Die Suche ergab 11 Treffer

von Zander53
11 Apr 2010 14:21
Forum: Gewässer
Thema: Erfahrung Zwischenahner Meer ? Wer kann trzd. helfen ?
Antworten: 1
Zugriffe: 3136

Re: Erfahrung Zwischenahner Meer ? Wer kann trzd. helfen ?

War denn noch keiner da zum angeln ???

Egal, Erfahrende unter uns, und solche die meinen sie wären es, können sich bestimmt auch hierzu äußern ;)
von Zander53
08 Apr 2010 13:02
Forum: Gewässer
Thema: Erfahrung Zwischenahner Meer ? Wer kann trzd. helfen ?
Antworten: 1
Zugriffe: 3136

Erfahrung Zwischenahner Meer ? Wer kann trzd. helfen ?

Hallo und Petri´s geheul !!! Werde im Sommer (Juli rum) in Bad Zwischenahn mein Unwesen treiben Google hat schon etwas verraten, die Suchfunktion im F&F-Forum jedoch nicht ;). Habe also herrausgefunden: HECHT ZANDER BARSCH 8) 8) 8) ....! Aal, Wels Weißfisch usw ... :roll: Habe es wie man vllt merkt ...
von Zander53
27 Mär 2010 12:34
Forum: Aktuell
Thema: Massives Fischsterben
Antworten: 26
Zugriffe: 16456

Re: Massives Fischsterben

Gerade bei flachen Gewässern in umlage von Bäumen oder im Moor ist es häufig der Fall, dass die Faulgase usw , bin jezz auch kein Biologe ....aber jedenfalls können diese Gase die entstehen wenn die Blätter usw im Wasser verotten, nicht entweichen weil ja eis auf dem Wasser ist ....in größeren Tiefe...
von Zander53
28 Feb 2010 20:08
Forum: FISCH & FANG-Ausbilder-Service
Thema: Aalfanggerät!
Antworten: 4
Zugriffe: 23836

Re: Aalfanggerät!

damit haben die früher, wenn das Wasser über die Ufer trat und anschließend dort mehr oder weniger große Wasserflächen waren, die aale mit so einer art Harke herrausgeholt
von Zander53
16 Feb 2010 10:12
Forum: Gewässer
Thema: Kanal bez. Zander
Antworten: 15
Zugriffe: 14805

Re: Kanal bez. Zander

Ok also stetisch langsames monotones einkurbeln testen.!
....vielleicht bringen einige Spinstopps zwischendurch auch was?!
von Zander53
15 Feb 2010 23:33
Forum: Gewässer
Thema: Kanal bez. Zander
Antworten: 15
Zugriffe: 14805

Re: Kanal bez. Zander

Danke Leute das hat mir schon weitergeholfen bezüglich der Methoden und Angelsstellen! Hat mir schon zu denken gegeben ... aber es wäre trotzdem nochmal gut zu wissen und interessant zu hören wie ihr das mit der Köderwahl angeht ...Also nur kurz welcher Köder/welche Art , Grösse und Farbe. Also z.b ...
von Zander53
14 Feb 2010 12:52
Forum: Gewässer
Thema: Kanal bez. Zander
Antworten: 15
Zugriffe: 14805

Re: Kanal bez. Zander

Danke für die Anleitung hört sich wirklich erfolgsversprechend an. Wie sieht das denn nun aus mit dem Raubfisch? Klar wo die Weißfische sind, sind auch die Räuber, aber wer hat Erfahrung gemacht? Womit sollte man angeln ? Köderfisch ? Die Kartoffelsack Methode sollte nehme ich an eine Nacht und Nebe...
von Zander53
08 Feb 2010 15:31
Forum: Gewässer
Thema: Kanal bez. Zander
Antworten: 15
Zugriffe: 14805

Re: Kanal bez. Zander

Hi danke für die antwort ! Mit dem Kopyto hast du schon recht, jedoch vermute ich das harte rückrad daher, dass ich mit der besagten Rute 22g Blinker für Hecht fische. Die Rute zeigt dabei nur eine kaum erkennbare leichte biegung der Spitze und diese Wippt auch nicht so stark dabei. Wie gesagt mit d...
von Zander53
07 Feb 2010 15:16
Forum: Zander-Forum
Thema: Zander 2010
Antworten: 32
Zugriffe: 27371

Re: Zander 2010

ist das so einer ? 6er heist 6 cm ?
von Zander53
07 Feb 2010 14:51
Forum: Zander-Forum
Thema: Zander 2010
Antworten: 32
Zugriffe: 27371

Re: Zander 2010

´Petri Heil !

Scheint ja wirklich kaum was zugehen momentan....bei mir auch nich weil die Gwässer teils ganz zu oder Schollenartig zugefrohren sind....hat noch keinen Zeck...


Wie Groß ist der Zander und auf was gefangen ?
von Zander53
07 Feb 2010 14:33
Forum: Gewässer
Thema: Kanal bez. Zander
Antworten: 15
Zugriffe: 14805

Kanal bez. Zander

Petri Heil ! Ich werde mich, wie auch in den letzen Jahren, diesen Sommer wieder öfter an den Mittellandkanal begeben um dort dem Zander nachzustellen. Ich beangel den Mittelandkanal hauptsächlich in beiden Tagesphasen der Dämmerung, also morgens und abends. Wobei Hauptsächlich in der Abenddämmerung...