Die Suche ergab 92 Treffer

von Angelkroeger
22 Jan 2012 15:39
Forum: Aktuell
Thema: AngelMesse
Antworten: 8
Zugriffe: 3047

Re: AngelMesse

Von der Messe in Lingen hab ich gehört! Da war letztes Jahr wohl ein extremer Preiskampf zwischen den Holländern und den deutschen Verkäufern! Mein Gerätehändler war da und will dort nie wieder hin! Er musste wohl so gut wie alles zu Einkaufspreisen verscherbeln, weil die Holländer so günstig waren!...
von Angelkroeger
02 Jan 2012 20:24
Forum: Aktuell
Thema: AngelMesse
Antworten: 8
Zugriffe: 3047

Re: AngelMesse

Gibt's eigentlich auch lohnende Messen in Norddeutschland ?
Hab nämlich nicht wirklich Lust auf 4Std. Autobahn um nachher vielleicht doch entäuscht zu werden!!!
von Angelkroeger
02 Jan 2012 20:19
Forum: Reise
Thema: Angeln in Schweden
Antworten: 16
Zugriffe: 20332

Re: Angeln in Schweden

Mein erster See in Schweden war der Östra Silen! Ist ein wirklich schönes Gewässer mit sehr vielen Hechten und großen Barschen, Hab in der ganzen Woche vielleicht vier andere Angler gesehen und das Anfang Juni. Der Angeldruck ist da nicht wirklich groß. Zudem ist der See sehr übersichtlich, ist halt...
von Angelkroeger
30 Sep 2011 18:04
Forum: Boots- und Meeresangeln
Thema: Wolfsbarsch auf Wangerooge! Hilfe!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 8653

Re: Wolfsbarsch auf Wangerooge! Hilfe!!!

fraibeuter hat geschrieben:Fahr zum Roar Brook
Wie gerne hätte ich das gemacht!#
Hab gestern noch nen dicken Sterlett aussem Teich gepumpt!

Wieviel Leute erwartet ihr denn, bei dem Kaiserwetter?
von Angelkroeger
28 Sep 2011 12:33
Forum: Gerät & Technik
Thema: Schnurrdrall zu 100 % Vermeiden!
Antworten: 2
Zugriffe: 2325

Schnurrdrall zu 100 % Vermeiden!

Gipt es für's Spinnfischen einen garantiert anzuwendenden Kniff um den Schnurldrall engegegzu wirken? Habs auch schon mit bleischrot vorm Köder mit extra Karabineren und sonstiges versucht. Klappt alles so lala! Fahre nämlich im nächtsten Jahr nach Lapplannd und wollte nicht noch für jede Rolle ein ...
von Angelkroeger
27 Sep 2011 10:51
Forum: Boots- und Meeresangeln
Thema: Wolfsbarsch auf Wangerooge! Hilfe!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 8653

Re: Wolfsbarsch auf Wangerooge! Hilfe!!!

Reicht ne 240cm Rute aus ?
Eher die Buhnen im Norden oder an der Westseite? Wie weit muss ich in etwa raus ?
Hab echt null Ahnung!!
von Angelkroeger
24 Sep 2011 20:45
Forum: Boots- und Meeresangeln
Thema: Wolfsbarsch auf Wangerooge! Hilfe!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 8653

Wolfsbarsch auf Wangerooge! Hilfe!!!

Moin Jünger! Ich bin am nächsten Wochenende mit Schwiegereltern auf Wangerooge und um dem ganzen ein bisschen zu entfliehen wollt ich wohl ein bisschen die Rute schwingen! Kann mir jemand Tips zum Angeln auf Wangerooge geben? Da das für mich absolutes Neuland ist und ich noch nie im Meer gefischt ha...
von Angelkroeger
27 Jun 2011 19:57
Forum: Karpfenangeln
Thema: Silberkarpfen fangen!
Antworten: 2
Zugriffe: 2098

Silberkarpfen fangen!

