Die Suche ergab 7799 Treffer

von Thomas Kalweit
18 Feb 2021 10:04
Forum: Reise
Thema: Bussgelder für Angler in NL
Antworten: 0
Zugriffe: 428

Bussgelder für Angler in NL

Die neuen Bussgelder für 2021 wurden in den Niederlanden festgelegt: https://www.fishinginholland.nl/deutsch/uber-uns/nachrichten/99/bu%c3%9fgelder-sportangeln-2021.html Kleinere Vergehen können da schon sehr teuer werden. Verrückt ist, dass die schlimmsten fischereilichen Straftaten in Deutschland ...
von Thomas Kalweit
09 Feb 2021 11:34
Forum: Aktuell
Thema: EU-Angelbleiverbot rückt näher
Antworten: 1
Zugriffe: 323

EU-Angelbleiverbot rückt näher

Anscheinend steht uns demnächst ein EU-weites Angelbleiverbot bevor: https://angling-international.com/2021/02/04/echa-says-eu-wide-ban-on-lead-in-sinkers-and-lures-would-be-justified/ Vor allem die Praxis mancher Karpfenangler, bei Herausfahren der Köder mit großen Bleien zu fischen, die sich dann ...
von Thomas Kalweit
02 Feb 2021 10:11
Forum: Aktuell
Thema: UV Köder aufladen vor dem Angeln?
Antworten: 5
Zugriffe: 3141

Re: UV Köder aufladen vor dem Angeln?

Hallo Timon,
danke für die erhellenden Worte! Jetzt ist mir da einiges klarer...

Beste Grüße Thomas
von Thomas Kalweit
12 Jan 2021 09:51
Forum: Gerät & Technik
Thema: Suche Kurbel für Preciosa Rolle
Antworten: 1
Zugriffe: 360

Re: Suche Kurbel für Preciosa Rolle

Ist das die von Ebay-Kleinanzeigen :wink: Eine Kurbel ohne weitere Rolle zu finden, wird schwierig. Du wirst wahrscheinlich eine defekte Preciosa finden und kaufen müssen, um eine Kurbel zu bekommen. Diese Rolle hatte übrigens verschiedene Kurbeln, eine ganze einfache, wohl das früheste Modell: http...
von Thomas Kalweit
03 Nov 2020 16:44
Forum: Gerät & Technik
Thema: Wer kennt diese Tunierspule?
Antworten: 1
Zugriffe: 906

Re: Wer kennt diese Tunierspule?

Solche Spulen haben sich auch viele Casting-Sportler selbst herstellen lassen. Ich erinnere mich noch an meine aktiven Zeiten vor fast 40 Jahren, da gab es kleine Firmen um Ruhrgebiet, die haben verschiedene Rollen-Modelle in Casting-Ausführungen umgebaut. Damals waren das vor allem Mitchell-Rollen,...
von Thomas Kalweit
28 Sep 2020 08:12
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Hallo
Antworten: 2
Zugriffe: 1180

Re: Hallo

Hi Wedeler, willkommen hier im Forum. Zuerst dachte ich, das Wedeler bezieht sich auf Rutenwedeler ;-)

Gruß Thomas
von Thomas Kalweit
17 Sep 2020 09:02
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Parey Go
Antworten: 3
Zugriffe: 3785

Re: Parey Go

Hallo Tessalata, die Filme für die jeweilige Raubfisch-Ausgabe werden zwischen der Heftveröffentlichung nach und nach auf Pareygo gepackt, eventuell wird ein im Heft angekündigter Film also noch freigeschaltet. In der Browserversion findest Du übrigens ganz unten alle Heftausgaben mit den dazugehöri...
von Thomas Kalweit
11 Aug 2020 14:57
Forum: Gerät & Technik
Thema: Kaufempfehlung Bissanzeiger
Antworten: 1
Zugriffe: 914

Re: Kaufempfehlung Bissanzeiger

Das ist Glaubenssache. Ich fische noch alte Optonics und Delkims, bin mit denen noch sehr zufrieden. Habe auch noch ein Fox Funkset, über das ich nur gutes Sagen kann. Für mich müssen Bissanzeiger vor allem batteriesparend und wasserdicht sein, auch nach drei Tagen Dauerregen. Es gibt da regelrechte...
von Thomas Kalweit
11 Aug 2020 14:51
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Hallo aus Neuss
Antworten: 1
Zugriffe: 1028

Re: Hallo aus Neuss

Hallo Rainer,
willkommen hier im Forum! Ich habe vor Jahren mal an der Erftmündung bei Neuss gefischt, mit wenig Erfolg... :wink:

Gruß Thomas
von Thomas Kalweit
19 Mai 2020 11:22
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Fischbestimmung
Antworten: 2
Zugriffe: 1030

Re: Fischbestimmung

Hallo Ron, das sieht stark nach Karauschen aus! Eventuell nicht ganz reinrassig, wenn auch nahe verwandte Giebel und Karauschen im Tümpel sind. Ich würde aber sagen, dass vor allen der untere Fisch, schon sehr reinrassig eine Karausche ist, die ja heutzutage sehr selten zu finden sind. Chrakteristis...
von Thomas Kalweit
08 Mai 2020 10:33
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Parey Go
Antworten: 3
Zugriffe: 3785

Re: Parey Go

Hallo Tessalata, die DVD-Beilage am Kiosk gibt es in F&F und RAUBFISCH nicht mehr, auch in den Abo-Heften wird sie durch die Streaming-Plattform Pareygo.de abgelöst werden. Pareygo wird schon von den meisten Abonnenten intensiv genutzt, das sehen wir an den Zugriffszahlen. Dort können die Filme in H...
von Thomas Kalweit
28 Apr 2020 08:31
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Heft 05/20
Antworten: 2
Zugriffe: 4842

Re: Heft 05/20

Hallo Michael, das freut uns sehr, dass Dir unser Jubi-Heft so gut gefällt. Wir haben uns auch alle Mühe gegeben! Zum Gewicht von Matzes Hecht: Leider hatten wir keine Waage dabei. Wir haben denn noch den Umfang gemessen und nachher versucht mit einer Formel (Mona Scale) ungefähr das Gewicht zu schä...
von Thomas Kalweit
30 Mär 2020 13:21
Forum: Aktuell
Thema: NASF in Deutschland = Schutz der Wanderfische
Antworten: 74
Zugriffe: 59215

Re: NASF in Deutschland = Schutz der Wanderfische

Super, wie Du uns hier immer auf dem Laufenden hälst!
von Thomas Kalweit
30 Mär 2020 13:12
Forum: Aktuell
Thema: Keine DVD mehr ... ist doch sch.....
Antworten: 6
Zugriffe: 3822

Re: Keine DVD mehr ... ist doch sch.....

Hallo Rußnase, Deine Entscheidung ist sehr schade, zumal die Zeitschriften ja nicht nur aus der DVD bestehen. Noch gibt es die DVD ja im Abo. Ab Sommer kann sie dann auf Wunsch für die Übergangszeit zusätzlich bezogen werden. Du solltest aber hin und wieder einmal bei Pareygo vorbeischauen, einige F...