Die Suche ergab 80 Treffer

von Fisherman 15
24 Mär 2003 22:45
Forum: Aktuell
Thema: Catch&Release auf dem Meer
Antworten: 3
Zugriffe: 1812

Catch&Release auf dem Meer

Hallo, Also ich war am letzten Wochenende auch mit einem Kutter draussen. Ein sehr kleiner Dorsch, den ich wieder reingeschmissen habe, schwamm darauf tod an der Wasseroberfläche! Da kam ich mir dann auch etwas blöd vor. @mzg : Die Físchkörbe waren übrigens nicht überfüllt. Sondern ziemlich leer!
von Fisherman 15
07 Mär 2003 16:20
Forum: Gerät & Technik
Thema: Schnur auf die Rolle spulen
Antworten: 11
Zugriffe: 5816

Schnur auf die Rolle spulen

Lasst ihr euch immer im Geschäft die Rollen bespulen oder macht ihr das zu Hause? Wenn ja wie?
von Fisherman 15
05 Mär 2003 15:14
Forum: Aktuell
Thema: Nur der frühe Vogel fangt den Wurm?
Antworten: 18
Zugriffe: 6327

Nur der frühe Vogel fangt den Wurm?

Ich geh lieber morgens weil ich es mag im Nebel zu sitzen! Allerdings muss man sich immer wieder überwinden um aus dem Bett zu kommen! Da ist es schon gemütlicher in der Dämmerung loszuziehen!
von Fisherman 15
05 Mär 2003 15:06
Forum: Gerät & Technik
Thema: Geflochtene vs. Monofile
Antworten: 23
Zugriffe: 11432

Geflochtene vs. Monofile

Ich meinte gar nicht die Wurfweite sondern das man den Anschlag noch auf eine große Entfernung durchbringen kann, wenn man geflochtene auf der Rolle hat.
von Fisherman 15
05 Mär 2003 02:37
Forum: Gerät & Technik
Thema: Mitchell Quartz
Antworten: 0
Zugriffe: 1232

Mitchell Quartz

Hatte schon einer von euch diese Schnur auf der Rolle? Mich würde mal interessieren, ob die enormen Tragkräfte ( 0,28/10,7 Kilo!! )wirklich das halten, was sie versprechen.
von Fisherman 15
04 Mär 2003 20:57
Forum: Gerät & Technik
Thema: Geflochtene vs. Monofile
Antworten: 23
Zugriffe: 11432

Geflochtene vs. Monofile

Was sind die Vorteile dieser beiden Schnurtypen? Klar sobald es um große Weiten geht kommt nur die Geflochtene in Frage aber im Nahbereich ist eine Monofile doch viel besser da sie Fluchten besser abfedert. Benutzt ihr nur Geflochtene oder auch Monofile?
von Fisherman 15
03 Mär 2003 15:04
Forum: Gewässer
Thema: Erft
Antworten: 3
Zugriffe: 2342

Erft

Danke!
von Fisherman 15
23 Feb 2003 19:01
Forum: Gerät & Technik
Thema: Haken schleifen
Antworten: 3
Zugriffe: 2036

Haken schleifen

Jesdesmal wenn ich mir nen neuen Wobbler oder sonstwas kaufe denke ich mir, dass die aber auch was schärfer sein könnten. Wie löst ihr das Problem?
von Fisherman 15
22 Feb 2003 12:20
Forum: Aktuell
Thema: Kampfstärkster Süßwasserfisch?
Antworten: 17
Zugriffe: 7474

Kampfstärkster Süßwasserfisch?

Die kamstärke der Fische hängt auch von der Qualität des Gewässers ab. Um Plön die Gewässer sind sehr sauber und die Fische auch sehr kampfstark!
von Fisherman 15
21 Feb 2003 20:32
Forum: Aktuell
Thema: Flußkrebse?
Antworten: 10
Zugriffe: 4480

Flußkrebse?

Hey Til wo warst du denn in Spanien?
von Fisherman 15
19 Feb 2003 21:21
Forum: Gewässer
Thema: Erft
Antworten: 3
Zugriffe: 2342

Erft

Weiß einer von euch wo man Erlaubnisscheine für die Erft bekommt?

Das kleine Flüsschen über das in der neuen F&F berichtet wird.
von Fisherman 15
12 Feb 2003 22:06
Forum: Aktuell
Thema: Wildes Angeln in Bächen?
Antworten: 12
Zugriffe: 5890

Wildes Angeln in Bächen?

@Thomas und Achim:

Wie siehts mit dem Neffelbach und der Rur eigentlich aus?
von Fisherman 15
30 Jan 2003 15:42
Forum: Gerät & Technik
Thema: Lip-Grips?
Antworten: 16
Zugriffe: 6156

Lip-Grips?

In Frechen war ich schon einige Male. Werde am Wochenende mal hinfahren.

ps: Komme gar nicht aus Vettweiß sondern aus Kelz,ein großer Unterschied!
von Fisherman 15
29 Jan 2003 21:57
Forum: Gerät & Technik
Thema: Geflochtene!
Antworten: 33
Zugriffe: 10704

Geflochtene!

Soweit ich weiß ist die kleiste m-Spule doch 270 m oder?
von Fisherman 15
28 Jan 2003 21:36
Forum: Gerät & Technik
Thema: Geflochtene!
Antworten: 33
Zugriffe: 10704

Geflochtene!

Welche geflochtene Schnur ist euer Favorit?
Die Fireline ist ja verdammt teuer!!!