Die Suche ergab 12 Treffer

von derextremexxl
02 Aug 2011 00:58
Forum: Rutenbau
Thema: Rutenbau....
Antworten: 23
Zugriffe: 28351

Re: Rutenbau....

Hi Ronny Schön zu hören, dass du die Möglichkeit zum direkten Vergleichen hattest. Ich kann nur jedem empfehlen immer mal die Rute/Kombo des Freundes oder eines Bekannten in die Hände zu nehmen um ein paar Würfe zu machen. Auch wenn einem die Rute absolut nicht zusagt hat man eine Erkenntnis gezogen...
von derextremexxl
30 Jul 2011 10:18
Forum: Rutenbau
Thema: Rutenbau....
Antworten: 23
Zugriffe: 28351

Re: Rutenbau....

Guten Morgen Zum Thema Rutenbau kann man Bücher schreiben. Wenn du noch keine Ahnung hast welches Blank du gerne verbaut haben möchtest ist es schon mal sehr schwer. Für dein Vorhaben wird gerne eine Harrison VHF oder auch eine CTS EST verwendet. Bei diesen deiden Blanks gibt es kaum jemanden welche...
von derextremexxl
04 Apr 2010 22:26
Forum: Rutenbau
Thema: Blechpeitsche
Antworten: 18
Zugriffe: 28289

Re: Blechpeitsche

Die CTS EST ist ein sehr schlankes Blank mit einer mittelschnellen Aktion und wird sehr gerne fürs Gummifischen verwendet. Hast du ev. die Möglichkeit eine solche Rute mal zu testen? Irgendjemand im Bekanntenkreis hat sie doch sicher bereits im Einsatz. Muss man einfach mal testen um die richtige Ru...
von derextremexxl
04 Apr 2010 21:21
Forum: Rutenbau
Thema: Blechpeitsche
Antworten: 18
Zugriffe: 28289

Re: Blechpeitsche

Servus

Dann würde ich dir eine CTS EST in 2,7m empfehlen. Ist für diese Art der Angelei ein sehr schönes und beliebtes Blank. Preis/Leistung stimmt hier auch.

Grüße,

Alex
von derextremexxl
04 Apr 2010 15:26
Forum: Rutenbau
Thema: Blechpeitsche
Antworten: 18
Zugriffe: 28289

Re: Blechpeitsche

Also da dürfte es doch Karl Bartsch und auch Mad's Rutenbau geben. Denke sie machen beide sehr gute Arbeiten. Für Köder von etwa 10g mit 10-14cm Gummis wäre vielleicht die CTS EST -45g oder die etwas stärkere -60g eine Möglichkeit. Wenn es etwas kürzer sein soll hätte ich hier z.B. eine einteilige v...
von derextremexxl
03 Apr 2010 23:41
Forum: Rutenbau
Thema: Blechpeitsche
Antworten: 18
Zugriffe: 28289

Re: Blechpeitsche

Servus Tom Als Rutenbauer kann ich dir jetzt nicht mal eine Empfehlung geben. Du hast bisher nur gesagt du möchtest eine Rute zum Jiggen. Wie Jiggst du? Wie lang soll deine Rute sein? Welches Köderspektrum möchtest du abdecken? Welche Gewässer? Am Besten ist es immer wenn du direkt zu einem Rutenbau...
von derextremexxl
21 Mär 2010 11:13
Forum: Rutenbau
Thema: Rutenumbau
Antworten: 17
Zugriffe: 24154

Re: Rutenumbau

Also die von dir angegebenen Ringe gibt es nicht in diesen Größen. Du meinst sicher den Innendurchmesser des Ringes. Der FST ist in den Größen 6, 7, 8, 10 erhältlich. Die LSG Serie in 6,7 und 8. Wenn es statt dem LNSG auch der MNSG sein darf kann ich dir gerne weiter helfen. Ich kann gerne einmal na...
von derextremexxl
20 Mär 2010 22:58
Forum: Rutenbau
Thema: Rutenumbau
Antworten: 17
Zugriffe: 24154

Re: Rutenumbau

Servus

Die meisten dieser Ringe sind Standard und hat fast "jeder" im Programm. Kann sie dir auch gerne senden - sag mir welche Größen du möchtest und ich schaue ob ich alle da hätte LNSG ist nicht ganz so geläufig, sind aber im Prinzip wie die MNSG.

Grüße,

Alex
von derextremexxl
08 Feb 2010 21:51
Forum: Rutenbau
Thema: Overlap bei neuen, beringten, Ruten testen
Antworten: 10
Zugriffe: 14457

Re: Overlap bei neuen, beringten, Ruten testen

Servus Hartmut Soweit ich weiß wird das meist von Hand gemacht. Hier werde zugeschnittene Mattenstreifen auf diesen Dorn gewickelt. Innen ist hierdurch eine 100%saubere gerade Linie der Matte mit der Blankrichtung. Aussen hört die Matte zwar auch recht gerade zum Blank auf, aber das Blank wird ja no...
von derextremexxl
05 Feb 2010 14:45
Forum: Rutenbau
Thema: Overlap bei neuen, beringten, Ruten testen
Antworten: 10
Zugriffe: 14457

Re: Overlap bei neuen, beringten, Ruten testen

Servus Wurscht finde ich das nicht. Hat ein Blank 2 Overlaps welche meist etwa gegenüber liegen findet man mit der Tischbiegevariante nur den schwächsten Punkt des Blanks. Dieser liegt etwa 90° vom tatsächlichen Overlap. Jetzt kann man seine Rute so aufbauen, dass man die Ringe auf die schwächste Li...
von derextremexxl
05 Feb 2010 02:39
Forum: Rutenbau
Thema: Overlap bei neuen, beringten, Ruten testen
Antworten: 10
Zugriffe: 14457

Re: Overlap bei neuen, beringten, Ruten testen

Hallo in die Runde Der Overlapp ist und wird wohl immer ein Streit- und Diskussionsthema bleiben. Viele Rutenbauer legen rein gar keinen Wert auf den Overlap - sie bauen ihre Ruten einfach "gerade" auf. Manche Blanks haben eine gut sichtbare Krümmung und hier sollten die Ringe schon an die Ober oder...
von derextremexxl
21 Jan 2010 03:20
Forum: Rutenbau
Thema: Neues Rutenbau-Forum
Antworten: 11
Zugriffe: 20440

Re: Neues Rutenbau-Forum

Hallo liebe Anglergemeinde Ich heiße Alexander Diehl und bin der Betreiber des Rutenbauforums. Unser Mitglied Sundianer hat diese Zusammenarbeit der beiden Foren angeregt was bei uns natürlich auf eine positive Resonanz gestoßen ist. Wie wir die beiden Foren miteinander verbinden und verzweigen könn...