Die Suche ergab 146 Treffer

von Peter M.
17 Feb 2008 00:37
Forum: Boots- und Meeresangeln
Thema: Wo gibt es ein G.F.K Boot ???
Antworten: 19
Zugriffe: 10460

Re: Wo gibt es ein G.F.K Boot ???

Ibär und Boote - 2 Welten treffen aufeinander. Jedenfals sehr oft. Kaufe nie ein Boot, bevor du es gsehen hast, und das geht nicht beim ersteigern, denn wenn ersteigert, dann hast du einen vertrag geschlossen und kommst nicht ganz einfach raus. Da gibt es auch einiges zu beachten. nix gegen den ibär...
von Peter M.
16 Feb 2008 14:54
Forum: Boots- und Meeresangeln
Thema: Wo gibt es ein G.F.K Boot ???
Antworten: 19
Zugriffe: 10460

Re: Wo gibt es ein G.F.K Boot ???

@Fischchen gut dassUwe sich nicht von solch unqualifizierten Äusserungen provozieren lässt . wer ihn kennt, weiss das Bild zu deuten... 8) Dann zu Booten auf Talsperren und Seen. Auch ich kenne mich sehr gut mit Booten und Binnen und See aus. 1. weil ich aus einer Seglerfamilie komme, die bereits bi...
von Peter M.
04 Feb 2008 17:25
Forum: Boots- und Meeresangeln
Thema: Neuer Angelfisch in der Ostsee
Antworten: 1
Zugriffe: 2570

Re: Neuer Angelfisch in der Ostsee

und wie fängt man die?
bin allerdings mehr im Sommer auf der Ostsee
von Peter M.
04 Feb 2008 17:22
Forum: Boots- und Meeresangeln
Thema: Wo gibt es ein G.F.K Boot ???
Antworten: 19
Zugriffe: 10460

Re: Wo gibt es ein G.F.K Boot ???

na, schon eins gefunden? wenn dir das angebotene zu klein ist, frage ich mich: woher willst du ein gutes noch ruderbares größeres Boot für den Preis herbekommen? mit einem Mole-Boot bist du prima ausgestattet. Willst du das Boot motorisieren? wenn ja wie stark? wenn über 5PS, dann nur mit Führersche...
von Peter M.
22 Mai 2007 13:47
Forum: Aktuell
Thema: User im Forum
Antworten: 34
Zugriffe: 5660

Re: User im Forum

so, 21. Abstimmung 8) gehöre zur Mehrheit. ich treibe mich mehr im www.boote-forum.de (das ist nicht das vom boote-magazin!) rum, weil mich das Thema noch mehr interessiert. Da waren eben 449 user aktiv, davon 131 registrierte, der Rest Gäste. Registriert sind etwa 5000 user. Auch dort hat sich eine...
von Peter M.
26 Apr 2007 16:49
Forum: No Fishing
Thema: Wichtig !! Der Überwachungsstaat
Antworten: 50
Zugriffe: 6469

Re: Wichtig !! Der Überwachungsstaat

Was geht denn hier ab?

mein Namensvetter scheint den Durchblick verloren zu haben.
Stefan, hodi und Iceman sagen auch was ich denke.

Wir sind schon gläsern aber der PC ist mein! auch wenn üebr die IP und das surfverhalten bereits viel gespeichert wird. 8)
von Peter M.
13 Apr 2007 14:34
Forum: Boots- und Meeresangeln
Thema: Vertikalangeln auf Dorsch vom Kutter oder Boot???
Antworten: 3
Zugriffe: 2532

Re: Vertikalangeln auf Dorsch vom Kutter oder Boot???

doch, ich schon bevor der Hype kam und man es so nannte 8) vom Boot mache ich das immer schon gern - und vom Kutter? Da bin ich erst einmal auf Makrele mitgefahren und da konnte man im Schwarm nur Vorfach max 2m ins wasser und alle Haken waren voll. Das hat auch keinen Spass gemacht. Aber lecker sin...
von Peter M.
13 Apr 2007 14:31
Forum: Boots- und Meeresangeln
Thema: Anmeldung für ein Schlauchboot?
Antworten: 6
Zugriffe: 5149

