Die Suche ergab 39 Treffer

von Heli
27 Nov 2003 09:28
Forum: Reise
Thema: Angelschein in Östereich?
Antworten: 7
Zugriffe: 2182

Angelschein in Östereich?

@Jungangler: Fischergastkarte (Salzburger Land) Gastfischerkarten werden vom Bewirtschafter oder von durch den Landesfischereiverband dazu ermächtigten Ausgabestellen ausgegeben. Gastfischerkarten dürfen im Rahmen der ordnungsgemäßen Bewirtschaftung des Fischwassers nur für Personen ausgegeben werde...
von Heli
12 Nov 2003 19:54
Forum: Aktuell
Thema: Totholz gegen Kormoran
Antworten: 17
Zugriffe: 4181

Totholz gegen Kormoran

Bei uns begegnet man dem Problem Kormoran insbesondere in Bächen mit der Europalette. Diese werden flach versenkt und beschwert, sodass sie nicht abtreiben. Sie bietet den Fischen bis zu einer bestimmten Größe hervorragende Einstellmöglichkeiten und der schwarze Gierschlund muss draussen bleiben.
von Heli
12 Nov 2003 19:47
Forum: Aktuell
Thema: Angel-Zitate
Antworten: 18
Zugriffe: 10626

Angel-Zitate

Schenk einem Menschen einen Fisch, so hat er Essen für einen Tag.
Lehre einen Menschen das Fische fangen, so hat er Essen und Freude ein Leben lang!

Dseng Dse
von Heli
09 Nov 2003 21:49
Forum: Aktuell
Thema: Nachtangelverbot in BaWü
Antworten: 10
Zugriffe: 3991

Nachtangelverbot in BaWü

@all Endlich eine weise Entscheidung in und für Bayern, damit verbunden ist die Entscheidung aus fachmännischer Sicht von Vorteil für unsere Gewässer und deren Fischbestände. Es gibt Statistiken darüber dass noch nie soviel "Schwarzgefischt" wurde wie in den letzten Jahren, was eindeutig darauf zurü...
von Heli
04 Nov 2003 02:02
Forum: Aktuell
Thema: Spiel Trophy Bass 4
Antworten: 2
Zugriffe: 920

Spiel Trophy Bass 4

@welling

Servus welling,

teste mal folgenden Link, hier gint´s eine Gratisdemo.

Tropy Bass 4 DEMO
von Heli
03 Nov 2003 13:54
Forum: Aktuell
Thema: Neunaugen gesucht!
Antworten: 21
Zugriffe: 4310

Neunaugen gesucht!

@Harry1:

Schön wenn es bei Euch diese Möglichkeiten noch gibt, mir ist in meiner Nähe kein Gewässer bekannt wo man mal so im vorbeigehen noch Neunaugen beobachten könnte, leider!

Trotzdem DANKE für die Antwort.
von Heli
03 Nov 2003 13:52
Forum: Aktuell
Thema: Neunaugen gesucht!
Antworten: 21
Zugriffe: 4310

Neunaugen gesucht!

@mzg:

Danke für den Tipp, werde es bei Gelegenheit und wenn wieder Zeit ist ausprobieren. Werde dann auf alle Fälle posten was Sache ist.
von Heli
08 Okt 2003 21:07
Forum: Aktuell
Thema: Neunaugen gesucht!
Antworten: 21
Zugriffe: 4310

Neunaugen gesucht!

High Fingolfin,

hab mir die Liste der Fische in Köln zukommen lassen, es gibt leider keine Neunaugen. Trotzdem Danke für den Tipp.
von Heli
04 Sep 2003 10:48
Forum: Aktuell
Thema: Neunaugen gesucht!
Antworten: 21
Zugriffe: 4310

Neunaugen gesucht!

@ Bernie! High Bernie, also erstmal würde ich sagen wir vergessen das 1. Posting! Zum 2. Posting: Danke für den Tipp, der allerdings rechtliche Bedenken in mir hochruft!? 1. Ich kann wohl schlecht einfach an einem fremden Gewässer mit dem Kescher ein paar Neunaugen fangen um diese zu Fotografieren. ...
von Heli
04 Sep 2003 10:34
Forum: Aktuell
Thema: Neunaugen gesucht!
Antworten: 21
Zugriffe: 4310

Neunaugen gesucht!

@ Kartsten, DANKE für den Tip, dort war ich auch, habe bei meiner "Rundreise" das Zooaquarium Berlin, das Meeresmuseum Stralsund, sowie das Museum-Aquarium Waren/Müritz besucht, war mir mal so ein Anliegen diese interessanten Orte zu besichtigen, wäre natürlich schön gewesen ein paar Foto´s von Neun...
von Heli
02 Sep 2003 13:32
Forum: Aktuell
Thema: Neunaugen gesucht!
Antworten: 21
Zugriffe: 4310

Neunaugen gesucht!

@Bernie,

was bist Du für eine Pfeife, dass ich mich von Dir so blöd anmachen lassen muss?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Bist Du so döselig (bayrisch, gelle!) oder wie soll man Dein Zitat verstehen?
Wohl noch nie was von Nettikette gehört?!
von Heli
25 Aug 2003 12:08
Forum: Aktuell
Thema: Neunaugen gesucht!
Antworten: 21
Zugriffe: 4310

Neunaugen gesucht!

High Matjes, leider war Dein Tipp "Meereskunde Museum Stralsund ein REINFALL. Es gibt dort keine Neunaugen mehr, angeblich wurden die Tiere bereits vor Jahren wieder in die Freiheit entlassen, insbesondere mit der Begründung wegen der "unter strengen Schutz" Stellung. Damit müssten die meisten Zoo´s...
von Heli
03 Apr 2003 12:54
Forum: Boots- und Meeresangeln
Thema: Waller aufspüren ohne Echolot
Antworten: 6
Zugriffe: 2213

Waller aufspüren ohne Echolot

High reverend, dass die Verwendung eines Echolotes in Bayern verboten ist muss einem Märchenbuch entsprungen sein. Richtig ist: Die Ausübung der Fischerei unter gleichzeitiger Verwendung eines Echolotes ist verboten. Man kann also jederzeit mit dem Echolot Fische, Scharkanten, Gewässertiefe usw. fes...
von Heli
27 Nov 2002 02:09
Forum: Gerät & Technik
Thema: Rutenfutterale
Antworten: 4
Zugriffe: 1433

Rutenfutterale

Hallo Bernd, schau mal in die "Gelben Seiten" unter der Rubrik "Kurzwaren", dort wirst Du bestimmt fündig. So lange Reissverschlüsse sind in der Regel Meterware und werden auf die gewünschte Länge zugeschnitten. Wenn Du dann noch eine kleine Änderungsschneiderei beauftragst wird Deine Tasche bald wi...
von Heli
19 Mai 2002 10:34
Forum: Aktuell
Thema: Kurzurlaub
Antworten: 18
Zugriffe: 2988

Kurzurlaub

High alle zusammen, nachdem Pfingsten nun ins "Wasser" gefallen ist kann ich wenigsten noch ein wenig am Rechner tippen, einen Kunden zufrieden stellen und mich auf die nächste Woche freuen. Wir, vier Kameraden, fahren am 25.5. nach Italien an den Po ins Welscamp zum Bernhard Heiner. Der Po scheint ...