Die Suche ergab 19 Treffer

von RolandA
19 Apr 2011 22:56
Forum: Gewässer
Thema: Verseuchte anadrome Fische??
Antworten: 10
Zugriffe: 4628

Re: Verseuchte anadrome Fische??

Ich denke jetzt nicht, dass durch Fukushima eine Gefahr für unsere heimischen Fische und Gewässer entsteht. Angeblich sollen sich die radioaktiven Stoffe im Wasser doch sehr verdünnen und dadurch in weiterer Entfernung keinen Schaden mehr anrichten. Fukushima ist aber nicht das einzige Atomkraftwerk...
von RolandA
19 Apr 2011 22:40
Forum: Karpfenangeln
Thema: 2 oder 3 teilige Ruten
Antworten: 14
Zugriffe: 7711

Re: 2 oder 3 teilige Ruten

Ich hab mir anfangs auch zweiteilige Ruten gekauft. Das hat dazu geführt, dass ich beim Neuwagenkauf die Rute ins Autohaus mitnehmen musste, um die Transportmöglichkeit zu testen. Gelächter bei den Autohausangestellten war mir gewiss :D Mittlerweile nehme ich überwiegend Dreiteilige mit. Große Unter...
von RolandA
19 Apr 2011 22:33
Forum: Aktuell
Thema: Da hat er ihn beinah erwischt!
Antworten: 9
Zugriffe: 2807

Re: Da hat er ihn beinah erwischt!

Schade ich hätte denen gegönnt den Haken so ein bisschen im Unterarm,,,aber bitte mit Kamera dann drauf
Denen hätte ich den Haken noch ganz woanders hin gewünscht - 14 Tage Sitzprobleme, das wärs :twisted:
von RolandA
05 Apr 2011 18:18
Forum: Aktuell
Thema: Skandal am Stausee Stockmühle in Lippach
Antworten: 11
Zugriffe: 6985

Re: Skandal am Stausee Stockmühle in Lippach

Ist schon traurig, dass man so etwas sehen muss :cry:

Naturschutz - so hat man den Eindruck - hört meistens unter dem Wasserspiegel auf. Ist ja kein Kormoran betroffen.
von RolandA
03 Jan 2011 21:12
Forum: Fangberichte
Thema: Schaut mal rein! Unsere Angelsaison 2010 als Video Clip
Antworten: 7
Zugriffe: 3405

Re: Schaut mal rein! Unsere Angelsaison 2010 als Video Clip

Klasse gemacht - macht Lust auf mehr :D
Hoffe mal nicht, dass der Winter wieder so lange dauert wie letzter Winter!
Am Walchensee beginnt die Saison bereits am 1.3. Ich hoffe, ich kann es erwarten :D
von RolandA
03 Jan 2011 20:54
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Neues Jahr neuer User
Antworten: 10
Zugriffe: 1925

Re: Neues Jahr neuer User

Herzlich willkommen und von mir auch viel Spaß hier :)
von RolandA
03 Jan 2011 20:47
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Servus aus München
Antworten: 6
Zugriffe: 1383

Re: Servus aus München

Herzlich willkommen aus dem Münchner Süden :)
von RolandA
22 Dez 2010 19:20
Forum: Fangberichte
Thema: Winterflucht nach Lanzarote
Antworten: 9
Zugriffe: 8605

Re: Winterflucht nach Lanzarote

Petri! Danke für den Bericht und die klasse Bilder :D

lg Roland
von RolandA
22 Dez 2010 19:10
Forum: Aktuell
Thema: Frohes Fest!
Antworten: 24
Zugriffe: 4932

Re: Frohes Fest!

Ich wünsche auch besinnliche Feiertage und für das Jahr 2011 viel Petri Heil

Grüße Roland
von RolandA
21 Dez 2010 23:26
Forum: Karpfenangeln
Thema: Weihnachtskarpfen
Antworten: 8
Zugriffe: 2663

Re: Weihnachtskarpfen

Bei uns gibt es ganz traditionell am Heiligen Abend Weisswurst und am 1. Weihnachtsfeiertag Wild. Leider hat ein Bekannter von mir mit der Jagd aufgehört, sodass nur noch gekaufter Hirsch auf den Tisch kommt. Der Unterschied ist schon deutlich zu schmecken.
von RolandA
26 Nov 2010 21:37
Forum: No Fishing
Thema: Tolle Fotos
Antworten: 5
Zugriffe: 1480

Tolle Fotos

Wer sich für klasse Fotos interessiert, sollte sich mal diese Seite anschauen:

http://www.boston.com/bigpicture/2010/1 ... ograp.html

Bild Nr.39 zeigt, dass auch amerikanische Forellen Probleme mit dem Reiher haben
von RolandA
25 Nov 2010 19:29
Forum: Aktuell
Thema: Berufsfischer ??!?!?!
Antworten: 6
Zugriffe: 2636

Re: Berufsfischer ??!?!?!

Berufsfischer verrichten Schwerstarbeit. Ich habe vor ca. 1 Jahr einen Kurs als Gewässerwart am Forggensee gemacht und dort u.a. auch Netze gesetzt und wieder heraus geholt. Wenn Du 100 Meter Netz gezogen hast, weißt du, was du getan hast - ich bin am Abend nur noch müde ins Bett gefallen. Wenn du d...
von RolandA
25 Nov 2010 19:15
Forum: Aktuell
Thema: Schade, wirklich sehr schade!
Antworten: 15
Zugriffe: 6134

Re: Schade, wirklich sehr schade!

Der Huchen beginnt ab dem 10.Lebensjahr zu altern und die Vermehrungskraft wird dann weniger (Quelle: Alexander Harsanyi - Der Huchen - Paul Parey Verlag). Nachdem große Huchen keine Konkurrenz um sich dulden, ist eine Entnahme sicher sinnvoll. Dann hat der Nachwuchs die Möglichkeit besser aufzukomm...
von RolandA
21 Nov 2010 19:25
Forum: Anglerlatein
Thema: Tischräucherofen, nicht nur für Fisch geeignet...
Antworten: 10
Zugriffe: 16390

Re: Tischräucherofen, nicht nur für Fisch geeignet...

Hallo Thomas, vielen Dank für den Bericht mit den appetitlichen Fotos. Da bekomme ich gleich Hunger. Dein Rezept mit den Schweinelendchen werde ich gerne mal ausprobieren. Dir erst mal gute Besserung :)
von RolandA
21 Nov 2010 19:18
Forum: Aktuell
Thema: Was für Abos habt ihr?
Antworten: 18
Zugriffe: 3914

Re: Was für Abos habt ihr?

Ich habe die Fisch&Fang schon mehrere Jahre als Abo und bin sehr zufrieden. Die DVD wird immer gern gesehen :)