Die Suche ergab 7780 Treffer

von Thomas Kalweit
31 Okt 2019 14:28
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Neuling
Antworten: 2
Zugriffe: 128

Re: Neuling

Hallo Toni,
willkommen hier im Forum und viel Freude und Erfolg mit Deiner frisch abgelegen Angelprüfung!

Thomas
von Thomas Kalweit
27 Aug 2019 11:27
Forum: Aktuell
Thema: Taucher und Angler
Antworten: 0
Zugriffe: 614

Taucher und Angler

Aktuell gibt es Probleme an den Sauerlandtalsperren: https://fischundfang.de/nicht-im-tauchgebiet-fischen/

Wir sind Eure Erfahrungen mit Tauchern?
von Thomas Kalweit
19 Aug 2019 16:10
Forum: Aktuell
Thema: Massensterben durch Hitzwelle
Antworten: 0
Zugriffe: 435

Massensterben durch Hitzwelle

Auch in Alaska war es diesen Sommer viel zu heiß, bei den Lachsen kam es schon vor dem Laichen zu Massensterben...

https://www.bild.de/news/ausland/news-a ... .bild.html
von Thomas Kalweit
13 Aug 2019 12:59
Forum: Aktuell
Thema: Auch Bahnübergänge gefährlich!
Antworten: 1
Zugriffe: 274

Auch Bahnübergänge gefährlich!

Beim Wanderangeln am Fluss aufpassen! Wie oft bin ich schon mit der Fliegen- oder Döbelrute über einen Bahnübergang gestapft... :shock:

https://tirol.orf.at/stories/3008440/
von Thomas Kalweit
12 Aug 2019 13:25
Forum: Aktuell
Thema: Frau vom Hecht gebissen
Antworten: 1
Zugriffe: 268

Frau vom Hecht gebissen

Und trotz bestehendem Badeverbot sollen jetzt die Hechte aus dem Gewässer entfernt werden... :(

https://www.nordbayern.de/region/roth/r ... jOAAeT7Pbo
von Thomas Kalweit
15 Jul 2019 13:53
Forum: Reise
Thema: Türkische Riviera
Antworten: 5
Zugriffe: 2799

Re: Türkische Riviera

Nur als Info! Der Beitrag von Andy ist fast 10 Jahre alt :wink:
von Thomas Kalweit
25 Jun 2019 15:37
Forum: Gerät & Technik
Thema: Kennt jemand diesen Köder?
Antworten: 1
Zugriffe: 520

Re: Kennt jemand diesen Köder?

Hallo Dirk,
das könnte ein Wing Shad von Shadexperts sein, vorne leicht gekürzt mit einem kleinen orangen Bleikopf:

http://www.shadxperts.com/ecommerce/ind ... -Shad.html

Oder ein sehr ähnlicher Gummiköder.

Gruß Thomas
von Thomas Kalweit
25 Apr 2019 14:05
Forum: Aktuell
Thema: Jungzander mit frostfischen aufziehen ?
Antworten: 1
Zugriffe: 679

Re: Jungzander mit frostfischen aufziehen ?

Meiner Erfahrung nach, lassen sich Zander absolut mit toten Fischchen füttern/fangen. Ich habe sogar schon mal irgendwo in einem Fachmagazin gelesen, dass es Versuche gibt, sie jugendlichen Alter auch mit Pellets zu füttern. Nur Heringe mögen Zander nach meiner Erfahrung überhaupt nicht. Hin und wie...
von Thomas Kalweit
25 Apr 2019 14:01
Forum: Aktuell
Thema: UV Köder aufladen vor dem Angeln?
Antworten: 3
Zugriffe: 805

Re: UV Köder aufladen vor dem Angeln?

Hallo Benny, man kann sie mit Sonnenlicht oder einer speziellen Schwarzlicht (UV-)Lampe kurz aufladen. Ob Licht durch Mond, Straßenlaternen oder eine normale Taschenlampe auch ausreicht, müsste diskutiert werden :?: