Die Suche ergab 81 Treffer

von TEAM - FISH & nature
14 Apr 2003 18:21
Forum: Aktuell
Thema: Beislust der Fische
Antworten: 4
Zugriffe: 3665

Beislust der Fische

Hallo Leute,

wir waren gestern den ganzen Tag beim Forellenfischen an der Kinzig. Die Bilanz waren ganze 5 Bachforellen (zu viert). Normalerweise fängt man zu viert an die 50 Stück!

So Tage gibt es halt auch beim Angeln!
von TEAM - FISH & nature
11 Dez 2002 19:07
Forum: Aktuell
Thema: Helft mit! Neugestaltung des Forums
Antworten: 20
Zugriffe: 12835

Helft mit! Neugestaltung des Forums

Hallo Thomas,

ich würde auch auf die speziellen Übergruppen der Fische, wie Friedfische und Raubfische eingehen und ihnen ein eigenes Forum geben. Karpfenfischen würde ich auch einrichten. Wie wäre es mit Bootsangeln? Wäre doch auch mal ne Überlegung wert!
von TEAM - FISH & nature
08 Dez 2002 21:00
Forum: Aktuell
Thema: Enten und andere Tiere!
Antworten: 32
Zugriffe: 19793

Enten und andere Tiere!

Hallo Leute, wie schon gesagt wurde, gehören Enten einfach zum Fischen dazu. Ich hatte auch schon beim Welsangeln einen Haubentaucher am Haken. Der hatte den Köderfisch geschluckt. Eines kann ich Euch sagen, seit diesem Erlebniss hole ich den Köder ein, wenn ein Haubentaucher oder ein Blesshuhn an m...
von TEAM - FISH & nature
25 Nov 2002 22:01
Forum: Aktuell
Thema: Herbstfischen auf Barsch und Hecht (und Zander)
Antworten: 4
Zugriffe: 3743

Herbstfischen auf Barsch und Hecht (und Zander)

Hallo Peer, ich habe am Wochenende gut mit ganz grellen grünneonfarbenen Gummifischen gefangen. Auf alle anderen Farben hatte ich keinen Biss. Nur auf die Grünen. Ansonsten kann ich Dir auch nur große Wobbler empfehlen. Am besten die Schwimmende. Die kann man schön langsam führen und hat wenig Hänge...
von TEAM - FISH & nature
25 Okt 2002 19:30
Forum: Aktuell
Thema: Hecht frisst Hecht!
Antworten: 3
Zugriffe: 3420

Hecht frisst Hecht!

Hallo Leute,

habt ihr schon einmal einen Hecht einen kleineren Artgenossen fressen sehen? Nicht? Dann müßt Ihr Euch das folgende Video anschauen!

Für langsame Verbindungen:
Hechtattacke (339Kb)

Für schnelle Verbindungen:
Hechtattacke (2,014MB)

Habt Ihr auch schon sowas erlebt? Postet einfach!
von TEAM - FISH & nature
25 Okt 2002 17:51
Forum: Aktuell
Thema: 150cm - Hecht !!!
Antworten: 11
Zugriffe: 8940

150cm - Hecht !!!

Hallo Jungs, da gibts eine ganz einfache Rechnung! Wie lang ist der Hecht auf dem Foto auf dem Bildschirm? Bei einer Auflösung von 1024x768 ist der Hecht exakt 15cm lang oder? Die Hand des Fängers ist 1cm lang. Nun meßt Eure Hand ab und schaut wie breit diese ist. Bei mir sind das gute 10cm! 10cm x ...
von TEAM - FISH & nature
22 Okt 2002 20:52
Forum: Aktuell
Thema: Hechte landen: Handlandung, Kescher, Gaff?
Antworten: 18
Zugriffe: 15624

Hechte landen: Handlandung, Kescher, Gaff?

Hallo Thomas, ich persönlich lande die Hechte mit der Hand, da man, wie Du schon sagtest, keine Probleme mit den Drillingen im Kescher hat. Wenn allerdings der Sitz der Drillinge im Hechtmaul nicht einwandfrei festzustellen ist, benutze ich den Kescher. Klar greift man mal daneben, aber das gehört z...
von TEAM - FISH & nature
22 Okt 2002 20:38
Forum: Aktuell
Thema: Zandermontagen
Antworten: 18
Zugriffe: 19925

Zandermontagen

Na da kommen ja ein ganzer Hufen guter Tipps zusammen! Freut mich, dass Ihr so fleißig postet! Wie sieht es momentan mit den Zanderfängen in Eurer Region aus? Wart Ihr erfolgreich?
von TEAM - FISH & nature
29 Sep 2002 18:46
Forum: Aktuell
Thema: Karpfen-Regel
Antworten: 6
Zugriffe: 5152

Karpfen-Regel

Hallo Jungs,

es ist sehr vom Gewässer abhängig, wie und ob die Karpfen beißen. Ich weiß, dass wenn die Karpfen an unserem See sich sonnen, sie in der Regel nur in der Nacht gefangen werden. Wenn sie springen, fängt man sie auch untertags.
von TEAM - FISH & nature
29 Sep 2002 18:43
Forum: Aktuell
Thema: Zandermontagen
Antworten: 18
Zugriffe: 19925

Zandermontagen

Hallo Leute, danke erst mal für die vielen Antworten! Das mit dem Köfi schweben lassen, habe ich vor kurzem in einer Zeitschrift gelesen. Funktioniert das wirklich mit dem schwebenden Köderfisch? Wir werden über die Feiertage im Oktober, gezielt auf Zander angeln. Wir wollten auch neue Montagen ausp...
von TEAM - FISH & nature
22 Sep 2002 17:36
Forum: Gerät & Technik
Thema: Schnur zum Spinnfischen
Antworten: 4
Zugriffe: 4067

Schnur zum Spinnfischen

Hallo Nino, ich persönlich würde Dir von der Fireline abraten, da wir in Schweden diese auf Hecht gefischt haben. Nach einiger Zeit machten sich doch deutliche Gebrauchsspuren sichtbar und die Fireline riss wie ein normales Garn. Die Fireline ist ja aus vielen feinen Schnüren zusammen geschweißt. Da...
von TEAM - FISH & nature
14 Sep 2002 02:39
Forum: Gerät & Technik
Thema: Räucheröfen selbsbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 4217

Räucheröfen selbsbauen

Hallo Leute,

danke für Eure Antworten. Werde es mal versuchen!
von TEAM - FISH & nature
11 Sep 2002 16:17
Forum: Gerät & Technik
Thema: Räucheröfen selbsbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 4217

Räucheröfen selbsbauen

Hallo Ihr,

wer kennt eine gute Anleitung zum Räucherofenbau? Wie baut Ihr Euren Räucherofen?
von TEAM - FISH & nature
04 Sep 2002 17:52
Forum: Reise
Thema: Angeln in Südschweden!
Antworten: 6
Zugriffe: 4656

Angeln in Südschweden!

Hallo Alex, wir waren dieses Jahr schon mehrmals in Südschweden! Du kannst einen ausführlichen Bericht über das Fischen in Südschweden auf unserer Homepage lesen. Am besten haben wir dort Hechte und Barsche gefangen. Diese Fischarten haben wir auf ziemlich alle Köder gefangen. Es spielete keine Roll...
von TEAM - FISH & nature
02 Sep 2002 16:10
Forum: Aktuell
Thema: Schleppen auf Hecht
Antworten: 3
Zugriffe: 3712

Schleppen auf Hecht

Hallo Finn, wir schleppen als mit dem Wikamsysthem und toten Köderfischen. Ist echt klasse, da sonst kein Köder so echt aussieht wie ein Köfi am Wikamsysthem! Nächste Woche kommt ein Bericht vom Schleppen am Bodensee auf unserer Homepage. Da wird das Wikamsystem und das Schleppen auf Hecht am Bodens...