Die Suche ergab 12 Treffer

von Michael S.
17 Okt 2012 13:14
Forum: Fangberichte
Thema: Fangberichte 2012
Antworten: 873
Zugriffe: 734278

Re: Fangberichte 2012

Hi Zusammen, @ Glenden: Snoek meint den Dirk M. aus Havixbeck mit dem118cm Hecht....schon lange,lange her. :-) Das Gufiangeln an dem Teich bei Masbeck würde ich Dir nicht empfehlen, die Dame die dort wohnt kennt die Regeln ganz genau und meldet jedes Vorkommniss direkt dem Vorstand....wäre dann scha...
von Michael S.
05 Dez 2011 18:24
Forum: Aktuell
Thema: Angelgerätekataloge
Antworten: 3
Zugriffe: 3109

Re: Angelgerätekataloge

Hallo Frank,

hast Du Achim mal drauf angehauen? Daiwa und Co. müsste er Dir doch besorgen können....und die Schutzgebühr soll er behalten! ;-)

Gruß Michael
von Michael S.
27 Jan 2011 17:47
Forum: Hecht-Forum
Thema: Stahl/Titanvorfach mit Klemmhülsen: 2 oder 3 mal?
Antworten: 13
Zugriffe: 11328

Re: Stahl/Titanvorfach mit Klemmhülsen: 2 oder 3 mal?

Vielen Dank für die Infos!

Ich habe dank Ronny den Bericht gefunden. Schon interessant....hätte gedacht, dass 3 mal durchfädeln ein absolutes muss sei... :roll:

Werde es mal ausprobieren...

Gruß Michael
von Michael S.
27 Jan 2011 15:12
Forum: Hecht-Forum
Thema: Stahl/Titanvorfach mit Klemmhülsen: 2 oder 3 mal?
Antworten: 13
Zugriffe: 11328

Stahl/Titanvorfach mit Klemmhülsen: 2 oder 3 mal?

Hallo Zusammen, wie bastelt Ihr Eure Stahlvorfächer? Bis dato habe ich immer 7 mal 7er Stahl 3 mal durch die Klemmhülse gefähdelt bevor ich sie zusammengedrückt habe. Jetzt habe ich gehört, dass es für die Tragkraft keinen Unterschied macht, bzw. 2 mal durchgefähdelt sogar besser halten soll?! Hat d...
von Michael S.
24 Jan 2011 10:06
Forum: Hecht-Forum
Thema: Harrison Airport Spin oder CTS EST 45-90gr für Hecht?
Antworten: 11
Zugriffe: 10088

Re: Harrison Airport Spin oder CTS EST 45-90gr für Hecht?

Hallo Uwe,

mit der Alten Fahrt meinen wir den toten Arm des Dortmund-Ems-Kanals zwischen Senden und Lüdinghausen im Münsterland.

Gruß Michael
von Michael S.
23 Jan 2011 21:29
Forum: Hecht-Forum
Thema: Harrison Airport Spin oder CTS EST 45-90gr für Hecht?
Antworten: 11
Zugriffe: 10088

Re: Harrison Airport Spin oder CTS EST 45-90gr für Hecht?

Die Alte Fahrt ist seit knapp einer Woche eisfrei! Jetzt, kurz vor der Schonzeit ist die Chance auf auf eine dicke Dame besonders gut.... :wink: Leider soll es zum kommenden Wochenende wieder kälter werden....

Bezüglich der Stelle schicke ich Dir ne PN

Gruß Michael
von Michael S.
23 Jan 2011 18:07
Forum: Hecht-Forum
Thema: Harrison Airport Spin oder CTS EST 45-90gr für Hecht?
Antworten: 11
Zugriffe: 10088

Re: Harrison Airport Spin oder CTS EST 45-90gr für Hecht?

Hallo Stefan, zunächste einmal vielen Dank für den informativen Link und Deine Tipps. Ich habe es genaus so gemacht wie Du es gesagt hast und bin am Samstag nochmal zum Rutenbauer hingefahren um die Peitschen nochmal in die Hand zu nehmen...meiner Unentschlossenheit nahm sich der Rutenbauer an und m...
von Michael S.
21 Jan 2011 16:49
Forum: Hecht-Forum
Thema: Harrison Airport Spin oder CTS EST 45-90gr für Hecht?
Antworten: 11
Zugriffe: 10088

Harrison Airport Spin oder CTS EST 45-90gr für Hecht?

Hallo Leute, ich möchte mir gerne eine Spinnrute für Hecht aufbauen lassen, wobei ich mir nicht sicher bin welchen der oben genannten Blanks ich nehmen soll. :roll: Bin ziemlich unsicher weil der Spaß ja auch nicht billig wird. :cry: Fischen tue ich in den schwedischen Schären, den Bodden, alte Kanä...
von Michael S.
20 Jan 2011 15:01
Forum: Aktuell
Thema: Angeln mit der Lebengefährtin.
Antworten: 16
Zugriffe: 10370

Re: Angeln mit der Lebengefährtin.

Hallo Zusammen, ich habe meine Liebste auch mal zum Angeln mitgenommen. Da habe ich mir gedacht, dass sie mir doch mal beim Köderfischfang behilflich sein könnte und habe ihr eine Rute in die Hand gedrückt. Es dauerte auch nicht lange bis sie ihren allerersten Fisch, ein handlanges Rotauge fing. Als...
von Michael S.
12 Okt 2010 16:09
Forum: Reise
Thema: Wer hat Erfahrungen in Västervik gemacht?
Antworten: 0
Zugriffe: 2996

Wer hat Erfahrungen in Västervik gemacht?

Hallo Zusammen, Im Mai 2011 wollen wir zu viert eine Angelreise nach Schweden machen. Nachdem wir die letzten Jahre im Västra Silen nähe Bengtsfors gefischt haben, wollen wir im kommenden Jahr mal etwas neues ausprobieren. Man liest und hört ja immer viel von den Schären und bei der Internetrecherch...
von Michael S.
06 Okt 2010 08:51
Forum: Hecht-Forum
Thema: Riesen Hecht.
Antworten: 11
Zugriffe: 9559

Re: Riesen Hecht.

Sehr, sehr geiler Fisch.....dickes Petri auch von mir!!

Gruß Michael
von Michael S.
14 Sep 2010 14:32
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Wollte einfach mal Hallo sagen
Antworten: 4
Zugriffe: 3353

Wollte einfach mal Hallo sagen

Hallo Zusammen, ich bin frisch in diesem Forum registriert, verfolge dieses Forum jedoch mit Interesse seit einigen Jahren als einfacher User ohne jedoch bislang selbst aktiv hier geworden zu sein. Ich angel seit meiner Kindheit mit großer Begeisterung auf verschiedenste Fischaarten...was gerade so ...