doku: Die Gier nach Lachs
Antworten: 2
Zugriffe: 4264

ARTE-Doku: Die Gier nach Lachs

Wirklich sehr informativ, ein norwegischer Lachsangler in den Hauptrollen...
Jetzt in der Mediathek: https://www.arte.tv/de/videos/085430-00 ... ach-lachs/
von Thomas Kalweit
26 Okt 2021 14:28
Forum: Aktuell
Thema: Angler vermisst
Antworten: 1
Zugriffe: 3681

Angler vermisst

Muss man mit 71 Jahren noch alleine mit dem Kajak zum Angeln auf die Ostsee hinaus fahren..?

https://www.spiegel.de/panorama/ostsee- ... 4e579b85e4
von Thomas Kalweit
26 Okt 2021 14:25
Forum: Aktuell
Thema: Klimawandel am Starnberger See
Antworten: 2
Zugriffe: 4177

Klimawandel am Starnberger See

Mehr Welse, weniger Renken und Seeforellen: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/st ... -1.5448423

Habt Ihr an Euren Gewässern auch schon eine Veränderung des Fischbestandes bemerkt?
von Thomas Kalweit
27 Apr 2021 08:54
Forum: Gewässer
Thema: Besatzdichte im Forellenteich
Antworten: 4
Zugriffe: 4437

Re: Besatzdichte im Forellenteich

Es gibt ein gutes Buch für die Hobby-mäßige Bewirtschaftung von Kleinteichen, kann ich empfehlen: https://www.amazon.de/Kleinteiche-und-i ... 3331005304
von Thomas Kalweit
23 Mär 2021 11:58
Forum: Aktuell
Thema: Fisch vom Feld Bericht auf der Startseite
Antworten: 2
Zugriffe: 5614

Re: Fisch vom Feld Bericht auf der Startseite

Hallo Timon, die Aktuelles-Meldung soll zeigen, was sich gerade in der Lebensmittelindustrie zum Thema "Fisch" so alles tut. Er ist eher als Skurrilität gedacht und mit einem Schmunzeln/Augenzwinkern zu lesen :D Trotzdem berichten wir natürlich möglichst neutral darüber, eine Meldung soll ja frei vo...
von Thomas Kalweit
18 Feb 2021 10:04
Forum: Reise
Thema: Bussgelder für Angler in NL
Antworten: 0
Zugriffe: 5557

Bussgelder für Angler in NL

Die neuen Bussgelder für 2021 wurden in den Niederlanden festgelegt: https://www.fishinginholland.nl/deutsch/uber-uns/nachrichten/99/bu%c3%9fgelder-sportangeln-2021.html Kleinere Vergehen können da schon sehr teuer werden. Verrückt ist, dass die schlimmsten fischereilichen Straftaten in Deutschland ...
von Thomas Kalweit
09 Feb 2021 11:34
Forum: Aktuell
Thema: EU-Angelbleiverbot rückt näher
Antworten: 5
Zugriffe: 6345

EU-Angelbleiverbot rückt näher

Anscheinend steht uns demnächst ein EU-weites Angelbleiverbot bevor: https://angling-international.com/2021/02/04/echa-says-eu-wide-ban-on-lead-in-sinkers-and-lures-would-be-justified/ Vor allem die Praxis mancher Karpfenangler, bei Herausfahren der Köder mit großen Bleien zu fischen, die sich dann ...
von Thomas Kalweit
02 Feb 2021 10:11
Forum: Aktuell
Thema: UV Köder aufladen vor dem Angeln?
Antworten: 5
Zugriffe: 10116

Re: UV Köder aufladen vor dem Angeln?

Hallo Timon,
danke für die erhellenden Worte! Jetzt ist mir da einiges klarer...

Beste Grüße Thomas
von Thomas Kalweit
12 Jan 2021 09:51
Forum: Gerät & Technik
Thema: Suche Kurbel für Preciosa Rolle
Antworten: 1
Zugriffe: 3356

Re: Suche Kurbel für Preciosa Rolle

Ist das die von Ebay-Kleinanzeigen :wink: Eine Kurbel ohne weitere Rolle zu finden, wird schwierig. Du wirst wahrscheinlich eine defekte Preciosa finden und kaufen müssen, um eine Kurbel zu bekommen. Diese Rolle hatte übrigens verschiedene Kurbeln, eine ganze einfache, wohl das früheste Modell: http...