Die Suche ergab 10 Treffer

von Binford
03 Feb 2011 13:58
Forum: FISCH & FANG-Ausbilder-Service
Thema: Das beste Angelbuch ist...
Antworten: 17
Zugriffe: 25356

Re: Das beste Angelbuch ist...

Danke lelox!

In dieser umfangreichen Liste ist bestimmt eins dabei das mir weiterhilft!
von Binford
31 Jan 2011 09:22
Forum: FISCH & FANG-Ausbilder-Service
Thema: Das beste Angelbuch ist...
Antworten: 17
Zugriffe: 25356

Re: Das beste Angelbuch ist...

Es war mir schon klar, dass es nicht ein einziges Angelbuch gibt, das unangefochten das allerbeste und alleingültige Schriftstück für den Angler von Format ist. Aber die, die einen besonders guten Ruf haben, bzw. Kultstatus genießen, die hätten mich an dieser Stelle interessiert. Lässt er mich an se...
von Binford
24 Jan 2011 09:46
Forum: FISCH & FANG-Ausbilder-Service
Thema: Das beste Angelbuch ist...
Antworten: 17
Zugriffe: 25356

Re: Das beste Angelbuch ist...

Ja, muss wohl der Horst gewesen sein... 8)

@Ronny: Danke für deine Mail. Da hatte ich auch schon mal gestöbert, war mir aber nicht sicher welches der vielen Bücher wirklich was taugt.

Da es anscheinend kein "Must-have-Angelbuch" gibt, such ich mir mal eines aus dem großen Angebot aus.

Danke!
von Binford
20 Jan 2011 11:14
Forum: FISCH & FANG-Ausbilder-Service
Thema: Das beste Angelbuch ist...
Antworten: 17
Zugriffe: 25356

Das beste Angelbuch ist...

Hallo Leute! Ich bin auf der Suche nach einem guten Angelbuch. Es sollte die Themenbereiche Fried- und Raubfischangeln abdecken und für Anfänger gedacht sein. Ich habe den Schein bereits seit einem Jahr, :D war aber noch nicht oft am Wasser :( Ich brauche also nichts mit Prüfungsvorbereitung und bin...
von Binford
03 Okt 2010 13:33
Forum: FISCH & FANG-Ausbilder-Service
Thema: Hänger und der Hecht
Antworten: 2
Zugriffe: 6970

Hänger und der Hecht

Nachdem meine erste Hängerfrage von euch so schnell und kompetent beantwortet wurde, dachte ich mir ich stelle gleich noch eine: Wenn man an einem vielversprechenden Platz einen Hänger produziert, z. B. an einem überhängenden Baum, und sich dann mit ziehen und zerren abmüht diesen wieder zu lösen, l...
von Binford
03 Okt 2010 13:28
Forum: FISCH & FANG-Ausbilder-Service
Thema: Hänger vs Mono
Antworten: 8
Zugriffe: 9134

Re: Hänger vs Mono

Vielen Dank euch, da hab ich wieder was gelernt. 8)
von Binford
01 Okt 2010 21:16
Forum: FISCH & FANG-Ausbilder-Service
Thema: Hänger vs Mono
Antworten: 8
Zugriffe: 9134

Hänger vs Mono

Hallo zusammen!

Ich war heute auf Hecht unterwegs. Meine Wobbler und ihr Stahlvorfach hingen dabei an einer 0,33er Monofilschnur.

Ich habe einige Hänger produziert und musste um diese zu lösen, die Schnur doch recht beanspruchen.

Schadet es einer Monofilen wenn man so daran rumzieht?

Danke
von Binford
01 Okt 2010 21:10
Forum: Gewässer
Thema: Angeln am Wolfgangsee
Antworten: 1
Zugriffe: 1797

Re: Angeln am Wolfgangsee

So, bin mittlerweile schon wieder einige Zeit zurück. Schade dass niemand einen Tipp für mich hatte.
Ich war dann doch nicht am Wolfgangsee sondern an einem Forellenteich in der Nähe.

Forellenteich in Gossau: Ein Teich, schöne Fische, guter Preis (1 Kg Fisch für 8 €, fürs angeln zahlt man nicht)
von Binford
08 Sep 2010 09:59
Forum: Gewässer
Thema: Angeln am Wolfgangsee
Antworten: 1
Zugriffe: 1797

Angeln am Wolfgangsee

Hallo zusammen! Ich fahre nächste Woche beruflich nach Österreich an den Wolfgangsee. Ich kann mich einen Tag frei machen und zum Angeln gehen. Hat jemand einen Tipp? Alles wäre interessant für mich. Besonders natürlich ein guter Platz oder ein Tipp welche Fische sich dort aktuell am besten fangen l...
von Binford
13 Aug 2010 22:09
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Servus!
Antworten: 4
Zugriffe: 1097

Servus!

Ich bin mit meinen 31 Jahren ein Angelneuling aus Bayern. Ich hab diesen Winter meinen Schein gemacht und dann gleich mal überhaupt gar keine Zeit für mein neues Hobby gehabt. :( Vor kurzem war nun endlich meine Angelpremiere an einem Baggersee in der Nähe. Bin als Schneider nach Hause gegangen und ...