Die Suche ergab 18 Treffer

von burschi
11 Apr 2003 03:40
Forum: Gewässer
Thema: Listertalsperre - Sauerland
Antworten: 2
Zugriffe: 1039

Listertalsperre - Sauerland

Hallo Thomas, nochmals Danke für deinen Tip. Dein aktualilsierter Beitrag deckt sich mit dem, was ich bisher erfahren oder recherchiert habe. Wrden uns die Listersperre mal vorknöpfen und können dann hoffentlich positives berichten. Kleiner Hinweis schon mal vorab: am Campingplatz Kalberschnacke kan...
von burschi
10 Apr 2003 04:21
Forum: Gewässer
Thema: Listertalsperre - Sauerland
Antworten: 2
Zugriffe: 1039

Listertalsperre - Sauerland

Hallo, es ist wieder mal soweit. Ende Mai solls für ein verlängertes WE an die Listertalsperre gehen, um den Räubern dort an die Schuppen zu gehn. Freue mich über jeden Tip. Besonders interessant ist natürlich, wie und wo man am besten fängt und wo ich z.B. ein Boot mieten kann. Vorab vielen Dank, B...
von burschi
18 Sep 2002 00:15
Forum: Boots- und Meeresangeln
Thema: Restauration von Holzruderboot
Antworten: 2
Zugriffe: 1337

Restauration von Holzruderboot

Hallo Just,
danke für deine Antwort. Da war der Gedanke mit den 10cm doch gar nicht so schlecht. Außerdem frage ich mich langsam, was denn dieses Forum eigentlich ohne dich machen würde.
Allzeit Petri Heil, Burschi [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
von burschi
15 Sep 2002 22:18
Forum: Boots- und Meeresangeln
Thema: Restauration von Holzruderboot
Antworten: 2
Zugriffe: 1337

Restauration von Holzruderboot

Wir haben gerade ein Sperrholz-Ruderboot restauriert und haben jetzt folgendes Problem: da keine Ruder dabei waren, wissen wir nicht, ob es ein bestimmtes Verhältnis zwischen der Länge der Ruder und der Länge des Bootes geben muß, bzw. wie weit müssen die Ruderdollen von der Sitzbank nach hinten ver...
von burschi
07 Sep 2002 20:28
Forum: Reise
Thema: Odertalsperre
Antworten: 0
Zugriffe: 920

Odertalsperre

Hallo, Im F&F Extra: Auf Achse, über den Harz wurde die Odertalsperre vorgestellt. Möchte mitte Oktober mit drei Kollegen dorthin zum Angeln fahren. Such deshalb weitergehende Informationen. Z.B. Schleppfischen erlaubt?, beste Köder für Raubfische, wo kann ich am besten Boote mieten (evtl. auch priv...
von burschi
27 Jun 2002 22:47
Forum: Gerät & Technik
Thema: Such Bauanleitung fuer Raeucherofen!
Antworten: 9
Zugriffe: 2795

Such Bauanleitung fuer Raeucherofen!

Hallo sunfish,
wenn du Interesse hast, und mir deine E-Mail-Adresse schickst, kann ich dir ein bischen was einscannen und per E-Mail zuschicken.
Meine Adresse ist: burschiab@yahoo.de

Viele Grüße, Burschi
von burschi
12 Mai 2002 06:14
Forum: Boots- und Meeresangeln
Thema: Fehmarn
Antworten: 11
Zugriffe: 4857

Fehmarn

Hallo Dorschfuchs, war die letzten 3 Jahre regelmäßig im Herbst auf Fehmarn. War leider nur mit dem Kutter draußen oder in der Brandung. Was ich aber so mitbekommen habe sind die Plätze Sundbrücke sowie Ein- und Ausfahrt in den Sund je nach Windrichtung vom Boot aus hervorragend. In der Brandung kan...
von burschi
12 Mai 2002 05:48
Forum: Aktuell
Thema: Mit Futterkorb auf Aal!
Antworten: 5
Zugriffe: 2016

