Die Suche ergab 2117 Treffer

von Karsten
07 Okt 2010 04:45
Forum: Aktuell
Thema: Offener Brief an die Kanzlerin
Antworten: 7
Zugriffe: 1963

Re: Offener Brief an die Kanzlerin

Hallo! Vollkommen zwecklos dieser Brief, die wird sich hüten darauf einzugehen, denn von der Lobby der Kraftwerksbetreiber ist mehr Geld zu bekommen. Ökologie kostet Geld und das ist dafür nicht vorgesehen. Angler sind das Volk, Volk interessiert nicht. Ein Beispiel ist Stuttgard 21, ein Beispiel wi...
von Karsten
17 Sep 2010 08:43
Forum: Aktuell
Thema: Weltrekord-Goldfisch
Antworten: 12
Zugriffe: 4073

Re: Weltrekord-Goldfisch

Oh.... Mann.
von Karsten
17 Sep 2010 08:32
Forum: Aktuell
Thema: Als Rhein-Angler sollte man das wissen !
Antworten: 5
Zugriffe: 1782

Re: Als Rhein-Angler sollte man das wissen !

Hallo! ich kenne jetzt zwar weder die örtlichen Gegebenheiten noch die Gesamzsituation. Nur, sollte es sich um eine zeitlich befristete Sperrung handeln, wär das in Ordnung. Die Bestände an diesem Abschnitt können sich so erholen und festigen. An einen unserer mit viel Aufwand sanierten See war es e...
von Karsten
16 Aug 2010 21:45
Forum: Gerät & Technik
Thema: wo und wie darf man mit dem Boot?
Antworten: 4
Zugriffe: 1607

Re: wo und wie darf man mit dem Boot?

Auf unseren Seen darsfte mit Schlauchboot und Motorboot.
Ausnahme: die meisten Verbandsgewässer (extra Karte) sind vom Boot aus nicht zu befischen.
Einige Fischer untersagen ebenfalls die Bootsbenutzung. Allerdings sind ja genug andere Gewässer da.
Gruß Karsten
von Karsten
16 Aug 2010 21:39
Forum: Gerät & Technik
Thema: Stellfischrute
Antworten: 1
Zugriffe: 1045

Re: Stellfischrute

Hallo!
Ich denke mal eher das die Rute gehalten hätte nur deine Arme nicht.
Mit Viel Geschick im Drill ist es sicher möglich auch sehr große Fische mit der Stellfischrute zu landen, nur eben sollte man selbst die Kondition dafür haben. Bei 6m ist die Hebelwirkung sicher enorm.
Gruß Karsten
von Karsten
05 Aug 2010 00:06
Forum: Gewässer
Thema: Suche Tipps für Angelplatz am Senftenberger See
Antworten: 4
Zugriffe: 1953

Re: Suche Tipps für Angelplatz am Senftenberger See

Oh Mann... Senftenberger See..... da war ich vor 30 Jharen mal. Nehm dir doch mal eine Karte von der Gegend. Die von Google hier im Forum geht auch, obwöhl sie die schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat. In dem See ist glaub ich eine Insel da sollte eine Flachwasserzone in Richtung Ufer vorhande...
von Karsten
03 Aug 2010 22:02
Forum: Spinnfischen
Thema: Kapitale Barsche
Antworten: 11
Zugriffe: 3387

Re: Kapitale Barsche

Hallo! Betreffs der Weißfischschwärme genannt, gelten andere Gesetze. Wird eine Barschjagd wahrgenommen, heisst es nur, schnell hin und werfen was das Zeug hält. Die Barsch verfallen dann in einen Fressrausch und beissen auf alles was sie bekommen können. Allerdings, ist so ein Treiben auch schmell ...
von Karsten
03 Aug 2010 21:51
Forum: Forums-Treff
Thema: Brandungsangeltreff
Antworten: 4
Zugriffe: 2060

Re: Brandungsangeltreff

Wär super wenn wir uns treffen könnten.
Sobald ich genauere Termine hab melde ich mich bei dir.
Gruß Karsten
von Karsten
03 Aug 2010 00:13
Forum: Aktuell
Thema: GEWONNEN
Antworten: 35
Zugriffe: 4754

Re: GEWONNEN

Hallo!
Die Hoffnung und Vorfreude hat sich ausgezahlt.
ich hab heute meinen Wobbler bekommen.
Gerade richtig in der Lauftiefe, sowas hab ich gesucht.
Gruß Karsten und danke
von Karsten
31 Jul 2010 21:48
Forum: Aktuell
Thema: GEWONNEN
Antworten: 35
Zugriffe: 4754

Re: GEWONNEN

die ersten tausend ...... :roll: .....?
Hoffnung.......... :wink:
Vorfreude!!!!!!!
von Karsten
31 Jul 2010 21:45
Forum: Forums-Treff
Thema: Brandungsangeltreff
Antworten: 4
Zugriffe: 2060

Re: Brandungsangeltreff

Das glaub ich......
Wollte ja auch wieder in deine Gegend kommen. Wahrscheinlich wieder nach Hohenfelde, hat mir zugesagt die Stelle. Nur fahr ich mit großer Wahrscheinlichkeit irgendwie in der Woche. An den WE`s ist schon alles belegt.
Gruß Karsten
von Karsten
24 Jul 2010 21:56
Forum: Forums-Treff
Thema: Brandungsangeltreff
Antworten: 4
Zugriffe: 2060

Brandungsangeltreff

Hallo!
Wer ist in der Zeit vom 30.08. bis 18.09. an der deutschen Ostseeküste zum angeln unterwegs ?
Gruß Karsten
von Karsten
19 Jul 2010 19:49
Forum: Gewässer
Thema: Spinnfischen in Rostock?!?
Antworten: 4
Zugriffe: 1868

Re: Spinnfischen in Rostock?!?

Hallo! Klar konkrete Stellen sind wichtig. Da ist eine Brücke, Mühlendamm (-graben) brücke wenn du aus Richtung Kessin kommst. Dort wurden oft Zander gefangen. Ich weis jetzt aber nicht in wie weit da Schongebiet ist. Dann kenn ich noch den Sildemower See, der istaber wohl mehr für den Ansitz. Gruß ...
von Karsten
17 Jul 2010 19:42
Forum: Gerät & Technik
Thema: Was soll das?
Antworten: 14
Zugriffe: 2991

Re: Was soll das?

Hai!
Der große Ring in Verbindung mit dem Kleinen wirkt wohl wie ein Trichter. Deshalb auch die Einlage in dem großen Ring. Bei nur einem kleinen Ring könnte die Schnur um den Ring herum schlagen.Jedenfalls sehe ich das auf Grund des Videos so.
Gruß Karsten
von Karsten
16 Jul 2010 23:19
Forum: Hecht-Forum
Thema: Pike Fishing sucks!
Antworten: 6
Zugriffe: 3987

Re: Pike Fishing sucks!

Oh ja, Hechtangeln nervt! Vor allem wenn man bei ziemlich heftigen Wind mal wieder von der Kante abgetrieben wird und krampfhaft versucht die Schlepprichtung beizubehalten. Dann stellt man fest, im 6m- Bereicht sind ja keine Hechte, auf dem Echolot werden sie ab 8m angezeigt. Der dafür entsprechende...