Die Suche ergab 54 Treffer

von Maniac
13 Mär 2005 15:59
Forum: Aktuell
Thema: Die schwarze Pest und ein paar Fragen...
Antworten: 6
Zugriffe: 4029

Die schwarze Pest und ein paar Fragen...

Hallo Leute! Ich war mit meinem Kollegen vor ein paar Tagen an einem Rückhaltebecken, um dort Döbel und Rotaugen zu erbeuten... Von Weitem sahen wir sie schon: 3 Kormorane... Haben uns nix dabei gedacht und sind dann zu unserem Angelplatz gestapft... Nachdem wir nach ca. 30 Minuten noch nix landen k...
von Maniac
14 Dez 2004 22:26
Forum: Aktuell
Thema: Hechtfänge
Antworten: 13
Zugriffe: 8143

Hechtfänge

Moinsen! Habe dieses Jahr so ca.40 Hechte landen können! Waren allerdings keine "Brocken" dabei!!! Der Größte war 86cm, gefangen auf EffZett-Blinker. Allerdings im Mai und da war die Dame ein bisschen schwach, daher sofort zurück!!! Der Rest war auch nicht so die Wucht! Die meisten Fische so zwische...
von Maniac
16 Nov 2004 22:26
Forum: Aktuell
Thema: Sind Karpfen die besseren Fische?
Antworten: 9
Zugriffe: 4840

Sind Karpfen die besseren Fische?

Hallo Leute! Ich habe gestern und heute aus ziemlicher Langeweile im Internet bzw. in verschiedenen Anglerforen rumgesurft und mich dort köstlich über die Streitereien des C&R amüsiert! (Das sollte hier jetzt aber nicht zum Thema werden...) Finde ich übrigens gut, wenn man sie zurücksetzt... Dabei i...
von Maniac
16 Nov 2004 02:32
Forum: Gerät & Technik
Thema: Passt diese Combo???
Antworten: 21
Zugriffe: 11872

Passt diese Combo???

Hallo!
Ja, Danke Leute... Also meine Entscheidung steht!!!
Ich werde mir die Rollen auf jeden Fall kaufen und bei der Rute lass ich mir noch ein wenig Zeit!!!

Gruss an den Fuss,
Maniac [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
von Maniac
12 Nov 2004 17:39
Forum: Gerät & Technik
Thema: Passt diese Combo???
Antworten: 21
Zugriffe: 11872

Passt diese Combo???

Hallo!
Nein,habe Fassungsvermögen und Übersetzung nicht gleichgestellt bzw. verwechselt. Wollte nur sagen, dass die Rolle nicht "so klein" ist und dass sie mit einer Übersetzung von ca. 6 zu 1 auch gut Meter macht!!!

Gruss an den Fuss, Maniac [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
von Maniac
12 Nov 2004 12:31
Forum: No Fishing
Thema: Was ist los in Deutschland?
Antworten: 23
Zugriffe: 14136

Was ist los in Deutschland?

Hallo! Tja, mit den Verboten nimmt das bei uns an der Weser jetzt auch komische Formen an: Ab nächstem Jahr darf man z.B. nur noch einen "Nicht-Angler" mit ans Wasser nehmen... Weissfische von unter 18cm dürfen dem Gewässer nicht entnommen werden... Als KöFi auch nicht benutzt werden! Finde diese En...
von Maniac
12 Nov 2004 11:57
Forum: Gerät & Technik
Thema: Passt diese Combo???
Antworten: 21
Zugriffe: 11872

Passt diese Combo???

Hallo nochmal! Also, die Rolle hat ja eine sehr hohe Übersetzung. Passen 200m 30er Schnur drauf, wenn man den Angaben vertrauen kann! Also, die Rolle bekommt man momentan für 30 bis 40 Schleifen!!! Habt ihr denn Alternativ-Vorschläge in dieser Preiskategorie??? Wie gesagt, ich wollte mit der Feederf...
von Maniac
11 Nov 2004 20:49
Forum: Gerät & Technik
Thema: Passt diese Combo???
Antworten: 21
Zugriffe: 11872

Passt diese Combo???