Moin zusammen! Hab da mal ne Frage an die Profis! Ich hab heute nen alten bekannten getroffen, der mir von ca 30 Silberkarpfen in seinem Teich erzählt hat! Alle über 80cm! Kann man die irgendwie gezielt beangeln? Der Teich ist recht übersichtlich und man kann jede Stelle anwerfen. Das Wasser ist seh...
von Angelkroeger
30 Mär 2011 21:09
Forum: Zander-Forum
Thema: Tele vs Steckrute für den Zander/Hecht Ansitz
Antworten: 12
Zugriffe: 10267

Re: Tele vs Steckrute für den Zander/Hecht Ansitz

@Niederbayer Ja ich weiß, dass das ziemlich blöde ist. Aber ich hab seit einigen Jahren immer ne Telerute mit möglichst kurzem Transportmaß im Auto, ne Stecke liegt mir da immer im Weg. Entweder geht die Schrott weil ich da irgendwas drauf liegen hab oder ich muss die raus nehmen und dann fehlt die ...
von Angelkroeger
27 Mär 2011 16:05
Forum: Zander-Forum
Thema: Tele vs Steckrute für den Zander/Hecht Ansitz
Antworten: 12
Zugriffe: 10267

Re: Tele vs Steckrute für den Zander/Hecht Ansitz

Meine Frage ist: Sind Teleruten mittlerweile genau so gut wie Steckruten? und welche Rute könnt Ihr mir für den Ansitz empfehlen. Vorallem geht es mir darum ob man Teleruten ne chance geben sollte? Meiner Meinung und Erfahrung nach, sind Teleruten eher schlechter als besser geworden. Hab immer noch...
von Angelkroeger
19 Mär 2011 14:53
Forum: Waller-Forum
Thema: Wels anfüttern!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 16358

Re: Wels anfüttern!!!

Das mit dem indirekten Anfüttern hab ich ein paar mal auf Hecht in nem Teich probiert. War nicht wirklich so pralle und das Problem mit der starken Strömung hab ich ja beim Köfi-Anfüttern auch. Das Futter bleibt ja ganz sicher nicht am Platz. Habs auch schon mal mit nem großen Futterkorb, gefüllt mi...
von Angelkroeger
10 Mär 2011 21:45
Forum: Waller-Forum
Thema: Wels anfüttern!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 16358

Wels anfüttern!!!

Juten Tach allesamt! Kann man Waller eigentlich gezielt anfüttern? Ein Kumpel von mir hat in unserem kleinen Fluss letztes Jahr nen 140cm Wels (Vereinsrekord) gefangen. Da die Brummer nicht wirklich gezielt beangelt werden sondern meisst nur kleinere Exemplare als Beifang im Kescher landen, hab ich ...
von Angelkroeger
06 Mär 2011 11:53
Forum: Gerät & Technik
Thema: Vendetta
Antworten: 7
Zugriffe: 2892

Vendetta

Moin zusammen! Bin am überlegen ob ich die F&F nu endlich mal aboniere! Als Abo-Prämie würd ich dann gerne das Set mit der Vendetta nehmen. Nu meine Frage: Hat jemand die Rute zuhause? Würd gerne wissen ob die eher hart oder weich ist, weil ich mit ner weichen Rute nichts anfangen kann. Bin da mehr ...
von Angelkroeger
17 Jan 2011 12:35
Forum: Reise
Thema: Weit nach Oben
Antworten: 2
Zugriffe: 2345

Re: Weit nach Oben

Wir wollen auf jeden Fall im Sommer hin, also Juni bis August 2012. Hütten gibt es wirklich zu Genüge, nur fehlt immer irgendetwas. Wir sind schon bereit 1000 bis 1500 Euro für ne Woche bis 10 Tage pro Person zu löhnen. Nur sollte es für soviel Geld auch fast perfekt sein. Also nahe am Wasser, abgel...
von Angelkroeger
25 Nov 2010 15:25
Forum: No Fishing
Thema: Dänische Autobahn und die kaputten Autos
Antworten: 9
Zugriffe: 3108

Re: Dänische Autobahn und die kaputten Autos

Das merkwürdige daran ist ja, dass die Autos keinen sichtbaren Schaden haben! Hab schon dran gedacht ob die Besitzer hinter dem Lärmschutzwall wohnen und so Strecke einsparen wollen, also dort parken! Vielleicht ist das in Dänemark ja erlaubt!!!!!
Ein Fall für Akte X schätze ich! :lol: :?: