Die Suche ergab 18 Treffer

von Kopfgranate
26 Apr 2009 15:58
Forum: Gewässer
Thema: Eigener Weier
Antworten: 10
Zugriffe: 8652

Re: Eigener Weier

UPS.....ich glaube, ich brauche doch langsam eine Brille.......sorry
von Kopfgranate
26 Apr 2009 15:56
Forum: Gerät & Technik
Thema: Neue Erfahrungen mit Drop Shot Montage?!
Antworten: 39
Zugriffe: 20974

Re: Neue Erfahrungen mit Drop Shot Montage?!

Wäre aber ein Gedanke.......hab solche in Großen Grössen bei einem meiner Händler gesehen.sind im endeffekt auch günstiger als DSBleie
von Kopfgranate
26 Apr 2009 15:54
Forum: Gerät & Technik
Thema: Neue Erfahrungen mit Drop Shot Montage?!
Antworten: 39
Zugriffe: 20974

Re: Neue Erfahrungen mit Drop Shot Montage?!

Wer fischt denn hier mit Klemmbleien????
Verdutztgugg
von Kopfgranate
25 Apr 2009 20:45
Forum: Ansitzangeln
Thema: Gelbe Knicklichter ->Scheuchwirkung?!
Antworten: 17
Zugriffe: 15940

Re: Gelbe Knicklichter ->Scheuchwirkung?!

Gelbe Brillengläser helfen die blauen und roten Knickis zu sehen.weil die Pupille mehr Restlicht durchlässt.eigene Erfahrung. Aber Tip: Hab mir sagen lassen und auch schon versucht beim Wallerangeln( mit Erfolg), dass de auf Kurzwelliges, sprich, rotes Licht abfahren. Kurzvor das Vorfach geschaltet ...
von Kopfgranate
25 Apr 2009 20:41
Forum: Ansitzangeln
Thema: Doppelt und dreifach.......
Antworten: 3
Zugriffe: 4213

Re: Doppelt und dreifach.......

Bei neuen wird wenigstens reingeschaut......lach
von Kopfgranate
25 Apr 2009 16:56
Forum: Hecht-Forum
Thema: Wie würdet ihr dieses Gewässer auf Hecht beangeln???
Antworten: 12
Zugriffe: 8944

Re: Wie würdet ihr dieses Gewässer auf Hecht beangeln???

Das ist wie das Ding mit Zelten verboten..........ein Shelter hat keinen Boden und ist laut Gesetz kein Zelt..
Dass einem immer sowas einfällt, wenn die Antwort schon raus ist..Grummel :roll:
von Kopfgranate
25 Apr 2009 16:55
Forum: Hecht-Forum
Thema: Wie würdet ihr dieses Gewässer auf Hecht beangeln???
Antworten: 12
Zugriffe: 8944

Re: Wie würdet ihr dieses Gewässer auf Hecht beangeln???

Bootsangeln verboten????ein sog. Bellyboat ist kein boot, sondern ein umgebauter Rettungsring......versuchs mal entlang des Schilfgürtels mit Blinker, spinner, Shads????!!!!????

...UNd Petri
von Kopfgranate
25 Apr 2009 16:49
Forum: Gewässer
Thema: Eigener Weier
Antworten: 10
Zugriffe: 8652

Re: Eigener Weier

Rotaugen?????.hm..Forellen, Schleien......Zander..........Saiblinge..und wegen der Rotaugen 1-2 Esox vielleicht
von Kopfgranate
25 Apr 2009 16:43
Forum: Gewässer
Thema: Bostalsee
Antworten: 4
Zugriffe: 5014

Re: Bostalsee

Na was ein glück, dass ich weder Pfälzer, noch Rucksackfranzose bin....lach :wink:
von Kopfgranate
25 Apr 2009 14:06
Forum: Ansitzangeln
Thema: "Frogging"
Antworten: 14
Zugriffe: 11054

Re: "Frogging"

Verfasst am: 19 Dez 2005 10:38 Titel: "Frogging" -------------------------------------------------------------------------------- Im Salzwasser leben keine Amphibien ! _________________ Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH thomas.kalweit@paulparey.de Salzwasserkroks schon............aber ob...
von Kopfgranate
25 Apr 2009 14:01
Forum: Ansitzangeln
Thema: Doppelt und dreifach.......
Antworten: 3
Zugriffe: 4213

Doppelt und dreifach.......

ÄÄÄÄÄÄÄÄHMMMMM.mir ist gerade mal aufgefallen, dass die gleichen Themen mehrfach vorhanden sind........zwar unter anderen Themen.aber naja....
von Kopfgranate
25 Apr 2009 13:55
Forum: Ansitzangeln
Thema: Aalbisse ?!
Antworten: 29
Zugriffe: 20949

Re: Aalbisse ?!

Tipp.......keine Pose für AAle. Ich fädele den Tauwurm auf nen 8ter langschenkeligen und spritze in das überstehende Teil des Wurmes etwas Luft.....achso....außerdem fische ich mit Grund-durchlaufblei.

Petri
von Kopfgranate
25 Apr 2009 13:50
Forum: Ansitzangeln
Thema: topköder für aal ???
Antworten: 34
Zugriffe: 26464

Re: topköder für aal ???

Hi,also ich darf euch mitteilen, dass ich gestern hier in der Rhön 3 Aale gefangen habe...alle auf Tauwurm und in einem Mühlgraben..tiefste Stelle ca 1,5 m. Was den besten Köder anbelangt......ich habe AAle schon auf Luftgetrocknete fette Blutwurst(ungeräuchert) gefangen.müssen wohl nen guten Tag er...
von Kopfgranate
25 Apr 2009 12:49
Forum: Gewässer
Thema: Bostalsee
Antworten: 4
Zugriffe: 5014

Re: Bostalsee

Bin zwar kein Saarländer ( den Göttern sei Dank ) aber ich kann Dir berichten , dass der Bostalsee seit diesem Jahr wieder offen ist und auch Zusatzbesatz bekommen hat. Ich darf Dich auch auf die Seite www.bostalsee.de verweisen.

Petri
von Kopfgranate
25 Apr 2009 12:46
Forum: Gerät & Technik
Thema: Neue Erfahrungen mit Drop Shot Montage?!
Antworten: 39
Zugriffe: 20974

Re: Neue Erfahrungen mit Drop Shot Montage?!

Aber egal..hauptsache wieder eine fängige Methode...da unsere Fische sehr scheu geworden sind, seit es gewisse Schwarzfischer in der Schonzeit übertrieben haben.......ich meine die aus dem ganz weit entfernten Osten!!!! ( siehe Ostgrenze von 1943 ).grummel....die treiben wir , wenn wir sie erwischen...