Re: Anmeldung für ein Schlauchboot?

hodi hat es auf den Punkt gebracht - für D als alter Bootsfahrer weitere Infos: möchte man ein Boot auf Bundeswasserstrassen (oder eben in NL auf den dortigen Wasserstrassen wie der Maas) bewegen muss es registriert sein. das geht z. B. beim Wasser und Schifffahrtsamt am unkompliziertesten. Einmalig...
von Peter M.
26 Jan 2007 18:05
Forum: Anglerlatein
Thema: WELSE IN DER LIPPE
Antworten: 5
Zugriffe: 4037

WELSE IN DER LIPPE

Im Rhein bei Wesel (vor allem Nähe Bislicher Insel) sind eine ganze Reihe große Welse. Stefan Gockel (aus Voerde nähe Wesel und bekannter Raubfischangler) erzählte mir von seinen Fängen dort. Wollte ich auch immer hin, ist ja nur knapp 40km von zu Hause. Und bekanntlich mündet die Lippe bei wesel in...
von Peter M.
26 Jan 2007 18:01
Forum: Aktuell
Thema: Trendsport für Frauen
Antworten: 21
Zugriffe: 6160

Trendsport für Frauen

meine Frau und ich haben gemeinsam den Angelschein vor ein paar jahren hemacht. Meine jetzt 9 jährige Tochter gabs da schon, weshalb sie zu hause gelernt hat, ich auf einem Lehrgang war und wir dann nur zum Geräte kennenlernen und der Prüfung gemeinsam auftauchten. Seitdem war ich öfter als sie auf ...
von Peter M.
12 Jan 2007 18:15
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Bonbon ab Heft 1/2007
Antworten: 17
Zugriffe: 7583

Bonbon ab Heft 1/2007

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Markus Heine: <STRONG>..... Uwe Pinnau und Thomas Kalweit werden abwechselnd in die Trickkiste greifen - und von den Jungs vom Deutschen Hechtangler Club (DHC) kann wohl jeder lernen [img]images/smiles/icon_smile...
von Peter M.
12 Jan 2007 17:49
Forum: Forums-Treff
Thema: 3. Merforellen Gemeinschaftsangeln a.d. Flensburger Förde
Antworten: 60
Zugriffe: 13924

3. Merforellen Gemeinschaftsangeln a.d. Flensburger Förde

2006 in Mitte März hatten wir auf Fehmarn Schnee und total vereiste Ruten.
Das Boot schaukelte bei 5bft heftig und an 2 Tagen nix gefangen (mit 8 Leuten!)

Da der Winter sich dieses Jahr auch zu verschieben scheint, werde ich frühestens im Mai wieder an die Küste fahren (um auf Hornis zu gehen)
von Peter M.
05 Jan 2007 15:24
Forum: Boots- und Meeresangeln
Thema: vertikall angeln
Antworten: 9
Zugriffe: 2465

vertikall angeln

besser als Uwe kann ich es auch nicht aus der Praxis beschreiben. 1. Driftsack - man driftet immer noch, aber gaaaanz laaaangsaaam 2. Anker - leine sollte wirklich lang genug sein, also m. E. aus der Erfahrung mind. das 3-fache der Wassertiefe. Und je nachdem wie das Boot durch die Strömung dann ges...
von Peter M.
08 Nov 2006 16:38
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: 10 Jahre DER RAUBFISCH
Antworten: 15
Zugriffe: 7369

10 Jahre DER RAUBFISCH

Ich bin seit jahren Abonnent des Raubfisch und seit weniger Jahren der FuF. Immer noch kann ich sagen: ich lese den R lieber und vor allem intensiver als die FuF. Das heft gefällt mir seeeehhhr gut und auch die (leider zu wenigen) Filmberichte auf der DVD, die immer mit dem gleichen Vorspann kommen ...
von Peter M.
07 Nov 2006 16:52
Forum: Anglerlatein
Thema: Bundeswehrplaner vom NDR ;-)
Antworten: 1
Zugriffe: 1518

Bundeswehrplaner vom NDR ;-)

der Mann hat echt Plan von der Materie

es ist eine Sendung vom NDR-Fernsehen
einfach mal anschauen - und HÖREN! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]