Die Suche ergab 9 Treffer

von andy65
02 Nov 2011 19:38
Forum: Boots- und Meeresangeln
Thema: Bleifreiköder für Dänemark
Antworten: 6
Zugriffe: 10924

Re: Bleifreiköder für Dänemark

Habe ich bereits gemacht, mein Gutschter, aber ohne Erfolg.
mfg. Andy
von andy65
01 Nov 2011 17:44
Forum: Boots- und Meeresangeln
Thema: Bleifreiköder für Dänemark
Antworten: 6
Zugriffe: 10924

Bleifreiköder für Dänemark

Hallo Leute!
Fahre mit unserem Verein im März nach Dänemark. Hatte mir letztes Jahr Bleifreipilker bei Hakuma bestellt, aber einige hängen lassen. Frage: wo bekomme ich das Zeug jetzt her, habe schon im Netz gesucht, aber nicht so richtig was gefunden. (Ist Hakuma wirklich weg)

Freue mich auf Tipps
von andy65
27 Mär 2011 18:16
Forum: Hecht-Forum
Thema: 1,80 m (!?) Hecht aus der Müritz
Antworten: 18
Zugriffe: 20439

Re: 1,80 m (!?) Hecht aus der Müritz

Hallo Leute! Ob die 1,80 m Marke überhaupt erreicht weden kann, weis ich nicht. Den größten Hecht, den ich je gesehen habe und kurz drillen durfte (am Boot halten besser gesagt), war genau 1,30 m lang. Eine richtige Granate, die ich gemeinsam mit Matthias Fuhrmann (dem Fänger) vermessen habe. Zwei M...
von andy65
19 Mär 2011 14:41
Forum: Spinnfischen
Thema: Polbrillen
Antworten: 19
Zugriffe: 19949

Re: Polbrillen

Hallo Leute! Ich wohne in Sachsen-Anhalt und die Gewässer, die ich befische, sind eher trüb (nicht schmutzig). Das Benutzen der Polbrille bringt für mich nur Vorteile im Drill, da ich in verkrauteten Bereichen den Fisch genau beobachten kann. Somit kann ich Fluchten schon sehen bevor ich sie spüren ...
von andy65
17 Mär 2011 23:55
Forum: Spinnfischen
Thema: Lagerung von Spinnvorfächern
Antworten: 15
Zugriffe: 14387

Re: Lagerung von Spinnvorfächern

Hallo Pikekiller! Generell sollte man Stahlvorfächer besser nicht auf Wickelbrettern befestigen. Grund: Diese werden dabei an den jeweiligen Umkehrpunkten geknickt. Eine einfache und preiswerte Möglichkeit bietet die Aufbewahrung in CD-Hüllen, wie du sie bei verschiedenen Zeitschriften z.B. „Fisch u...
von andy65
16 Mär 2011 00:04
Forum: Forums-Treff
Thema: "anfängernachhlfe"!?
Antworten: 19
Zugriffe: 40252

Re: "anfängernachhlfe"!?

Erst einmal viel Glück bei deiner Prüfung! Anfänger bist du eigentlich gar nicht mehr, da du viel theoretisches Wissen erlernt hast. Ich wohne in Sachsen-Anhalt und falle als Begleiter somit aus. Allerdings möchte ich dir einen guten Rat geben. Überlege genau ob du als „Fallensteller” oder „Jäger” a...
von andy65
22 Feb 2011 18:34
Forum: Gerät & Technik
Thema: Angelmesser
Antworten: 27
Zugriffe: 18543

Re: Angelmesser

Hallo GreyShade! Ich besitze seit knapp 20 Jahren ein Multitool von Victorinox. Es ist mein wirklich täglicher Begleiter und hat mir in vielen Situationen geholfen bestimmte Aufgaben zu meistern. Viele werden jetzt sagen es ist relativ teuer, aber wenn man die Jahre der Haltbarkeit und Zuverläässigk...
von andy65
07 Jul 2010 19:40
Forum: Spinnfischen
Thema: Einzigster Köder auf einer einsamen Insel
Antworten: 34
Zugriffe: 29612

Re: Einzigster Köder auf einer einsamen Insel

Hallo Stefan! Auch ich schwöre auf einen Mepps-Spinner und zwar den Agglia in Schwarz, Größe kommt auf die zu erwartenden Fische im Bereich deiner Insel an. (hi, hi) Ich gehe davon aus, dass sie sonnenverwöhnt ist und damit einen sehr guten Kontrast zum Spinner aufweist. Weiterhin habe ich auch sehr...
von andy65
07 Jul 2010 18:53
Forum: Spinnfischen
Thema: kleine frage
Antworten: 11
Zugriffe: 9249

Re: kleine frage

Hallo Marcus! Ich bin erst seit einigen Tagen im Forum unterwegs und habe mir erst einmal ein Bild gemacht von Fragen und den dazugehörigen Antworten. Zum einen muss ich sagen wird vernünftig argumentiert zum anderen ist die Antwort die Spinnstange mit einem nachgeschaltenem Stahlvorfach zu versehen...