Die Suche ergab 59 Treffer

von Planseefischer
12 Okt 2007 14:42
Forum: Hecht-Forum
Thema: Der neue Andvari
Antworten: 14
Zugriffe: 8064

Re: Der neue Andvari

Servus Uwe!

Mir gefällt das aktuelle Heft auch sehr gut! Mir persönlich hat aber "Köder, Köder an der Wand..." gefallen. Georg, du sprichst mir da von der Seele !

Hat dir eigentlich der Markus schon den Boddenbericht fürs nächste Hecht zugesendet?

TL

Lukas
von Planseefischer
13 Aug 2007 15:52
Forum: Hecht-Forum
Thema: Noch so ein Klopper
Antworten: 12
Zugriffe: 8104

Re: Noch so ein Klopper

Leck mich am Knie! Wahrlich ein Monster - nach so nem Fisch tät ich mich aufs Zanderfischen spezialisieren :D Irre ich mich nicht, oder ist das nicht schon der 2. Extremgroßhecht aus dem Hechtsee bei Kufstein? @Thomas: Ich verstehe deine Logik, aber, ich werd sicher jetzt nicht anfangen die Hechte z...
von Planseefischer
11 Aug 2007 13:04
Forum: Hecht-Forum
Thema: Verrückte Hechte
Antworten: 19
Zugriffe: 13640

Re: Verrückte Hechte

Hehe, den Plani gibts schon noch, nur der muss ja auch mal arbeiten und will auch mal zum angeln ;) also Ich Schleppe Naturköder nur noch mit dem ASO System, die Wikamsysteme sind bei mir schon lange in den Tiefen meines Angelkellers verschwunden. Grund? Ganz einfach, ich kenne kein anderes System m...
von Planseefischer
30 Jul 2007 21:57
Forum: Hecht-Forum
Thema: Verrückte Hechte
Antworten: 19
Zugriffe: 13640

Re: Verrückte Hechte

Um auch mal wieder ein Posting zu geben, was dem Thema entspricht, ich hab heut gezielt mit kleinen Ködern (10 cm lange Barsche) geschleppt - außer Fehlbissen wieder mal nichts - wenn das so weitergeht widme ich mich den 60er Brassen im See :roll:
von Planseefischer
27 Jul 2007 19:02
Forum: Hecht-Forum
Thema: Verrückte Hechte
Antworten: 19
Zugriffe: 13640

Re: Verrückte Hechte

Das würde auch die hohe Zahl der Fehlbisse erklären... Naja, mag recht schlüssig klingen, aber dein Gedankengang zielt darauf ab dass die "kleineren Hechte" den Köder attakieren. Auf die Idee bin ich selber auch schon gekommen, aber, ich würde anhand der Bisspuren der Köder eher auf größere Fische ...
von Planseefischer
27 Jul 2007 16:30
Forum: Hecht-Forum
Thema: Verrückte Hechte
Antworten: 19
Zugriffe: 13640

Verrückte Hechte

Servus! Bei mir scheint die heurige Saison um einiges anders zu sein, als Jahre zuvor. Noch nie hatte ich beim Schleppfischen so eine hoche Bissfrequenz, und noch seltener so eine geringe "Hängenbleib"-Quote. Was mich auch wundert ist, dass ich im vergleich zu den letzen Jahren viel mehr bisse auf m...
von Planseefischer
06 Jun 2007 12:24
Forum: Gerät & Technik
Thema: Schleifgeräusche Geflochtene
Antworten: 14
Zugriffe: 9511

Re: Schleifgeräusche Geflochtene

Hallo!

Auch ich kenne das leidige Problem. Habe lange gebraucht, bis ich gemerkt habe, was daran schuld ist. Meiner Meinung liegt es an der Beringung der Rute. SIC ist eben nicht gleich SIC.

Was eventuell Abhilfe schaffen könnte, ist ein Spitzenring mit runder, wulstigen Einlage.