Hallo!
Was heisst zu fisselig?
Ich kenne die Rolle nicht(persönlich), aber alle sagen, dass sie gut zum Spinnfischen und Feederfischen ist...
Daher bin ich auf die Rolle gekommen. Hatte sie auch schon öfters in der Hand und fand sie super!!!

Gruss an den Fuss,
Maniac
von Maniac
11 Nov 2004 09:41
Forum: Gerät & Technik
Thema: Passt diese Combo???
Antworten: 21
Zugriffe: 11872

Passt diese Combo???

Hallo!
Bei dem Verkäufer handelt es sich aber um einen Angel-Shop...
Und der sagt, die Klamotten wären von einer Firma, die leider Pleite gegangen ist...
Ruten sehen echt gut aus, da kann man nix sagen...

Gruss an den Fuss,
Maniac [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
von Maniac
10 Nov 2004 22:49
Forum: Gerät & Technik
Thema: Passt diese Combo???
Antworten: 21
Zugriffe: 11872

Passt diese Combo???

Hallo Leutz! Danke für die Antworten und Sorry, dass ich erst jetzt antworte!!! Also, die Rute ist OK, wenn ich das richtig verstanden habe, oder??? Aber warum passt die Rolle nicht so ganz? Habe sehr Positives von dem Teil gehört... Das mit der Karpfenrute habe ich schon ausprobiert, aber da kann i...
von Maniac
04 Nov 2004 23:03
Forum: Gerät & Technik
Thema: Passt diese Combo???
Antworten: 21
Zugriffe: 11872

Passt diese Combo???

Moinsen Leutz! Ich war am Wochenende an der Weser und wollte dort ein wenig mit dem Gummifisch rumspielen, dabei habe ich einen Jugendangler aus meiner Jugendgruppe getroffen, der mit seinem Vater auf Barben aus war... Habe den Leuten ca. 30 Min. zugeschaut und zwei Bisse verfolgt... Was soll ich da...
von Maniac
04 Nov 2004 22:34
Forum: Aktuell
Thema: Zander-Studie
Antworten: 13
Zugriffe: 8185

Zander-Studie

Hallo! Jo, unser Vereinsteich sieht auch so aus... 2 bis 3 Meter tief, meiner Meinung nach sehr klar und verdammt viel Kraut und Seerosenfelder am Start... Deshalb wird auch seit Jahren behauptet, dass keine Zander mehr im Teich sind, da sich diese Situation aufgrund von fehlenden Baggerarbeiten erg...
von Maniac
03 Nov 2004 13:46
Forum: Gerät & Technik
Thema: Hechtspinner
Antworten: 20
Zugriffe: 15557

Hechtspinner

Hallo Leute! Hier mein Bericht vom Wochenende: Also, leider habe ich keine Zeit mehr gefunden, am Freitag in den Angelladen zu latschen. Aus diesem Grund habe ich mir dann so einen Tandemspinner selbst gebaut und zwar aus einem Tandemspinner und dem Aglia5 von Mepps... Ich fand die Konstruktion scho...
von Maniac
28 Okt 2004 12:10
Forum: Gerät & Technik
Thema: Hechtspinner
Antworten: 20
Zugriffe: 15557

Hechtspinner

Danke für die Antwort! Werde morgen mal im Angelladen vorbeischauen und mir ein oder zwei der Exemplare zulegen(wenn es sie dort gibt) und dann ab ans Wasser... Kann mir jemand noch zu einer besonderen Farbe raten??? Werde dann am Montag berichten, ob sich der Kauf gelohnt hat!!! Aber ich bin da bes...
von Maniac
28 Okt 2004 00:08
Forum: Gerät & Technik
Thema: Hechtspinner
Antworten: 20
Zugriffe: 15557

Hechtspinner

Hallo nochmal! Also ich habe ehrlich gesagt zwei Probleme... Der Teich ist wirklich nicht tief... Es gibt nur zwei tiefe Stellen, in denen sich keine Hechte aufhalten(ich schätze dort sind die Waller). Es stehen "sauviele" Seerosenfelder und Krautbänke im Teich und genau da sind meistens die Hechte ...