Mit Futterkorb auf Aal!

hallo, hab sowas ähnliches schon mal bei uns am Main ausprobiert. Z.B. Kompostwürmer zerhackt und als Bindemittel Semmelbrösel beigefügt, oder Semmelbrösel mit Aallockstoff angereichert. Habe damit so ziemlich alle Sorten Weißfisch und Barsche gefangen, aber keinen einzigen Aal. Als Köder habe ich d...
von burschi
12 Mai 2002 05:33
Forum: Aktuell
Thema: Kurzurlaub
Antworten: 18
Zugriffe: 3103

Kurzurlaub

Hi Just,
wo gehst du denn an die Saale zum Flifi ? Ich bin ab und zu mal im Bereich Wolfsmünster/Schonderfeld unterwegs. Das ist also schon fast an der Mündung in den Main, nur ein paar Kilometer oberhalb. Hoffentlich hattest du auch etwas Glück.
Grüße, Burschi
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
von burschi
16 Apr 2002 00:21
Forum: Reise
Thema: CD-Rom: Wo fängt man 2000
Antworten: 7
Zugriffe: 2128

CD-Rom: Wo fängt man 2000

Danke Just,
die Seite von Bernd ist wirklich toll gemacht, da steckt echtes Herzblut drin. Mal sehen was die Jungs sprechen.
Bis die Tage, Burschi. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
von burschi
14 Apr 2002 23:49
Forum: Reise
Thema: CD-Rom: Wo fängt man 2000
Antworten: 7
Zugriffe: 2128

CD-Rom: Wo fängt man 2000

Hallo Just, sicher hast du Recht, wenn du sagst, daß diese Angelführer teuer sind. Da ich aber jedes Jahr 2Mal mit 2-3 Angelkollegen für ein verlängertes Wochendende irgendwo in Deutschland an einen See fahre, ist das keine schlechte Mögllichkeit schon mal abzuchecken wo man hinfahren könnte. Da wir...
von burschi
14 Apr 2002 02:57
Forum: Reise
Thema: CD-Rom: Wo fängt man 2000
Antworten: 7
Zugriffe: 2128

CD-Rom: Wo fängt man 2000

Hallo Just, vielen Dank für deine Antwort.Ich bin da etwas anderer Meinung, gerade im Bezug auf Gastangler. Ich persönlich gebe gerne meine Erfahrungen weiter, da ich selber froh bin, wenn ich an ein fremdes Gewässer komme und vorab oder auch vor Ort Informationen erhalte. Was jeder Einzelne daraus ...
von burschi
13 Apr 2002 03:43
Forum: Reise
Thema: CD-Rom: Wo fängt man 2000
Antworten: 7
Zugriffe: 2128

CD-Rom: Wo fängt man 2000

Bin gerade am überlegen ob ich mir die CD-Rom: Wo fängt man 2000 kaufen soll. Da das gute Stück aber 45€ kostet, würde ich aber gerne mal Eure Meinung darüber lesen. Es handelt sich hierbei um eine CD auf der Angelgewässer mit verschiedenen Details beschrieben sind. Wer hat also die CD schon mal dur...
von burschi
25 Mär 2002 02:42
Forum: Reise
Thema: Angeln auf Fehmarn
Antworten: 6
Zugriffe: 1494

Angeln auf Fehmarn

Hallo andre Ich war jetzt schon ein paarmal auf Fehmarn.Habe zwar noch keine Meerforelle gefangen, aber dafür schöne Dorsche mit der Spinn- bzw. Fliegenrute. Ich denke zwar, daß der Sommer nicht gerade die beste Zeit ist, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Campingplätze gibt es rund um die Inse...
von burschi
25 Mär 2002 02:15
Forum: Gerät & Technik
Thema: geräucherter Fischrogen
Antworten: 3
Zugriffe: 2160

geräucherter Fischrogen

Hi sniper
schmeckt echt nicht schlecht und es ist genau die richtige Jahreszeit dafür. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]