Die Suche ergab 305 Treffer

von Lengalenga
05 Jun 2006 11:03
Forum: Aktuell
Thema: Nur noch 15 Kilo!
Antworten: 24
Zugriffe: 8178

Nur noch 15 Kilo!

Die Antworten sehen mir stark danach aus, als ob man selbst mit dieser Regelung noch keine Berührung hatte. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Mich würde mal interessieren wer von den Postern vor mir schon mal in Norwegen war. Diese Regelung wird einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen. Ob 15 ...
von Lengalenga
05 Jun 2006 10:51
Forum: Gerät & Technik
Thema: Drachko - Ruten
Antworten: 3
Zugriffe: 1281

Drachko - Ruten

Ich habe eine 10 Jahre alte Drochkowitsch Rute mit einem WG von 10-85 G.
Die wird von mir ausschliesslich zum Pilken genutzt.
Ich habe in den 10 Jahren bestimmt schon 6 andere Ruten gehabt bin aber immer voller Reue zu "Ihr" zurückgekehrt. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
von Lengalenga
12 Mär 2006 09:50
Forum: Aktuell
Thema: geflochtene schnur
Antworten: 11
Zugriffe: 3005

geflochtene schnur

Nun ich halte die Fireline für eine der besten. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Allerdings hat sie die Eigenschaft sich bei Knoten selbst zu zerschneiden. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Hast Du es mal mit NoKnot versucht. [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
von Lengalenga
03 Mär 2006 08:07
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Aber Hallo. Jagd auf Dickdorsche.
Antworten: 46
Zugriffe: 11744

Aber Hallo. Jagd auf Dickdorsche.

@Thomas Kalweit Ich habe mir nur Deine Antworten durchgelesen, leider kann ich da nichts anderes herausinterpretieren als Schutzbehauptungen (Berufsfischerei, Lofotenfischerei, Pressfreiheit). [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] Wie kann man in der gleichen Zeitschrift die Leser zur freiwilligen S...
von Lengalenga
13 Jan 2006 09:13
Forum: Gerät & Technik
Thema: Wieviel Tackle brauch man wirklich...???
Antworten: 61
Zugriffe: 11828

Wieviel Tackle brauch man wirklich...???

Ich bin auch verrückt was Angelsachen angeht. Neben Spinnfischen ist ja das Meeresangeln mein Metier. Da geht dann richtig Geld drauf. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Aber es kann auch Nachteile haben. Letzten Sommer beim Aalangeln tat sich reichlich wenig, Spinnrute hatte ich mit und eine "N...
von Lengalenga
20 Nov 2005 11:01
Forum: Reise
Thema: Petermännchen
Antworten: 5
Zugriffe: 2020

Petermännchen

Mit dem Umgang von Petermännchen solltet Ihr immer sehr vorsichtig sein. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Hartmut bei Dir ist es noch glimpflich abgelaufen.
Ich habe schon von Urlaubsabbrüchen gehört. [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
von Lengalenga
15 Nov 2005 09:51
Forum: Gerät & Technik
Thema: Watangeln auf Dorsch
Antworten: 18
Zugriffe: 4931

Watangeln auf Dorsch

Dorsche müssten schon gehen, aber gehe erst nachmittags los und fische in die Dunkelheit rein. Gut sind Mefowobbler mit Rasselkugeln (Spöket) Auflandiger Wind mach zwar gut sein, aber mit Wathose sicher nicht ideal. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Die Tide ist an der Ostsee zu vernachlässi...
von Lengalenga
06 Nov 2005 10:09
Forum: Aktuell
Thema: Laichdorsche schonen?
Antworten: 11
Zugriffe: 3162

Laichdorsche schonen?

Tragt euch hier ein. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Da ist ein weiterer Weg.
von Lengalenga
06 Nov 2005 10:03
Forum: Aktuell
Thema: Es tut so weh....!!!
Antworten: 30
Zugriffe: 4650

Es tut so weh....!!!

@Heinzmann, ich befische ein Tidengewässer, die Weser. Ich war bei auflaufend Wasser unterwegs, stehe so in der Steinschüttung und wobbele, und je mehr das Wasser kommt geht man ja einen Schritt hoch. Beim nächsten Wurf sehe ich doch meinen Kasten mit Illex, Rapala usw. in ca. 10m Entfernung Richtun...
von Lengalenga
06 Nov 2005 09:55
Forum: Aktuell
Thema: Würmer
Antworten: 55
Zugriffe: 8680

Würmer

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat Da kann ich manche Dinge als Admin einfach nicht unkommentiert stehen lassen. Presserechtlich bin ich für jedes Wort verantwortlich, auch wenn Ihr es geschrieben habt. Ooooh, welch schwere Bürde Wie wär es dann mal mit ein paar Moderatoren. [img...
von Lengalenga
18 Okt 2005 19:09
Forum: Aktuell
Thema: Flaute im Forum
Antworten: 25
Zugriffe: 3760

Flaute im Forum

Nun aber die Entwicklung geht weiter, und das vermisse ich hier schon. An einem Beispiel mal festgemacht, Bilder von eigenem PC hochladen geht schon in fast jedem Forum, hier Fehlanzeige. Das einzigste was mich hier herzieht ist der ruhige besonnene Ton, Member mit KnowHow und Intellekt. Doch gerade...
von Lengalenga
19 Sep 2005 09:31
Forum: Aktuell
Thema: Haken verschluckt
Antworten: 28
Zugriffe: 8107

Haken verschluckt

Am besten entfernt man Fische vom Hacken indem man kräftig den Fuss schüttelt. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
von Lengalenga
19 Sep 2005 09:29
Forum: Gerät & Technik
Thema: Pezon & Michel
Antworten: 13
Zugriffe: 2458

Pezon & Michel

Ich habe jetzt Pezon & Michel Ruten als "Erlkönige" mit in Norwegen gehabt. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]

Allererste Sahne.

Die werden wahrscheinlich ab Februar auf dem Markt sein.
von Lengalenga
16 Sep 2005 10:50
Forum: Reise
Thema: Urlaub in Kühlungsborn (Ostsee)
Antworten: 14
Zugriffe: 3829

Urlaub in Kühlungsborn (Ostsee)

Fisch in die Dämmerung hinein, dann geht auf die altbewährten Mefoköder auch der Dorsch sehr gut.
von Lengalenga
05 Sep 2005 20:23
Forum: Gerät & Technik
Thema: Aale pöddern
Antworten: 6
Zugriffe: 2500

Aale pöddern

Also hier bei uns im Norden wird noch gepöddert und das auch mit reichlich Erfolg. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]