Die Suche ergab 25 Treffer

von Konst
05 Jun 2011 18:59
Forum: Karpfenangeln
Thema: Stellenwahl beim Karpfenangeln
Antworten: 3
Zugriffe: 2094

Stellenwahl beim Karpfenangeln

Hallo,

es gibt ja viele verschiedene Stellen zum Karpfenangeln. Was für Stellen bevorzugt ihr so und wie befischt/befüttert ihr diese dann? Und habt ihr von Jahreszeit zu Jahreszeit verschiedene Spots?

mfg
von Konst
10 Apr 2011 00:02
Forum: Friedfischangeln
Thema: Wie im Frühling auf Weißfisch angeln?
Antworten: 18
Zugriffe: 9833

Re: Wie im Frühling auf Weißfisch angeln?

So, erste Fisch :D Rotauge von 20cm, aber sonst hat ich keine weiteren Bisse bei 2 folgenden Ansitzen, mein Händler bestätigt mir das ebenfalls das noch nich viel läuft, werds aber die Woche mal auf Forellen mit der Fliege probieren, denn die sind schon frei (zum glück) dem baldfischenden Kollegen P...
von Konst
05 Apr 2011 23:15
Forum: Friedfischangeln
Thema: Wie im Frühling auf Weißfisch angeln?
Antworten: 18
Zugriffe: 9833

Re: Wie im Frühling auf Weißfisch angeln?

Naja hab jetz nen 10er den halt ich schon für ziemlich klein,aber wahrscheinlich noch zu groß. Naja ich erwarte Brassen und Rotaugen.
von Konst
05 Apr 2011 18:49
Forum: Friedfischangeln
Thema: Wie im Frühling auf Weißfisch angeln?
Antworten: 18
Zugriffe: 9833

Re: Wie im Frühling auf Weißfisch angeln?

So,habe heute meinen ersten Ansitz gestartet. Nunja, hatte 3 Bisse konnte aber keinen verwandeln und waren sehr vorsichtig. Hatte gefeedert,ca 30 cm vorfach und kleiner Haken mit Maden, was kann ich noch verändern um die Bisse vlt zu verwandeln?

mfg
von Konst
01 Apr 2011 22:48
Forum: Friedfischangeln
Thema: Wie im Frühling auf Weißfisch angeln?
Antworten: 18
Zugriffe: 9833

Re: Wie im Frühling auf Weißfisch angeln?

Ab welcher Wassertemperatur lohnt es sich denn wieder auf Brassen und Co. zu angeln? Bei uns sins grad 8-9 ° würde das reichen?

mfg
von Konst
25 Feb 2011 23:07
Forum: No Fishing
Thema: Aquarium mit einheimischen Fischen
Antworten: 8
Zugriffe: 4297

Re: Aquarium mit einheimischen Fischen

naja richtig kleinen europäischen Wels von ca 10cm ;)
von Konst
25 Feb 2011 14:57
Forum: No Fishing
Thema: Aquarium mit einheimischen Fischen
Antworten: 8
Zugriffe: 4297

Re: Aquarium mit einheimischen Fischen

Habe selber schon viele Jahre nen Aquarium,aber bisher eben nur 120l mit nem kleinen Wels, habe also genug Erfahrung ;)
von Konst
23 Feb 2011 23:44
Forum: No Fishing
Thema: Aquarium mit einheimischen Fischen
Antworten: 8
Zugriffe: 4297

Aquarium mit einheimischen Fischen

Hallo, ich überlege ob ich mir ein Aquarium mit einheimischen Fischen wie Karpfen zulege. Doch weis nicht wie viel L die mindestens brauchen, denke ab 600 aufwärts? und wo ich solch ein Aquarium komplett möglichst günstig herbekomme. Habt ihr Erfahrungen mit solch großen Aquarien? Freue mich über je...
von Konst
09 Jan 2011 20:02
Forum: Karpfenangeln
Thema: Chod Rig
Antworten: 4
Zugriffe: 3360

Chod Rig

Hallo, da ich mich dieses Jahr hauptsächlich den Rüsslern widmen möchte, hab ich mich nach weiteren Montagen erkundigt, da ich auch Abschnitte mit Schlamm befische. Dabei bin ich auf das Chod-Rig gestoßen, was eigentlich nur eine Abwandlung des Heli-Copter Rigs ist. Doch meine Frage ist, kann man si...
von Konst
06 Jan 2011 17:43
Forum: Zander-Forum
Thema: Vertikalfischen auf Zander
Antworten: 3
Zugriffe: 2302

Re: Vertikalfischen auf Zander

Ich hätte da auch noch eine Frage. Wie schnell sollte man im Winter mit dem E- Motor fahren?
von Konst
29 Nov 2010 20:26
Forum: Zander-Forum
Thema: Baby Octo Tail
Antworten: 7
Zugriffe: 3138

Baby Octo Tail

Hallo,

da ich nun viel vom Vertikalangeln gehört habe möchte ich mir nun einige Köder zulegen, auch den Baby Octo Tail von Rozemeijer,wo bekomme ich die her? Hab schon im Internet geschaut, doch nicht so richtig was gefunden. Was verwendet ihr sonst noch für Köder zum Vertikalangeln?

mfg
von Konst
19 Okt 2010 19:13
Forum: Waller-Forum
Thema: waller in talsperren
Antworten: 3
Zugriffe: 7863

Re: waller in talsperren

Ich möchte mich in der kommenden Saison auch dem Waller witmen,ich angle in der Hohenwarte-Talsperre und habe dort eine versunkene Brücke entdeckt wo es ung 20m tief ist. Dachte so an Tauwürmer und Köderfisch auftreibend.Würde mit ener Grundmontage fischen wollen,jedoch nicht mit der Bojenmontage......
von Konst
02 Sep 2010 21:33
Forum: Karpfenangeln
Thema: Anfütterzeit mit Boilies?
Antworten: 15
Zugriffe: 4126

Re: Anfütterzeit mit Boilies?

Wollte heute los, doch ich kam an und da fuhren die Polizei mit ihren s.... Booten genau in die Bucht rein und da konnt ichs gleich knicken, doch zum Glück die Spinnrute dabei, 3 Barsche bis 30cm,einen großen verloren :( und nen kleinen Hecht, doch bin morgen wieder am Start und hoffe auf die Karpfe...
von Konst
01 Sep 2010 19:31
Forum: Karpfenangeln
Thema: Anfütterzeit mit Boilies?
Antworten: 15
Zugriffe: 4126

Re: Anfütterzeit mit Boilies?

So heute mal kurz unten gewesen, mind 10 Karpfen bis 10kg =O. Mit schwimmer und Wurm versucht(spontan) aber nicht so gekláppt,Freitag start ich mit Mais und Boilies und melde mich dann wieder =)

mfg
von Konst
31 Aug 2010 19:14
Forum: Karpfenangeln
Thema: Anfütterzeit mit Boilies?
Antworten: 15
Zugriffe: 4126

Re: Anfütterzeit mit Boilies?

War heute wieder anfüttern und siehe da hab ich 2 schöne Karpfen beobachtet, die auch nach dem von mir eingebrachten Futter(weizen und boilies) tauchten =)



Werde morgen einen Versuch starten und sehen was zu holen ist =)