Die Suche ergab 326 Treffer

von Mr.Muffelmolch
01 Jun 2012 09:28
Forum: Gerät & Technik
Thema: Knotenlose Vorfächer
Antworten: 10
Zugriffe: 4260

Re: Knotenlose Vorfächer

Kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass das halten soll...gut Spleissen funktioniert nach einem ähnlichen Prinzip, indem man die eine Schnur in eine andere einführt.Die scharfe Kante am Ende des Hakens bleibt aber trotzdem...könnt mir gut vorstellen, wie die Schnur dort scheuert.Außerdem hat ein ho...
von Mr.Muffelmolch
30 Mai 2012 20:35
Forum: Karpfenangeln
Thema: Zig Bugs
Antworten: 4
Zugriffe: 4629

Re: Zig Bugs

Die Junikäfer fliegen ja sowieso demnächst....
Dann wird es wieder Zeit, die Flüsse und Seen mit der Avon-Pose unsicher zu machen... ich freu mich schon drauf :wink: :mrgreen: .
So ein dicker Spiegler käm mir da nur recht.
von Mr.Muffelmolch
16 Mai 2012 18:51
Forum: Karpfenangeln
Thema: Karpfenangeln
Antworten: 10
Zugriffe: 5131

Re: Karpfenangeln

Ganz einfach... Die sitzen alle am Wasser! :wink: Ist mir zwar auch aufgefallen, dass zu dem Thema kaum noch jemand etwas postet aber was soll´s. So viel Zeit wie dieses Jahr hab ich wirklich noch nicht am Wasser verbracht( und auch noch nicht so viele Fische gefangen, es zahlt sich also auch aus......
von Mr.Muffelmolch
21 Apr 2012 13:08
Forum: Karpfenangeln
Thema: Lohnt sich bei diesen Temperaturen schon ein Karpfenansitz?
Antworten: 5
Zugriffe: 3698

Re: Lohnt sich bei diesen Temperaturen schon ein Karpfenansi

Richtig aufdrehen tun sie erst ab ca. 8°c Wassertemperatur, was in den meisten Seen eigentlich schon erreicht sein dürfte( Mitte März hatten wir vor dem Kälteeinbruch stellenweise schon 12-14 °c !!). Gezielt drauf Fischen tun die´(wir) Spezis schon seit knapp 7 Wochen.Dann allerdings mit etwas ander...
von Mr.Muffelmolch
16 Apr 2012 19:59
Forum: Aktuell
Thema: Wieviel ist Euch das Angeln wert?
Antworten: 16
Zugriffe: 5563

Re: Wieviel ist Euch das Angeln wert?

Kann Team Hiroshi nur zustimmen. Komme im Jahr auch auf gut 800 bis 900 Stunden am Wasser, dieses Jahr wird´s garantiert noch mehr. :mrgreen: Der Jahresurlaub wird am Wasser verbracht, die erholsame Zeit kann man gar nicht in Gold aufwiegen :wink: . 130 bis 150 Angeltage sind im Jahr durchaus drin. ...
von Mr.Muffelmolch
03 Apr 2012 20:27
Forum: Friedfischangeln
Thema: Gefärbte Maden
Antworten: 12
Zugriffe: 15827

Re: Gefärbte Maden

@Essoxx: Wenn ich mich recht erinnere lag das an dem krebserregenden Farbstoff, der zum Färben benutzt wurde. Rot gefärbte künstliche Maden gab´s aber dennoch. Vielleicht bringen die Fische damit die recht häufig vorkommenden Roten Mückenlarven in Verbindung, diese werden beim Matchfischen hin und w...
von Mr.Muffelmolch
22 Mär 2012 18:43
Forum: Aktuell
Thema: Angelbotschafter ernannt
Antworten: 6
Zugriffe: 2153

Re: Angelbotschafter ernannt

Wie wär´s mit uns allen? :wink: Die Sicht in der Öffentlichkeit hängt meiner Meinung nach vom Verhalten jedes Einzelnen ab. Je nachdem wie man sich am Wasser verhält wird man auch von der Allgemeinheit wahrgenommen. Leider bleiben meist nur die Negativen Erfahrungen in Erinnerung. Also keinen Müll l...
von Mr.Muffelmolch
18 Mär 2012 19:08
Forum: No Fishing
Thema: Riet (Schilf) anpflanzen
Antworten: 2
Zugriffe: 1816

