Die Suche ergab 20 Treffer

von Der Zoll
27 Okt 2009 10:45
Forum: Aktuell
Thema: Fangregister für Angler
Antworten: 19
Zugriffe: 7040

Re: Fangregister für Angler

Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass alle Fischer und auch wir Angeler immer gedacht haben, das Meer sei unerschöpflich. Ich sage, wer einen Laichdorsch aus dem Wasser zerrt , am besten noch gerissen sorgt dafür, dass wir k(l)eine Fische fangen. Das ist Fischfrevel. Leider habe ich mich persönl...
von Der Zoll
23 Okt 2009 14:30
Forum: Aktuell
Thema: Fangregister für Angler
Antworten: 19
Zugriffe: 7040

Re: Fangregister für Angler

Hallo an alle, Könnt Ihr Euch noch an die Titelbilder der Angelzeitschriften in den 80igern erinnern. Ich schon, man war unwahrscheinlich stolz Laichdorsche um die 50 Pfund an Tonne 5 zu fangen......ich habe schon damals nicht verstanden, warum Dorsche in der Laichzeit beangelt wurden. Ich glaube, m...
von Der Zoll
12 Jun 2009 07:55
Forum: Reise
Thema: Wer war von Euch schon mal am Balaton in Ungarn ??
Antworten: 10
Zugriffe: 4987

Re: Wer war von Euch schon mal am Balaton in Ungarn ??

Der Ort heißt VONYARCVASHEGY und liegt mehr im Westen am Nordufer

Grüße

Der Zoll.
von Der Zoll
11 Jun 2009 08:16
Forum: Reise
Thema: Wer war von Euch schon mal am Balaton in Ungarn ??
Antworten: 10
Zugriffe: 4987

Re: Wer war von Euch schon mal am Balaton in Ungarn ??

Mein Freund Hans meint, es gäbe dort lange Stege oder Molen, die bis ins tiefere Wasser führen. Es soll dort tolle Welse, Zander und Aale geben. Er plant auch schon, sich ein eigenes Boot mit E-Motor anzuschaffen.
Es gibt dort wohl noch andere Gewässer, Flüsse und kleinere Seen.
Grüsse

Der Zoll
von Der Zoll
10 Jun 2009 12:11
Forum: Reise
Thema: Wer war von Euch schon mal am Balaton in Ungarn ??
Antworten: 10
Zugriffe: 4987

Wer war von Euch schon mal am Balaton in Ungarn ??

Hallo an alle,
wer war schon mal am Balaton in Ungarn angeln ????
Ich fahre dort wahrscheinlich Ende Juli hin und die Angeln kommen natürlich mit :D
Tipps für Hotspots und Gerät sind willkommen.

Viele Grüße

Der Zoll
von Der Zoll
04 Mai 2009 15:39
Forum: Boots- und Meeresangeln
Thema: Wrakangeln in der Nordsee
Antworten: 3
Zugriffe: 3173

Re: Wrackangeln in der Nordsee

Hallo, Wir hatten einen tollen Tag auf der Nordsee 15 schöne Dorsche haben wir zu dritt gefangen. Einige Wracks waren extrem fängig, andere leer bzw.. kein Biss. Wir hatten natürlich viele Hänger und haben viele Montage verloren. Mein Freund Hans hat einen kleinen Film zusammengestellt. Wer schauen ...
von Der Zoll
30 Apr 2009 12:02
Forum: Boots- und Meeresangeln
Thema: Wrakangeln in der Nordsee
Antworten: 3
Zugriffe: 3173

Re: Wrakangeln in der Nordsee

:( tja, war wohl etwas spät von mir angepackt worden.
Ich hätte mich gefreut, an eurem Fachwissen teilhaben zu können.

Ich werde am Sonntag oder Montag berichten, wie es war .