TL

Lukas
von Planseefischer
25 Mai 2007 15:00
Forum: Hecht-Forum
Thema: Gut geschleppt ist halb gefangen
Antworten: 35
Zugriffe: 22898

Re: Gut geschleppt ist halb gefangen

Also ich fisch eigentlich immer noch meine heiss geliebte Armalite in meiner custom made version. Hart genug um auch meine Großköder zu schleppen, und dennoch federt sie schön und sauber ab - und sehr robust ist sie auch das ist auch ein Argument! Als Rolle setze ich auf die Shimano Baitrunner 4500 ...
von Planseefischer
02 Mai 2007 07:27
Forum: Hecht-Forum
Thema: Startschuß
Antworten: 20
Zugriffe: 11166

Re: Startschuß

Bei mir war es gestern weniger berümt zig Fehlbisse und ein etwas größenwahnsinniger Hecht, mehr nicht. Aber was noch nicht ist kann ja noch werden.

Nen vollständigen Fangbericht gibts auf meiner Homepage.
von Planseefischer
08 Apr 2007 12:23
Forum: Gerät & Technik
Thema: seeforellen ausrüstung
Antworten: 12
Zugriffe: 8596

Re: seeforellen ausrüstung

wieviel wurfgewicht sollte die rute haben und könnt ihr mir eine gute rolle zum spinnangeln empfehlen.welchen durchmesser sollte die schnur haben.sollte es mono oder geflochtene sein. Servus! Wenn du mit Kunstködern auf Seeforellen willst, würde ich dir zu einer Rute mit etwa 35-40 Gramm Wurfgewich...
von Planseefischer
08 Apr 2007 12:20
Forum: Aktuell
Thema: Welche Forelle ist das?
Antworten: 13
Zugriffe: 7851

Re: Welche Forelle ist das?

Hallo! Ich würde mit auch sagen, das dieser Fisch als Seeforelle einzustufen ist. Wobei das Thema mit vorsicht zu geniesen ist. Denn eigentlich ist eine Seeforelle nichts anderes als eine Bachforelle die über Generationen im See lebt. Eine genaue Unterscheidung ist also auch nicht möglich, undb eson...
von Planseefischer
30 Mär 2007 21:29
Forum: Fangberichte
Thema: Aktuelle Fangberichte 2007
Antworten: 450
Zugriffe: 249606

Re: Aktuelle Fangberichte 2007

Nachdem für mich der allererste Hecht des Jahres gleich die Metermarke überschritten hat,
Daten... :lol:
von Planseefischer
29 Mär 2007 14:57
Forum: Hecht-Forum
Thema: Abstimmung Fotowettbewerb
Antworten: 44
Zugriffe: 25274

Re: Abstimmung Fotowettbewerb

Shit - und ich hab den Abgabetermin verpennt - najo wird schon wieder mal ne gelegenheit kommen... Aber ohne jemanden nahe treten zu wollen, so super sind die Bilder nicht, bis auf das mit dem Wallerholz. Das wär mein Beitrag gewesen: http://planseefischer.pl.ohost.de/bootamabendklein1.jpg TL Lukas
von Planseefischer
28 Mär 2007 21:44
Forum: Hecht-Forum
Thema: Hechte wiegen
Antworten: 17
Zugriffe: 10204

Re: Hechte wiegen

Servus Georg! Ich persönlich verzichte weitestgehend auf das Wiegen der Hechte. Ich möchte dem Fisch einfach das ganze ersparen, wenn ich ihn zurücksetzen will. Gewicht ist für mich eher nebensächlich - wie so oft im leben gehts doch um die Länge :lol: Gewicht wird für mich erst wichtig wenns ein "b...
von Planseefischer
27 Mär 2007 15:53
Forum: Hecht-Forum
Thema: Wie groß?
Antworten: 9
Zugriffe: 6225

Re: Wie groß?

Hatte nicht schon mal Jan Eggers in einem Bericht über "Fake-Hechte" diesen Fisch mit dem Untertitel "so sieht ein echter 40-Pfünder aus" publiziert?