Re: Riet (Schilf) anpflanzen

Hallo. So wie es aussieht antwortet dir keiner..... Wie ist denn das Ufer beschaffen? Eher steil abfallend ( wie bei den meisten Baggerseen bei uns) oder gibt es auch ausgedehnte Flachwasserzonen. Bei unseren Baggerseen hatten wir das Problem, dass der Saugbagger die Uferpartien meist mit weggesogen...
von Mr.Muffelmolch
13 Mär 2012 19:53
Forum: Aktuell
Thema: Browser-Spiele für Angler
Antworten: 4
Zugriffe: 2142

Re: Browser-Spiele für Angler

Für den Winter ist es sicherlich eine prima Lösung, um die ein bis zwei Monate Eispause mal zu überbrücken.Wenn einige andere Bekannte aus dem Verein auch online mitspielen gibt´s öfters schonmal was zu lachen, aber ansonsten sitz ich auch lieber am richtigen Teich. Also allerhöchstens von Ende Deze...
von Mr.Muffelmolch
11 Mär 2012 12:42
Forum: Aktuell
Thema: Schwarzfischen auch ohne tatsächliches Fischen!
Antworten: 28
Zugriffe: 12924

Re: Schwarzfischen auch ohne tatsächliches Fischen!

@Forellenfischer: Guck mal auf sein Profil :wink: . Beruf : Polizeibeamter Das klärt einiges..... Ich finde es aber sehr gut, dass sich einige auch mit den Fischereigesetzen auseinandersetzen und über Hintergrundwissen verfügen. Beim "normalen" Streifenpolizisten ( bitte nicht falsch verstehen, fall...
von Mr.Muffelmolch
09 Mär 2012 20:15
Forum: Aktuell
Thema: 100 Videotagebücher
Antworten: 8
Zugriffe: 2667

Re: 100 Videotagebücher

Danke für´s einstellen.
Hab leider keinen Videorekorder :oops: , deswegen meine Frage :mrgreen: .
Vielleicht gibt es solche Klassiker mal irgendwann als digitalisierte Fassung.....
... wie die Clips von der F&F-DVD "Angeln vor 30 Jahren" .Anschauen würd ich mir´s auf jeden Fall.
von Mr.Muffelmolch
06 Mär 2012 21:45
Forum: Fangberichte
Thema: Ein gelungener Saisonstart
Antworten: 7
Zugriffe: 3799

Re: Ein gelungener Saisonstart

Sauber , die Bedingungen waren wirklich nicht optimal. Wir waren auch zu dritt an unserem Hausgewässer für 2 Nächte unterwegs. Freitag im Laufe des Tages hat der Wind dann auf Ostwind gedreht und die Temperaturen sind merklich nach unten gegangen.Die anfänglichen Piepser aus der ersten Nacht sind im...
von Mr.Muffelmolch
06 Mär 2012 21:38
Forum: Aktuell
Thema: Schwarzfischen auch ohne tatsächliches Fischen!
Antworten: 28
Zugriffe: 12924

Re: Schwarzfischen auch ohne tatsächliches Fischen!

Wirklich interessanter Thread, weiter so... Das mit dem Unterschied zwischen Fließgewässer und stehendem Gewässer wusste ich noch gar nicht. :shock: Aber das mit den länderspezifischen Gewässergrundlagen ist schon seehr kompliziert( und dadurch auch verwirrend, Deutschland eben :wink: ). Ich hab abe...
von Mr.Muffelmolch
05 Mär 2012 21:17
Forum: Aktuell
Thema: 100 Videotagebücher
Antworten: 8
Zugriffe: 2667

Re: 100 Videotagebücher

Jawoll. Und die aktiven Spinnfischer können keine Videotagebücher drehen, weil sie vom vielen gekurbel nen Tennisarm bekommen haben und die Kamera nicht mehr halten können. :mrgreen: :mrgreen: Dito. :lol: Aber mal im Ernst, möchte nicht wissen, was da schon alleine an herausgeschnittenem Material an...
von Mr.Muffelmolch
05 Mär 2012 20:50
Forum: Aktuell
Thema: Nicht mehr viel los hier???
Antworten: 6
Zugriffe: 2408

Re: Nicht mehr viel los hier???

Hmmm. Dieser Thread scheint wirklich jedes Jahr um die gleiche Zeit hier aufzutauchen..... :mrgreen: Kaum sind die Gewässer aufgetaut geht auch die Aktivität sprunghaft zurück. Fast genauso wie mit dem Quappenthread...... Kaum wird´s kalt heisst es wieder...."Wie angelt man am besten auf Quappe? " :...