Die Suche ergab 671 Treffer

von mzg
14 Dez 2010 14:44
Forum: Aktuell
Thema: Kormoran als Parasitenüberträger
Antworten: 1
Zugriffe: 835

Kormoran als Parasitenüberträger

Hier hat ein Jäger dokumentiert, was Kormorane so alles in ihren Verdauungstrakt transportieren: Video: Wurmbefall in Kormoranmagen Fast alle an dem Tag erlegten Kormorane wären derart befallen gewesen. Weitere Infos gibt es bei Wild und Hund: http://www.wildundhund.de/forum/viewtopic.php?t=69733
von mzg
26 Mär 2010 15:32
Forum: Aktuell
Thema: Aalschonzeit in Ba-Wü
Antworten: 2
Zugriffe: 1123

Re: Aalschonzeit in Ba-Wü

Thomas Kalweit hat geschrieben:Seltsam ist: Die Berufsfischer dürfen weiter Aale fangen... :roll:
Aber doch auch nur unter Einhaltung der Schomaße und Schonzeiten, oder sehe ich das falsch?
von mzg
15 Mär 2010 15:28
Forum: Hecht-Forum
Thema: Augen-Landung?
Antworten: 21
Zugriffe: 5581

Re: Augen-Landung?

Der Augengriff beim Hecht war früher hierzulande nicht unüblich, wenn man alter Literatur Glauben schenkt. Inzwischen haben sich die Zeiten geändert. Anderswo ist man noch nicht so sensibel.
Und wieder anderswo ist keinem Verständlich zu machen, wieso in D so viele Fischköpfe engeschlagen werden.
von mzg
09 Mär 2010 12:48
Forum: Aktuell
Thema: Überraschung beim Eisangeln
Antworten: 15
Zugriffe: 3253

Re: Überraschung beim Eisangeln

Lake trout ist in Nordamerika nun mal der Name für Salvelinus namaycush.
Die können ja nichts dafür, dass wir Salmo trutta lacustris so nennen. :wink:
von mzg
24 Jan 2010 21:13
Forum: Aktuell
Thema: Acht Angler getötet
Antworten: 13
Zugriffe: 2406

Re: Acht Angler getötet

Sonst geht es euch noch gut?
Die armen Schweine riskieren ihr Leben, um ihren hungernden Kindern was zu Essen zu besorgen, und ihr verspottet sie dafür?
Hofft lieber, dass ihr selber nie in so eine Situation wie in Simbabwe kommt.
von mzg
20 Jan 2010 16:37
Forum: Aktuell
Thema: Vogel des Jahres 2010
Antworten: 43
Zugriffe: 8540

Re: Vogel des Jahres 2010

Soll ich jedes mal einen neuen aufmachen, wenn es was zum Thema zu schreiben gibt? :wink: Schau dir lieber den Link an und staune. Der NABU hat eine eigene Karpfenzuchtanlage, kauft die Satzfische aber in kormoransicherer Größe in Tschechien, weil er wegen der Kormorane selber keine mehr groß bringt...
von mzg
17 Dez 2009 11:17
Forum: No Fishing
Thema: hoppla - was passiert denn da?^
Antworten: 2
Zugriffe: 1224

Re: hoppla - was passiert denn da?^

Danke für den Link!
:D
von mzg
08 Dez 2009 15:43
Forum: Aktuell
Thema: Der geborene Angeljournalist
Antworten: 12
Zugriffe: 2121

Re: Der geborene Angeljournalist

Der macht das absichtlich. Bringt Quote...
von mzg
22 Nov 2009 19:26
Forum: Aktuell
Thema: Angel-Weltrekord
Antworten: 12
Zugriffe: 2718

Re: Angel-Weltrekord

In irgendeinem alten Wettkampfanglerbuch aus den 60ern oder 70ern habe ich mal gelesen, gute Laubenstipper hätten 300 bis 400 Stück pro Stunde gefangen? Alle 10 Sekunden ein Fisch. Vorstellen könnte ich es mir. Als Jungfischer hatte ich mal gut 200 kleine Rotaugen und Brassen an einem Nachmittag. Un...
von mzg
16 Nov 2009 17:54
Forum: Aktuell
Thema: Vogel des Jahres 2010
Antworten: 43
Zugriffe: 8540

Re: Vogel des Jahres 2010

http://www.fliegenfischen.de/

(Der Beitrag wird wohl nicht lange auf der Startseite stehen. Dann suchen unter "Selbsterfahrungskurs: Leben als Äsche"
von mzg
06 Nov 2009 12:10
Forum: Aktuell
Thema: Droht ein Aalfangverbot
Antworten: 4
Zugriffe: 1365

Re: Droht ein Aalfangverbot

Hoffentlich.
Die letzten Jahre haben hinlänglich gezeigt, dass bei deutschen Anglern und Berufsfischern mit Vernunft alleine der Aal nicht zu schützen ist.
Über eine Ausnahme für das Donau-Einzugsgebiet könnte man nachdenken. Aber nur, wenn gleichzeitig ein Besatzverbot indiesem Gebiet gilt.
von mzg
24 Sep 2009 13:40
Forum: Aktuell
Thema: Fischsterben durch Milch
Antworten: 26
Zugriffe: 5354

Re: Fischsterben durch Milch

Weiß nicht wie das geht mit PM. Außerdem rede ich von jetzt und vom letzten jahr und nicht 2013. Für eine PM (persönliche Mitteilung) = PN (persönliche Nachricht) musst du nur unter einem von meinen Beiträgen auf den Knopf PN drücken. Dann kannst du mir eine Nachricht senden, die sonst keiner lesen...
von mzg
24 Sep 2009 11:55
Forum: Aktuell
Thema: Fischsterben durch Milch
Antworten: 26
Zugriffe: 5354

Re: Fischsterben durch Milch

Milcherzeugung und Fläche kann man nicht trennen. Die Ausgleichszahlungen erfolgen ja für die bewirtschaftete Fläche. Auch die paar Cent Milchprämie, die 2004 mal eingeführt wurden, sind mit der Agrarreform auf die einzelbetriebliche Flächenprämie umgelegt worden und werden bis 2013 schrittweise auf...
von mzg
24 Sep 2009 08:55
Forum: Aktuell
Thema: Fischsterben durch Milch
Antworten: 26
Zugriffe: 5354

Re: Fischsterben durch Milch

Schick mir mal die Adresse des Betriebes per PM. Selbst wenn der Betrieb nur 200 ha Grünland bewirtschaften würde und dafür Stand 2005 20.000 Euro Grünland-Ausgleichszahlungen (ohne sonstige Ausgleichszahlungen) bekommen hätte, werden das 2013 durch die Umstellung auf die Einheitsprämie (Ackerland u...