Die Suche ergab 7794 Treffer

von Thomas Kalweit
03 Nov 2020 16:44
Forum: Gerät & Technik
Thema: Wer kennt diese Tunierspule?
Antworten: 1
Zugriffe: 625

Re: Wer kennt diese Tunierspule?

Solche Spulen haben sich auch viele Casting-Sportler selbst herstellen lassen. Ich erinnere mich noch an meine aktiven Zeiten vor fast 40 Jahren, da gab es kleine Firmen um Ruhrgebiet, die haben verschiedene Rollen-Modelle in Casting-Ausführungen umgebaut. Damals waren das vor allem Mitchell-Rollen,...
von Thomas Kalweit
28 Sep 2020 08:12
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Hallo
Antworten: 2
Zugriffe: 561

Re: Hallo

Hi Wedeler, willkommen hier im Forum. Zuerst dachte ich, das Wedeler bezieht sich auf Rutenwedeler ;-)

Gruß Thomas
von Thomas Kalweit
17 Sep 2020 09:02
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Parey Go
Antworten: 3
Zugriffe: 2288

Re: Parey Go

Hallo Tessalata, die Filme für die jeweilige Raubfisch-Ausgabe werden zwischen der Heftveröffentlichung nach und nach auf Pareygo gepackt, eventuell wird ein im Heft angekündigter Film also noch freigeschaltet. In der Browserversion findest Du übrigens ganz unten alle Heftausgaben mit den dazugehöri...
von Thomas Kalweit
11 Aug 2020 14:57
Forum: Gerät & Technik
Thema: Kaufempfehlung Bissanzeiger
Antworten: 1
Zugriffe: 637

Re: Kaufempfehlung Bissanzeiger

Das ist Glaubenssache. Ich fische noch alte Optonics und Delkims, bin mit denen noch sehr zufrieden. Habe auch noch ein Fox Funkset, über das ich nur gutes Sagen kann. Für mich müssen Bissanzeiger vor allem batteriesparend und wasserdicht sein, auch nach drei Tagen Dauerregen. Es gibt da regelrechte...
von Thomas Kalweit
11 Aug 2020 14:51
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Hallo aus Neuss
Antworten: 1
Zugriffe: 751

Re: Hallo aus Neuss

Hallo Rainer,
willkommen hier im Forum! Ich habe vor Jahren mal an der Erftmündung bei Neuss gefischt, mit wenig Erfolg... :wink:

Gruß Thomas
von Thomas Kalweit
19 Mai 2020 11:22
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Fischbestimmung
Antworten: 2
Zugriffe: 698

Re: Fischbestimmung

Hallo Ron, das sieht stark nach Karauschen aus! Eventuell nicht ganz reinrassig, wenn auch nahe verwandte Giebel und Karauschen im Tümpel sind. Ich würde aber sagen, dass vor allen der untere Fisch, schon sehr reinrassig eine Karausche ist, die ja heutzutage sehr selten zu finden sind. Chrakteristis...
von Thomas Kalweit
08 Mai 2020 10:33
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Parey Go
Antworten: 3
Zugriffe: 2288

Re: Parey Go

Hallo Tessalata, die DVD-Beilage am Kiosk gibt es in F&F und RAUBFISCH nicht mehr, auch in den Abo-Heften wird sie durch die Streaming-Plattform Pareygo.de abgelöst werden. Pareygo wird schon von den meisten Abonnenten intensiv genutzt, das sehen wir an den Zugriffszahlen. Dort können die Filme in H...
von Thomas Kalweit
28 Apr 2020 08:31
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Heft 05/20
Antworten: 2
Zugriffe: 3452

Re: Heft 05/20

Hallo Michael, das freut uns sehr, dass Dir unser Jubi-Heft so gut gefällt. Wir haben uns auch alle Mühe gegeben! Zum Gewicht von Matzes Hecht: Leider hatten wir keine Waage dabei. Wir haben denn noch den Umfang gemessen und nachher versucht mit einer Formel (Mona Scale) ungefähr das Gewicht zu schä...
von Thomas Kalweit
30 Mär 2020 13:21
Forum: Aktuell
Thema: NASF in Deutschland = Schutz der Wanderfische
Antworten: 68
Zugriffe: 53779

Re: NASF in Deutschland = Schutz der Wanderfische

Super, wie Du uns hier immer auf dem Laufenden hälst!
von Thomas Kalweit
30 Mär 2020 13:12
Forum: Aktuell
Thema: Keine DVD mehr ... ist doch sch.....
Antworten: 5
Zugriffe: 2609

Re: Keine DVD mehr ... ist doch sch.....

Hallo Rußnase, Deine Entscheidung ist sehr schade, zumal die Zeitschriften ja nicht nur aus der DVD bestehen. Noch gibt es die DVD ja im Abo. Ab Sommer kann sie dann auf Wunsch für die Übergangszeit zusätzlich bezogen werden. Du solltest aber hin und wieder einmal bei Pareygo vorbeischauen, einige F...
von Thomas Kalweit
30 Mär 2020 09:37
Forum: Aktuell
Thema: Keine DVD mehr ... ist doch sch.....
Antworten: 5
Zugriffe: 2609

Re: Keine DVD mehr ... ist doch sch.....

Hallo Rußnase, wir haben uns das auch nicht ausgesucht. Das Medium DVD läuft leider nach und nach aus, das ist keine Entscheidung von uns. Über den Fire TV Stick kann Pareygo problemlos und in HD am Fernsehgerät angeschaut werden. Bei einem Smart TV mit Internetverbindung sogar über den Browser. Dam...
von Thomas Kalweit
24 Mär 2020 10:52
Forum: Aktuell
Thema: Keine DVD mehr ... ist doch sch.....
Antworten: 5
Zugriffe: 2609

Re: Keine DVD mehr ... ist doch sch.....

Hallo Steffen, ich muss einmal einige Fakten hier richtigstellen! Leider ist die DVD ein auslaufendes Medium, wie damals die VHS-Kasette, neue PC etwa werden schon jetzt ohne Laufwerk produziert. Es ist absehbar, dass das Medium DVD demnächste keine Rolle mehr spielen wird. Wir haben jetzt schon Pro...
von Thomas Kalweit
04 Feb 2020 16:47
Forum: Aktuell
Thema: Fischereiaufseher mit Axt verletzt
Antworten: 1
Zugriffe: 1475

Fischereiaufseher mit Axt verletzt

Die Zeiten für Ehrenamtliche werden offenbar immer härter...

https://www.bild.de/bild-plus/news/inla ... LFuQ4upGG4
von Thomas Kalweit
28 Jan 2020 17:15
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Heringsrogen
Antworten: 1
Zugriffe: 1387

Re: Heringsrogen

Ich würde mal bei einem guten Fischgeschäft nachfragen, bei der Fischbude auf dem Wochenmarkt oder in der Fischabteilung eines großen Supermarktes. Die können doch so ziemlich alles bestellen, wenn man eine bestimmte Menge abnimmt.
von Thomas Kalweit
31 Okt 2019 14:28
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Neuling
Antworten: 2
Zugriffe: 1720

Re: Neuling

Hallo Toni,
willkommen hier im Forum und viel Freude und Erfolg mit Deiner frisch abgelegen Angelprüfung!

Thomas