Die Suche ergab 47 Treffer

von stifi
23 Sep 2004 20:47
Forum: Aktuell
Thema: Fische im September???
Antworten: 45
Zugriffe: 11012

Fische im September???

@ Thomas

Da bin ich ja mal gespannt auf die DVD.

Gruß Stefan
von stifi
23 Sep 2004 12:00
Forum: Aktuell
Thema: Fische im September???
Antworten: 45
Zugriffe: 11012

Fische im September???

Ganz einfach, indem man mit Gummizug fischt. Der Gummi wird in die ersten 2 oder 3 Teile der Rute montiert und dann geht das schon. Es gibt die Gummis in verschiedenen Stärken. Ich hatte eine 1mm starken montiert und damit kann man dann bedenkenlos feine Vorfächer fischen. Gruß Stefan [ 23. Septembe...
von stifi
23 Sep 2004 02:34
Forum: Aktuell
Thema: Fische im September???
Antworten: 45
Zugriffe: 11012

Fische im September???

Hallo in die Runde, ich war vorgestern in der Lahn fischen. Zuerst probierte ich es mit der Feederrute, aber leider Fehlanzeige. Dann dachte ich mir, komm probiere es doch mal mit der Stippe und tatsächlich bekam ich endlich Bisse. Ich fing 2 Barben die ordentlich Rabatz machten, anschließend noch e...
von stifi
17 Nov 2003 00:03
Forum: Gerät & Technik
Thema: Matchrute???
Antworten: 8
Zugriffe: 2589

Matchrute???

Ok,dann brauchst Du natürlich eine Match. Ich kann Dir da die Mosella Manic empfehlen, wußte jetzt nicht wo Du fischst.

Gruß Stefan
von stifi
16 Nov 2003 18:45
Forum: Gerät & Technik
Thema: Matchrute???
Antworten: 8
Zugriffe: 2589

Matchrute???

Richtig, aber der Mann will ja anscheinend überhaupt nicht mit einem Waggler fischen, sondern nur mit einer Pose. Überhaupt müßte man ja mal wissen an welchem Gewässer er überhaupt fischt. Dann könnte man auch besser beraten.

Gruß Stefan
von stifi
16 Nov 2003 15:58
Forum: Gerät & Technik
Thema: Matchrute???
Antworten: 8
Zugriffe: 2589

Matchrute???

Zum Posenfischen würde ich mir eine Bologneserute zulegen. Mit ihr kannst Du auch in der Strömung fischen weil sie länger ist. Im Rhein z.B. wäre eine 7-8 m schon angebracht. Mit einer Matchrute kannst Du da nichts anfangen.

Gruß Stefan
von stifi
16 Nov 2003 15:50
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Die neue Film-CD
Antworten: 90
Zugriffe: 27081

Die neue Film-CD

Also, ich find die Idee mit der CD eine prima Sache. Auf meinem PC kann ich sie allerdings auch nicht abspielen, da kommt dann die Meldung, Format wird nicht unterstützt. Habe aber einen DVD Player und da gehts, allerdings auch nicht so 100% nähmlich, das vorspulen klappt da nicht, ist aber weiter n...
von stifi
03 Okt 2003 20:00
Forum: Gewässer
Thema: Rheinangler von St.Goar bis Worms
Antworten: 68
Zugriffe: 114837

Rheinangler von St.Goar bis Worms

Hallo Leute, habe gestern 6 Barben gefangen. Die größte war 85 cm und wog 3,5 Kilo da muß Deine ja einen dicken Bauch gehabt haben.

Gruß Stefan [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
von stifi
31 Aug 2003 17:40
Forum: Gerät & Technik
Thema: Turbo Dough Trout Bait
Antworten: 3
Zugriffe: 1598

Turbo Dough Trout Bait

Also ich benutze eigentlich fast immer Powerbait. Mit grün und orange bin ich meistens erfolgreich. Kann aber in Deinem Gewässer wieder ganz anders sein also probieren und viel Erfolg.

[img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Gruß Stefan
von stifi
19 Aug 2003 22:42
Forum: Gerät & Technik
Thema: Vorfachschnur
Antworten: 3
Zugriffe: 1792

Vorfachschnur

Vielen Dank für Eure Antworten. Es sind also kleinere Spulen, weil man in der Regel nicht soviel braucht. Das dachte ich mir schon.

Gruß Stefan
von stifi
19 Aug 2003 18:45
Forum: Gerät & Technik
Thema: Vorfachschnur
Antworten: 3
Zugriffe: 1792

Vorfachschnur

Es gibt ja im Fachhandel extra Vorfachschnur. Meine Frage jetzt, sind diese Schnüre sinkend oder sind das ganz normale Monofile? Wenn es nicht sinkende Schnüre sind, könnte man ja auch andere Schnur nehmen die jetzt nicht als Vorfachschnur bezeichnet wird oder?
von stifi
16 Aug 2003 20:03
Forum: No Fishing
Thema: Hobbys außer Angeln?
Antworten: 110
Zugriffe: 20305

Hobbys außer Angeln?

Außer angeln, treibe ich noch gerne richtigen Sport. Gehe 2-3 mal die Woche laufen und einmal radfahren. Aquaristik betreibe ich auch noch. Habe ein 200 Liter Becken. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
von stifi
16 Aug 2003 17:44
Forum: Gerät & Technik
Thema: schlechter Haken
Antworten: 21
Zugriffe: 5386

schlechter Haken

Ich habe eine Frage. Wie bindet Ihr Eure Haken? Benutzt Ihr ein Hakenbindegerät wenn ja welches oder macht Ihr es mit der Hand ich meine das Haken binden? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß Stefan
von stifi
14 Aug 2003 22:06
Forum: Aktuell
Thema: Beissflaute?
Antworten: 20
Zugriffe: 3818

Beissflaute?

Fange auch bei Hitze meine Fische. Rotaugen, Brassen und Barben beißen im Rhein eigentlich immer.
Gruß Stefan
von stifi
14 Aug 2003 22:00
Forum: Aktuell
Thema: Hitze
Antworten: 18
Zugriffe: 4801

Hitze

Am Besten fängt man bei uns am frühen Morgen.
Gruß Stefan