Die Suche ergab 14 Treffer

von strandfreak
19 Feb 2011 14:23
Forum: Boots- und Meeresangeln
Thema: Unterschriftenaktion gegen "discard"-Fisch
Antworten: 3
Zugriffe: 5020

Unterschriftenaktion gegen "discard"-Fisch

Unterschriftenaktion gegen "discard"-Fisch Viele von euch haben bestimmt noch nichts davon gesehen ,wie der nicht verwertbare Beifang auf einem Trawler aussieht und wie dieser behandelt werden muss.Er wird in der Hochseefischerei als "discard", übersetzt Ausschuss oder unerwünschter Beifang,bezeichn...
von strandfreak
07 Jan 2011 00:24
Forum: Aktuell
Thema: Fischereikontrolle
Antworten: 81
Zugriffe: 54434

Re: Fischereikontrolle

@Bundyman
Das ist in den Niederlanden halt ganz anders als bei uns,ist meine Erfahrung.
von strandfreak
06 Jan 2011 21:38
Forum: Aktuell
Thema: Fischereikontrolle
Antworten: 81
Zugriffe: 54434

Re: Fischereikontrolle

In Holland sind die Strafen ab 2011 stark erhöht worden .Wen es interessiert

http://www.angeln-in-den-niederlanden.d ... Bussgelder

nicht nur für die Uferangler gibt es strengere Gesetze auch für die Bootsführer

http://www.angeln-in-den-niederlanden.d ... Boetekaart
von strandfreak
29 Dez 2010 23:47
Forum: Aktuell
Thema: Fünf Tage Stress kann tödlich sein
Antworten: 4
Zugriffe: 4198

Re: Fünf Tage Stress kann tödlich sein

Fischmäx hat geschrieben:
....Auch der Mensch will leben und eisangeln und Schlittschuh laufen ....
Sehe ich auch so.Strassen werden wegen Wildwechsel auch nur ganz selten gesperrt.
von strandfreak
29 Dez 2010 23:38
Forum: Aktuell
Thema: Unterschiedliche Schonzeiten.
Antworten: 8
Zugriffe: 5984

Re: Unterschiedliche Schonzeiten.

Das liegt u.a. daran, dass das Angeln in den Niederlanden einen ganz anderen Stellenwert hat als bei uns und das Fischen einen Nationalen Stellenwert hat.Es gibt sogar ein Sonderkommando zur Überwachung der Fischereigestze.Das Missachten der Gestze wird dort so hart bestraft, wie das Wildern bei uns.
von strandfreak
29 Dez 2010 23:18
Forum: Aktuell
Thema: C&R-Verfahren eingestellt
Antworten: 26
Zugriffe: 16703

Re: C&R-Verfahren eingestellt

Wenn wir mal in unserem Land ehrlich auf und ab schauen gibt es doch sehr viele, die den überwiegenden Teil ihres Fanges wieder der Freiheit übergeben.Die aller aller wenigsten schlagen doch jeden Fisch ab. Ausserdem gibt es Fangbeschränkungen,und alles was darüber hinaus gefangen wird, muss wieder ...
von strandfreak
29 Dez 2010 22:29
Forum: Forums-Treff
Thema: Wo sind die UHU's des Forums
Antworten: 17
Zugriffe: 22960

Re: Wo sind die UHU's des Forums

Dann komm ich auch mal aus meiner niederrheinischen Deckung.Bin auch etwas über 53 und habe früher oft die R 4 Dinger von Renault geschrottet, auch gabs die Velo Solex noch branntneu.Ich war fischfangtechnisch ausgestattet mit shakespeare Ruten und wonderreel Rollen vom gleichen Hersteller ,die heut...
von strandfreak
17 Dez 2010 20:02
Forum: Aktuell
Thema: Jetzt auf Scholle!
Antworten: 3
Zugriffe: 3177

Re: Jetzt auf Scholle!

An der niederländischen Küste bekommst du die Schollen auch vom Strand aus ,aber in der Regel sind das kleinere Vertreter ihrer Art.Die Grossen bekommst du besser vom Boot aus.Ich werde das am Dienstag testen aber ich glaube vom Strand aus werden bei den Temperaturen nur Klieschen beissen.
von strandfreak
16 Dez 2010 23:40
Forum: Aktuell
Thema: Angelfoto?
Antworten: 8
Zugriffe: 5347

Re: Angelfoto?

Messer im Hecht ,ich würde so ein Foto nicht veröffentlichen.
von strandfreak
16 Dez 2010 23:34
Forum: Aktuell
Thema: Sind alle Seen zugefroren?
Antworten: 3
Zugriffe: 2824

Re: Sind alle Seen zugefroren?

Bei uns am linken Niedrrhein sind einige Seen noch gut befischbar,also eisfrei.Auch ist hier das angekündigte Schneechaos fast ausgeblieben nur 2-3 cm Schnee.
von strandfreak
15 Dez 2010 23:57
Forum: Aktuell
Thema: Fischereikontrolle
Antworten: 81
Zugriffe: 54434

Re: Fischereikontrolle

Ich habe eine Mitteilung aus den Niederlande,ich hoffe die Quellenangabe an Ende reicht wegen des Urheberrechtes. Zwei Deutsche mit 327 Kilogramm Fisch erwischt HERXEN - Am Sonntagmorgen, dem 12 Dezember, kontrollierten Polizeibeamte ein Auto, das mit defekter Beleuchtung über den Rijksstraatweg fuh...
von strandfreak
03 Dez 2010 20:46
Forum: Aktuell
Thema: Unterschiedliche Schonzeiten.
Antworten: 8
Zugriffe: 5984

Re: Unterschiedliche Schonzeiten.

In den Niederlanden wird die Schonzeit vom Hecht wohl ab dem 1.01.2012 um 4 Wochen verkürzt. Verkürzung der Schonzeit für Hecht um einen Monat: zukünftig 1. März bis einschließlich 31. Mai (bisher 1. März bis einschließlich 30 Juni).(Auszug aus Het Visblad,Sportvisserij Nederland) Weitere Änderungen...
von strandfreak
15 Nov 2010 21:46
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Zielfisch DVD - Meerforelle
Antworten: 16
Zugriffe: 38768

Re: Zielfisch DVD - Meerforelle

Bekam heute mit dem RAUBFISCH Nr. 6 die neue Zielfisch DVD; Thema Meerforelle. Eigentlich lese ich immer zuerst das Heft und irgendwann viel später kommen die DVDs dran, diesmal war's zum Auskatern der gestrigen Party mal andersrum. Muss loben: alle Filmbeiträge sind wirklich sehr gelungen! Hatte n...
von strandfreak
15 Nov 2010 21:43
Forum: Aktuell
Thema: Fischereikontrolle
Antworten: 81
Zugriffe: 54434

Re: Fischereikontrolle

Ich gehe seit seit fast 50 Jahren Fischen,25 Jahre davon in NRW am Rhein.Angelkontrolle einmal,das vor 2 Jahren. Am Vereinsgewässer werden von der gerufenen Trachtengruppe Schwarzangler aufgefordert ,einzupacken und nach Hause zu gehen :evil: :twisted: Zwei Tage später sind die Erntehelfer aus einem...