Die Suche ergab 31 Treffer

von Brassenfreuend
16 Jan 2012 22:16
Forum: No Fishing
Thema: Räucheroffen von Peetz
Antworten: 6
Zugriffe: 6785

Re: Räucheroffen von Peetz

Ich kann mich nur an Eifelfischer schlissen, der beste Offen ist, was du selber für dich baust, nach eigenen Bedürfnissen.
von Brassenfreuend
16 Jan 2012 22:06
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Februarheft 2012
Antworten: 56
Zugriffe: 48449

Re: Februarheft 2012

Catch & Release Welt weit gerne angesehen, bloß in Deutschland nicht. So ein Schwachsinn. An unserem Gewässer, Entnahme auch von den kleinsten Brassen ist Pflicht gewesen, jetzt haben wir den Salat. Man fängt 1-2 Fische am Tag und nicht mehr, Kapitalen kann man ganz vergessen. Obwohl vor vier Jahren...
von Brassenfreuend
31 Okt 2011 14:32
Forum: Aktuell
Thema: Englischer Rekordbrassen tot
Antworten: 7
Zugriffe: 5672

Re: Englischer Rekordbrassen tot

Brassen werden immer als Futterfisch gezählt, obwohl der Fleisch einer der besten von Süßwasserfischen ist. Viele Gräte? da kann ich keinem weiter helfen, man soll es einfach lernen wie man die Gräte entfernt und nicht die Fische als Viehfutter oder Dünger verwenden.
von Brassenfreuend
31 Okt 2011 14:22
Forum: Fangberichte
Thema: Seltsamer Fang
Antworten: 14
Zugriffe: 13498

Re: Seltsamer Fang

Schaut aus wie ein Mischling aus Goldfisch und Karausche.
Ich habe schon öfter gehört von Teich Besitzern das die Goldfische sich immer gerne mit Karpfen kreuzen.
Wen es mit Karpfen funktionier warum nicht mit Karauschen.
von Brassenfreuend
31 Okt 2011 14:09
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Frischling
Antworten: 10
Zugriffe: 8332

Re: Frischling

Herzlich willkommen und viel Spaß
von Brassenfreuend
31 Okt 2011 14:08
Forum: Spinnfischen
Thema: Carolina- vs. Texas-Rig
Antworten: 10
Zugriffe: 10219

Re: Carolina- vs. Texas-Rig

Man kann nicht eindeutig sagen welche Methode besser ist, ich habe schon damit Erfahrungen gemacht mit D-Shott 8 dreißiger Barsche und mit Carolina so gut wie keinem.
Mag aber sein dass ich noch an meine Technik arbeiten muss.
von Brassenfreuend
31 Okt 2011 13:58
Forum: Karpfenangeln
Thema: Salzachsee Bilder
Antworten: 8
Zugriffe: 7699

Re: Salzachsee Bilder

Schöne Bilder, bisschen Weßableich anpassen werden die Fische noch besser zusehen sein.
von Brassenfreuend
31 Okt 2011 13:45
Forum: Hecht-Forum
Thema: Hoher Suchtfaktor!!!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 7488

Re: Hoher Suchtfaktor!!!!!

Saugeil muss mal anschauen in voller länge
von Brassenfreuend
31 Okt 2011 13:39
Forum: Aktuell
Thema: Sonderheft "So fängt man Barsche"
Antworten: 3
Zugriffe: 3487

Re: Sonderheft "So fängt man Barsche"

Werbung oder nicht, Passen die Methoden zum Heimgewässern oder passen nicht bleib eigentlich Wurst. Man bekommt Informationen: was gibt es neues auf dem Markt, wo soll man in seinem Heimgewässer barsche suchen, was für Angelmethoden gibt es. Den Rest soll man selber leisten, nachdenken, überlegen un...
von Brassenfreuend
31 Okt 2011 13:21
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Und ein Niedersachse mehr hier :)
Antworten: 6
Zugriffe: 5647

Re: Und ein Niedersachse mehr hier :)

Willkommen und Petri Heil
von Brassenfreuend
31 Okt 2011 12:59
Forum: Aktuell
Thema: Und es geht ab
Antworten: 4
Zugriffe: 4509

Re: Und es geht ab

Ist alles eine Streitfrage, Eiszeit steht uns bevor und mit Klima Erwärmung schaffen wir uns noch paar Jahrchen. (So äußern sich manche Wissenschaftler )
von Brassenfreuend
31 Okt 2011 12:48
Forum: Aktuell
Thema: Knaller-Barsch!
Antworten: 5
Zugriffe: 4701

Re: Knaller-Barsch!

Geiler Barsch!
von Brassenfreuend
31 Okt 2011 12:43
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Bin Neu hier
Antworten: 8
Zugriffe: 6665

Re: Bin Neu hier

Willkommen im Forum und viel Spaß

Andi
von Brassenfreuend
31 Okt 2011 12:42
Forum: Hecht-Forum
Thema: Endlich mal wieder ein 140-cm-Hecht!
Antworten: 10
Zugriffe: 8709

Re: Endlich mal wieder ein 140-cm-Hecht!

Das nenne ich Fisch des Lebens, Weiter so und Petri Heil.
von Brassenfreuend
31 Okt 2011 12:05
Forum: Hecht-Forum
Thema: was sagt ihr zu dem köder?
Antworten: 5
Zugriffe: 5689

Re: was sagt ihr zu dem köder?

10,- € pro Köder wen fängt ist OK