Danke

Der Zoll
von Der Zoll
29 Apr 2009 16:22
Forum: Boots- und Meeresangeln
Thema: Wrakangeln in der Nordsee
Antworten: 3
Zugriffe: 3173

Wrakangeln in der Nordsee

Wir fahren ( hoffentlich ) am Samstag mit dem Schiff von Stellendam / NL aus zum Wrakfischen auf die Nordsee. In der Regel werden dort Dorsche gefangen.siehe auch www.wrakvissen.nl Was muß ich beachten, außer Hänger vermeiden :? meine ich? Wie schwer muß das Blei sein, wirklich 500 gr... Ich denke, ...
von Der Zoll
29 Apr 2009 15:07
Forum: Gerät & Technik
Thema: Wer hat von Euch schon bei RAVEN in NL gekauft ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3169

Re: Wer hat von Euch schon bei RAVEN in NL gekauft ?

Nein, eigentlich nicht. Ich wollte nur wissen, ob der Laden etwas taugt. :) Ganz im ernst. Ich verhandele mit denen seit mehreren Wochen, ist aber noch nicht konkretes raus gesprungen.... Werbung findet man übrigens in der Mai Ausgabe von Blinker...habe ich gestern zufällig in die Hände bekommen... ...
von Der Zoll
29 Apr 2009 12:30
Forum: Gerät & Technik
Thema: Wer hat von Euch schon bei RAVEN in NL gekauft ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3169

Re: Wer hat von Euch schon bei RAVEN in NL gekauft ?

Nee, keine Sorge, ich bin jetzt in Brüssel tätig. Aber in der Tat war ich beim deutschen Zoll beschäftigt. Außerdem könnt Ihr soviel wie Ihr wollt in der EU-kaufen :lol: . Ich werde ggfs. die deutschsprachigen Warenbeschreibungen auf der Webpage von Raven anpassen. Den Namen hat mir ein Angelkumpel ...
von Der Zoll
22 Apr 2009 16:09
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Mai Ausgabe ist da!!!
Antworten: 24
Zugriffe: 9516

Re: Mai Ausgabe ist da!!!

Bei mir in Belgien ist die Ausgabe noch nicht angekommen. Kann aber heute oder morgen in der Post sein. :wink:

Grüße aus Belgien
Der Zoll
von Der Zoll
22 Apr 2009 16:06
Forum: Gerät & Technik
Thema: Wer hat von Euch schon bei RAVEN in NL gekauft ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3169

Re: Wer hat von Euch schon bei RAVEN in NL gekauft ?

Danke für die Infos.
Ich denke aber das ASKARI billiger ist, oder nicht ? :wink:

Grüsse aus Brüssel
Der ZOLL
von Der Zoll
02 Apr 2009 17:08
Forum: Gerät & Technik
Thema: Wer hat von Euch schon bei RAVEN in NL gekauft ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3169

Re: Wer hat von Euch schon bei RAVEN in NL gekauft ?

und wir war es da so ?
Gute Beratung ? oder mehr Supermarkt ?

Grüße
Der Zoll
von Der Zoll
01 Apr 2009 09:15
Forum: Gerät & Technik
Thema: Wer hat von Euch schon bei RAVEN in NL gekauft ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3169

Wer hat von Euch schon bei RAVEN in NL gekauft ?

Ich habe vor kurzem die Seite www.raven.nl gefunden.
Hat jemand von Euch schon mal dort bestellt ?
Was haltet Ihr von den Preisen ?

Ich wäre für Eure Kommentare dankbar.

Grüße aus Belgien

Der Zoll
von Der Zoll
11 Mär 2009 22:08
Forum: Begrüßungsecke
Thema: HUUURRRRRAAAAAAAAAAAAA!!!!
Antworten: 19
Zugriffe: 5851

Re: HUUURRRRRAAAAAAAAAAAAA!!!!

Glueckwunsch ! Bei mir ist es nun mehr als 30 Jahre her.Ich fand es nicht so schwer. Viel Spass !
Sind es immer noch 60 Fragen ? Eine Angelrute zusammenstellen ??
Erzaehl mal

Gruesse aus Belgien
Der Zoll :wink: