Die Suche ergab 110 Treffer

von Birger Domeyer
25 Jul 2014 11:45
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Juli-Heft 2014
Antworten: 7
Zugriffe: 7153

Re: Juli-Heft 2014

Hi Ronny,

sorry für die späte Antwort. Den Wolfsbarsch-Beitrag haben wir im August, genauer gesagt in der Vollmond-Woche im August 2013 gemacht. Und da waren schon ausreichend Fische unterwegs, die hat man auch regelmäßig rauben sehen.
von Birger Domeyer
28 Mär 2014 14:00
Forum: Aktuell
Thema: DMAX - 2 Profis am Haken
Antworten: 31
Zugriffe: 11905

Re: DMAX - 2 Profis am Haken

Peter Ludolfs Fettfleck plus die am Kabel hängende Klingel - das Format gefällt mir :mrgreen: Und die DMAX-Sendung: Ich bin auch nicht über 20 Minuten hinausgekommen. Es lag auch gar nicht an den Protagonisten, irgendwie ist das Storyboard etwas lahm. Wird vielleicht bei den nächsten Folgen besser, ...
von Birger Domeyer
25 Mär 2014 13:11
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: April-Heft 2014
Antworten: 20
Zugriffe: 15172

Re: April-Heft 2014

Lieber Flo,

zu deiner Anmerkung mich nur noch ins Büro zu stecken: kannste vergessen!

:mrgreen:
von Birger Domeyer
24 Mär 2014 16:48
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Der Raubfisch 02/14
Antworten: 12
Zugriffe: 10826

Re: Der Raubfisch 02/14

Hallo zusammen, vielen Dank soweit für das Lob der DVD und des Magazins. ich habe beim Schneiden des Drillings-Beitrags übrigens überlegt, oder dieser nicht zu langatmig und zu viel Gesabbel sein könnte. Immerhin möchte man ja auch mal gerne Fische auf einer Angel-DVD sehen. Aber es ist schon ein in...
von Birger Domeyer
15 Aug 2013 13:14
Forum: Aktuell
Thema: Ausgesetzte Exoten in unseren Gewässern
Antworten: 8
Zugriffe: 3699

Re: Ausgesetzte Exoten in unseren Gewässern

Exoten? Jup, hab mal nen Karpfen in Deutschland gefangen 8)
von Birger Domeyer
17 Apr 2013 16:28
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Ausgabe 05/2013
Antworten: 7
Zugriffe: 5619

Re: Ausgabe 05/2013

andreas b. hat geschrieben: Aber
die stimmungsvollen Bilder sind mir aufgefallen. Seite 118, "Abendstimmung am Baggersee" -
Birger bist du das?
Das bin ich. Arndt hat mit der Kamera auf den großen Hecht auf Blinker gewartet, aber trotz malerischer Abendstimmung wollte keiner beißen. Wie gemein.
von Birger Domeyer
27 Feb 2013 17:27
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: März 2013
Antworten: 20
Zugriffe: 12297

Re: März 2013

Hallo Florian,

ich geb´s zu, das Illex-Rütchen kam außerhalb der City zum Einsatz. Aber wo kann man auch in der City Plattfische fangen?
:mrgreen:
von Birger Domeyer
14 Dez 2012 13:40
Forum: Gerät & Technik
Thema: Echolot für den Einsteiger-Strelasundangler
Antworten: 5
Zugriffe: 3415

Re: Echolot für den Einsteiger-Strelasundangler

Hallo Eric, grob würde ich dir folgendes raten: Wenn Du lediglich nach Bodenstrukturen suchst, wie etwa Barschbergen, Abbruchkanten, Wassertiefen oder auch mal größeren Fischschwärmen, reicht ein einfaches Gerät mit einer schwarz/weiß-Darstellung aus (also in deiner Preiskategorie). Möchtest Du aber...
von Birger Domeyer
13 Dez 2012 15:36
Forum: Gerät & Technik
Thema: Beste dünnste Geflochtene Angelschnur ?
Antworten: 18
Zugriffe: 42841

Re: Beste dünnste Geflochtene Angelschnur ?

Also ich habe jetzt seit knapp einem Jahr die Stroft GTP S in 5kg im Einsatz. Sauteuer, aber es ist die beste Schnur, die ich bisher kenne. Die ist vor allem auch wirklich dünn (wie ja hier gefordert) und gerade bei den extrem dünnen Durchmessern wird entweder extrem geschummelt und man bekommt eine...
von Birger Domeyer
19 Okt 2012 09:44
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: November 2012
Antworten: 36
Zugriffe: 18878

Re: November 2012

Hallo zusammen, der Wurftest hat also auch bei euch für Überraschungen gesorgt, nicht nur bei mir. Ich kann mir das Ergebnis ähnlich wie hier schon geschrieben physikalisch nur so erklären: Zwar sollte die Abwurfgeschwindigkeit bei einer langen Rute am höchsten sein, aber die Systeme Nachfedern der ...
von Birger Domeyer
17 Sep 2012 14:10
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: September 2012
Antworten: 22
Zugriffe: 11260

Re: September 2012

Kann dir grad nicht folgen, was genau meinst du?
Team Hiroshi hat geschrieben:Hallo!

@Birger

Mal eine außer der Reihe liegende Frage:
Mit welchem Modell aus der "Delivrance-Serie" warst Du denn da unterwegs?

Gruß! :wink:

Florian
von Birger Domeyer
12 Sep 2012 13:16
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Neuer Raubfisch Nr. 5
Antworten: 10
Zugriffe: 10107

Re: Neuer Raubfisch Nr. 5

Sorry, der 20. April ist natürlich quatsch, dass sollte eigentlich der 19. Oktober werden. Aber keine Panik, das hielt bisher niemanden ab, mir eine Lösungs-Email zu schreiben. Aber dafür war die Auswahl "des" Blickfangs ja wenigstens gelungen :mrgreen: (Ja, auch solche Briefe erreichen die Redaktio...
von Birger Domeyer
12 Sep 2012 13:10
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: September 2012
Antworten: 22
Zugriffe: 11260

Re: September 2012

Hallo zusammen, das Feedback zum Ton der Filme ist ein sehr wichtiges wie ich finde, danke dafür. Oft wird der Ton etwas unterschätzt, nicht umsonst werden in Kinofilmen fast ALLE Geräusche nachvertont. Kaum eine zuknallende Autotür ist real so zugeschlagen, alles nachbearbeitet. Beim letzten Bond-S...
von Birger Domeyer
12 Jul 2012 12:06
Forum: Aktuell
Thema: Abzocke in Schleswig-Holstein?
Antworten: 20
Zugriffe: 7442

Re: Abzocke in Schleswig-Holstein?

Als Exil-Schleswig-Holsteiner muss ich mal eine Lanze für das Bundesland brechen. Es ist ja so, dass jeder Einheimische mit seinem Fischereischein jedes Jahr 10 Euro Fischereiabgabe zahlen muss, um diesen zu verlängern. Da ist es schon auch fair, dass jeder Gastangler diese Abgabe zahlt (auch dieser...
von Birger Domeyer
09 Jul 2012 13:57
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Juli August
Antworten: 5
Zugriffe: 7877

Re: Juli August

Wer übrigens im Sommer auf Schwarzbarsche fischen möchte, sollte unbedingt Stickbaits einpacken. Die kommen auch aus 3-4 Metern Tiefe wie die Raketen hochgeschossen, um die Köder zu packen. Bei der letzten Tour waren Oberflächenköder unschlagbar. Selbst auf getwitchte Wobbler und ausgefallene Gummi-...