Die Suche ergab 116 Treffer

von Der aus dem Süden kommt
09 Nov 2009 18:49
Forum: Aktuell
Thema: vorsicht: weissensee/österreich - stellungnahme
Antworten: 6
Zugriffe: 4118

Re: vorsicht: weissensee/österreich - stellungnahme

in Anbetracht der Tatsache dass man hier an Lister,Ahauser und Biggestausee einen Jahresschein für um die 70€ bekommt, an der Schlei für 35€ , finde ich solche Preise in der Tat übertrieben. Zum Rest des Artikels kann ich nix sagen, da keinen Threat über den Weissensee mitbekommen habe. Ich find be...
von Der aus dem Süden kommt
08 Nov 2009 20:13
Forum: Aktuell
Thema: Raub-Ente enttarnt
Antworten: 15
Zugriffe: 3698

Re: Raub-Ente enttarnt

N Bekannter von mir hat mal ne ente mit schwimmbrot erwischt...
An nem Badesee, folglich hatte er beim "drill"(welcher sehr spektakulär war) ne menge zuschauer und letztendlich auch ne anzeige wegen tierquälerei...
mfg Peter
von Der aus dem Süden kommt
02 Nov 2009 16:58
Forum: Fangberichte
Thema: Fangberichte 2009 II
Antworten: 446
Zugriffe: 107361

Re: Fangberichte 2009 II

Petri an alle Fänger!
Schmecken eigentlich diese schwarzmeergrundeln??
Oder hat die hier noch niemand probiert?
Gruss Peter
von Der aus dem Süden kommt
25 Okt 2009 20:38
Forum: Aktuell
Thema: Fischereikontrollen
Antworten: 19
Zugriffe: 3755

Re: Fischereikontrollen

Also wir sind in 4 Jahren ein einziges Mal kontrolliert worden und dann hatten wir zu viele Ruten draussen...
Was macht der Fischereiaufseher? Ja, des passt scho. I mochs jo a net anders :lol:
So viel zum Thema...
von Der aus dem Süden kommt
19 Okt 2009 20:54
Forum: Aktuell
Thema: Forellensuche???
Antworten: 5
Zugriffe: 1498

Re: Forellensuche???

Es können doch nicht alle nur auf Aal, Hecht, Zander, Barsch,Waller und Weissfische angeln Da hast du Recht! :wink: Wenn du Fragen zum Bachangeln mit Naturköder hast, dann kannst du dich an mich wenden. Ich mag zwar recht jung sein, aber damit kenn ich mich ausnahmsweise aus :wink: Nen Forellentrea...
von Der aus dem Süden kommt
16 Okt 2009 14:06
Forum: Aktuell
Thema: Fisch des Jahres 2010
Antworten: 7
Zugriffe: 1840

Re: Fisch des Jahres 2010

Die Karausche hat mich in ihrer Zähigkeit schon immer fasziniert. :wink:
von Der aus dem Süden kommt
13 Okt 2009 21:09
Forum: Aktuell
Thema: Vogel des Jahres 2010
Antworten: 43
Zugriffe: 8739

Re: Vogel des Jahres 2010

Zum Glück gibts diese depperden Kormorane noch nicht bei uns. Zumindest hab ich noch keinen gesehen.
Ich bin zwar kein Jäger. Aber:
Das ist doch alles andere als waidgerecht :!: Selbst Kormorane verdienen einen schmerzfreien Tod! Find ich.

Gruß Peter
von Der aus dem Süden kommt
12 Okt 2009 20:22
Forum: Fangberichte
Thema: Lahni rockt die Bodden
Antworten: 27
Zugriffe: 10402

Re: Lahni rockt die Bodden

Wow! :shock:
Klasse Bericht und dickes Petri zu den dicken Fängen :D
von Der aus dem Süden kommt
11 Okt 2009 08:54
Forum: Karpfenangeln
Thema: Welche boilies fangen jetzt?
Antworten: 3
Zugriffe: 1815

Re: Welche boilies fangen jetzt?

Glückwunsch zur bestandenen Fischerprüfung! :D Bei mir fängt erst im Januar der Kurs an... Also ich hatte mal mit nem Karpfenangler bei uns am Weiher gesprochen und der hat gesagt, dass Fruchtboilies und Frolic hier am besten sind. Aber ich demk mal, dass des von Gewässer zu Gewsser verschieden ist....
von Der aus dem Süden kommt
10 Okt 2009 14:48
Forum: Aktuell
Thema: Vogel des Jahres 2010
Antworten: 43
Zugriffe: 8739

Re: Vogel des Jahres 2010

So macht man sich Freunde :wink:
Nu aber zu meiner Frage:
Wozu gibt es diese Vogel, Fisch, Hund, Tier des jahres Aktionen?
Kann mir das einer erklären. Ich würds echt gern wissen.

Gruß, Peter
von Der aus dem Süden kommt
10 Okt 2009 09:58
Forum: Aktuell
Thema: Vogel des Jahres 2010
Antworten: 43
Zugriffe: 8739

Re: Vogel des Jahres 2010

Wozu gibt es diese "Vogel des Jahres"- oder "Fisch des Jahres"-Aktionen überhaupt?
Ich mein, was bringt des? :?
von Der aus dem Süden kommt
10 Okt 2009 08:33
Forum: Gerät & Technik
Thema: Mit der Wasserkugel auf Forelle
Antworten: 15
Zugriffe: 12126

Re: Mit der Wasserkugel auf Forelle

Die wasserkugel kann ich nicht weiterempfelen, weil die zu viel lärm beim auswerfen macht. Ich benutz die nur am bach, weil ich sie da mit der strömung treiben lasse. Spirolino ist zwar eine tolle sache, aber am forellenweiher fisch ich dennoch mit diesen durchsichtigen schwimmern am liebsten. :wink...
von Der aus dem Süden kommt
07 Okt 2009 16:54
Forum: Waller-Forum
Thema: Unglaubliche Bilder
Antworten: 9
Zugriffe: 10418

Re: Unglaubliche Bilder

Da könnte man sichs fast überlegen, so Locktauben mit ein paar drillingen zu versehen und ans Ufer zu stellen :lol:
von Der aus dem Süden kommt
06 Okt 2009 16:40
Forum: Gewässer
Thema: Mythos Rheinlachs
Antworten: 55
Zugriffe: 22025

Re: Mythos Rheinlachs

Hier wird doch eine Grundfrage gestellt: Darf ich geschonte Fische beangeln, wenn ich sie wieder schonend zurücksetze!? Meiner Meinung nach nein. Also mir ist es schon mal passiert, dass mir beim Forellenangeln ein untermassiger Hecht eingestiegen ist. Und ich musste ihn trotzdem entnehmen, weil er...
von Der aus dem Süden kommt
06 Okt 2009 16:28
Forum: Fangberichte
Thema: Fangberichte 2009 II
Antworten: 446
Zugriffe: 107361

Re: Fangberichte 2009 II

Petri an alle!
Holla, das sind ja mal Wobbler :shock:
mfg, Peter