Die Suche ergab 14 Treffer

von Adidas Mathias
13 Mär 2010 01:52
Forum: Aktuell
Thema: Muss da ein Zurücksetzen sein ?????
Antworten: 18
Zugriffe: 4850

Re: Muss da ein Zurücksetzen sein ?????

In der Fischereiprüfung lernt man, das man einen zurück zu setztenden Fisch nicht aus einer hoher Höhe wieder in sein Element schmeisst, sondern schonend, und wenn erforderlich sogar mit Hilfestellung ( vor und rückwärts im Wasser bewegen ) zurück setzt. Darüber hab ich sogar mal einen Bericht in ei...
von Adidas Mathias
13 Mär 2010 01:30
Forum: Aktuell
Thema: Ölpest im Po
Antworten: 13
Zugriffe: 4368

Re: Ölpest im Po

Solche Leute würde ich in ihrer eigenen vrebrochenen Scheisse baden und nen Schluck probieren lassen. Sorry aber auf solche Verbrecher hab ich so einen Hals. ich könnte ...... ach mein Puls man man man Hoffentlich wird man mal richtig durchgreifen. Für jeden Fisch 1 Jahr Knast. Oder ist das zu wenig...
von Adidas Mathias
13 Mär 2010 01:21
Forum: Aktuell
Thema: Bleiverbot in der EU
Antworten: 19
Zugriffe: 12909

Re: Bleiverbot in der EU

Ich hab in (wasrs die letzte oder vorletzte?) der F&F im Jugendteil gelesen, wie man mit Steinen, Kleber aus dem Baumarkt und etwas arbeit Grundbleie zum Beispiel selbst herstellen kann.
Das werd ich mal ausprobieren. (schont noch den Geldbeutel ) :D
von Adidas Mathias
12 Mär 2010 00:43
Forum: Gerät & Technik
Thema: Pol Brille von Tschibo
Antworten: 17
Zugriffe: 4872

Re: Pol Brille von Tschibo

Also ich hab meine vom Agelspezi und hab nur 15 € bezahlt. Hersteller Balzer
(weiss allerdings nicht mehr wo ich sie hingelegt hab :cry: )
von Adidas Mathias
12 Mär 2010 00:37
Forum: Aktuell
Thema: Bleiverbot in der EU
Antworten: 19
Zugriffe: 12909

Re: Bleiverbot in der EU

Bei den Schrottpreisen müsste man eigentlich mal auf Tauchstation gehen und den ganzen Müll abgeben... :wink:
von Adidas Mathias
11 Mär 2010 01:29
Forum: Ansitzangeln
Thema: Wie wird der Tauwurm richtig ankeködert ?
Antworten: 19
Zugriffe: 23523

Re: Wie wird der Tauwurm richtig ankeködert ?

So gehen Meinungen auseinander. Ich selber nutze meist nur einen halben Tauwurm den ich dann mit der Ködernadel so aufziehe das ein kurzes Stück überhängt. Als Haken nehme ich einen 6er oder 8er Haken. Da ich die Vorfächer meist fertig kaufe haben die dann eine Stärke von 0,25mm was aber auch norma...
von Adidas Mathias
11 Mär 2010 00:41
Forum: Reise
Thema: Dänemark 2010
Antworten: 1
Zugriffe: 1627

Re: Dänemark 2010

Ich würde da mal deine ganzen F&F Hefte reinschauen (falls du sie auch aufhebst wie ich ) da ist in fast jedem Heft etwas über Dänemark drin. :wink:
von Adidas Mathias
11 Mär 2010 00:36
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Gude
Antworten: 13
Zugriffe: 3136

Re: Gude

Ja willkommen.
von Adidas Mathias
11 Mär 2010 00:31
Forum: Aktuell
Thema: Fragethread
Antworten: 14
Zugriffe: 3196

Re: Fragethread

Ja immer 3 Tage vorher. Ist auch gut so... :D
von Adidas Mathias
11 Mär 2010 00:29
Forum: Aktuell
Thema: Angelschein
Antworten: 17
Zugriffe: 4300

Re: Angelschein

In der Regel ist es bei uns in der Region sogar meistens so - da gibt es sehr lange Sitzungen und Diskussionen dazu - dass das Problem ist, dass wirklich alles am Wasser abgeschlagen und mitgenommen wird (egal ob maßig oder nicht) und man nicht weiß wie man das verhindern soll! :shock:[/quote] Das P...
von Adidas Mathias
10 Mär 2010 11:53
Forum: Zander-Forum
Thema: Luftdruck---Zander
Antworten: 34
Zugriffe: 29209

Re: Luftdruck---Zander

Ich schau mir den Luftdruck immer bei www.meteo24.de an. Da sieht man auch schön ob er in den kommenden Tagen steigt oder fällt.
von Adidas Mathias
10 Mär 2010 09:55
Forum: Aktuell
Thema: Angelschein
Antworten: 17
Zugriffe: 4300

Re: Angelschein

Soweit ich weiß, gibt´s bei uns kein Verbot von catch & relaise. Das ist glaub ich in Deutschland noch Grauzone. Anders in der Schweiz, da ist das catch & relaise offiziell verboten.
von Adidas Mathias
10 Mär 2010 09:51
Forum: Aktuell
Thema: Bleiverbot in der EU
Antworten: 19
Zugriffe: 12909

Re: Bleiverbot in der EU

Ich würde es zwar auch begrüßen, wenn man so unsere Seen und Flüsse sauberer machen kann. Aber wenn ich daran denke, was die Industrie unseren Flüssen stellenweise antut ( jüngstes Beispiel in Italien ) dann ist das Blei der Angler nur ein Tropfen auf den heissen Stein.
von Adidas Mathias
09 Mär 2010 20:10
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Hallo alle zusammen
Antworten: 8
Zugriffe: 1718

Hallo alle zusammen

Hi, ich heiße René. Bin 32 Jahre und komm aus dem schönen "Klein Tirol" (aus Dittmannsdorf in Sachsen ) Angeln geh ich jetzt seit ca. 3 Jahren. Ich geh viel an die Zschopau auf Forellen und an die Malter oder Elbe zum Zanderangeln. Ich liebe das Spinnfischen, geh aber auch gern mal über´s Wochenende...