Die Suche ergab 40 Treffer

von Willy
20 Apr 2010 19:09
Forum: Aktuell
Thema: Schonzeit für Aal und keim Mindestmaß für Wels in NRW
Antworten: 13
Zugriffe: 5944

Re: Schonzeit für Aal und keim Mindestmaß für Wels in NRW

Es kommt bei den Abwachsen der Aale auch immer auf die Temperatur, die Länge der Winter und das Nahrungsangebot im Gewässer an, ebenso liegt es auch dran ob es Breit- oder Spitzkopfaale sind, es gibt unterschiedliche Angaben von verschieden Quellen die Angaben reichen von 7 - 15 Jahren, die oben auf...
von Willy
17 Apr 2010 20:49
Forum: Gewässer
Thema: Wer kann helfen Campingurlaub an der Oberweser/Gieselwerder
Antworten: 0
Zugriffe: 1170

Wer kann helfen Campingurlaub an der Oberweser/Gieselwerder

Hallo und Petri ihr Angelfreunde, ich plane im Juli einen 14tägigen Urlaub mit den Wohnmobil an der Oberweser im Bereich Bad Karlshafewn und Oberweser/Gieselwerder mit dem Wohnmobil und wollte die Gelegenheit mal nutzen dort zu angeln. Wo bekomme ich Karten und zu welchen Preis? Kennt jemand Stellen...
von Willy
15 Apr 2010 14:19
Forum: Aktuell
Thema: PETA-Was fällt denen nicht noch alles ein ?
Antworten: 16
Zugriffe: 7888

Re: PETA-Was fällt denen nicht noch alles ein ?

Da fällt mir gar nichts mehr zu ein! Erst war die Modebranche dran mit der NO Pelz Aktion und nun gehts an die Angler, bei diesen Körner- und Grassfressern kann auch nichts Vernünftiges bei rum kommen, hoffentlich erreicht der Flyer keine Kidis die für so einen Mist empfänglich sind. Sollte mich mal...
von Willy
06 Feb 2010 19:02
Forum: Aktuell
Thema: Muss da ein Zurücksetzen sein ?????
Antworten: 18
Zugriffe: 4442

Muss da ein Zurücksetzen sein ?????

Mit großen Interesse habe ich dieses Video gesehen http://www.youtube.com/watch?v=Wal-TZ7Ly5Y&feature=related Aber mir treibt es beim Zurücksetzten des Zanders die Zornesröte ins Gesicht, ich bin kein Gegner vom Zurücksetzten von Fischen, aber ein so im Drill angeschlagener Zander gehört definitiv e...
von Willy
21 Jan 2010 14:15
Forum: Aktuell
Thema: Acht Angler getötet
Antworten: 13
Zugriffe: 2460

Re: Acht Angler getötet

effektive Fischereiaufsicht..... :lol: :lol: :lol:
von Willy
21 Dez 2009 11:45
Forum: Gewässer
Thema: Quappen? Gibt es Berichte zu Quappenfängen im Wesergebiet?
Antworten: 0
Zugriffe: 1531

Quappen? Gibt es Berichte zu Quappenfängen im Wesergebiet?

Sehr oft hört man im Moment von guten Aalquappenfängen in ganz Deutschland, gibt es Erkenntnisse zu Vorkommen und Fängen von Aalquappen im Einzugsbereich der Weser, Werra und Fulda und deren Nebenflüssen. Letzten Winter wurde wohl mal von einen Quappenfang am Edersee berichtet, aber sonst hab ich au...
von Willy
10 Dez 2009 17:50
Forum: Aktuell
Thema: Aalfangverbot in Dänemark?
Antworten: 5
Zugriffe: 1731

Re: Aalfangverbot in Dänemark?

Ich denke mal auch in Deutschland wird man sich in nächster Zeit auch mit den Aalfang und Aalangeln einschränken müssen, ich persönlich hoffe nicht das es zu einen generellen Verbot kommen wird, aber ich könnte mir denken das so ein Verbot schon im Raum steht und wenn man sieht andre EU-Länder so wi...
von Willy
23 Sep 2009 08:23
Forum: Aktuell
Thema: Fischsterben durch Milch
Antworten: 26
Zugriffe: 5533

Re: Fischsterben durch Milch

Ich hab für diese Aktionen nicht das geringste Verständnis..... Ein hoch subventionierter Betrieb wie nun mal unstreitig alle Milchviehbetriebe in der EU sind vernichtet mit seinen Lebensmittel Milch, dass er auf Äcker und Wiesen ausbringt ohne nachzudenken und damit PR schieben möchte , andere Lebe...
von Willy
23 Sep 2009 08:08
Forum: Aktuell
Thema: Viele Geldbußen gegen Angler
Antworten: 0
Zugriffe: 896

Viele Geldbußen gegen Angler

Hallo, hab das grad hier online gelesen, finde das schon nicht so gut, wie es geschrieben ist, die Fischereiaufsicht verhängt nicht die Strafen sondern bringt Straftaten und Ordnungswiedrigkeiten zur Anzeige, die Strafen werden von der Staatsanwaltschaft und den Fischereibehörden erteilt. Die Verstö...
von Willy
06 Mai 2009 12:00
Forum: Aktuell
Thema: Lieblingsnahrung von Hechten
Antworten: 17
Zugriffe: 4168

Re: Lieblingsnahrung von Hechten

Besonders interessant finde ich, dass sich vor allem kleiner Hechte gar nicht von Fisch ernähren, sondern von Larven und Kleinkrebsen. Auch größere Hechte schneppen sich gerne eine saftige Libellenlarve. Daher fängt man im Sommer auch immer wieder sehr gute Hechte mit kleinen Spinner in Ufernähe, ge...
von Willy
20 Apr 2009 18:34
Forum: Aktuell
Thema: Fischschmuggler erwischt
Antworten: 15
Zugriffe: 3915

Re: Fischschmuggler erwischt

Es ist nicht das erste Mal das Deutsche bei solchen Aktionen dorch die Norwegische Polizei und das Landsmans-Kontor erwischt werden und immer wieder sind es größere Mengen an Fisch die über Schweden und sogar Finland nach Deutschland gebracht werden sollen, das sind die sogenannten Kühltruhenfischer...
von Willy
20 Apr 2009 18:25
Forum: Aktuell
Thema: Salzbelastung der Weser durch K+S neue Studie!
Antworten: 0
Zugriffe: 821

Salzbelastung der Weser durch K+S neue Studie!

Eine neue Studie belegt die Verschmutzung durch Versalzung, der Werra und Weser durch den Kasseler Konzern K+S ein in interessanter Beitrag zu der Studie gibt es in der HNA: http://www.hna.de/hessensolo/00_20090420072914_Studie_Salz_laesst_Arten_sterben.html Immer wieder verweisen zahlreiche BI, Gem...
von Willy
31 Mär 2009 08:57
Forum: Aktuell
Thema: Edersee kontroverse Meinung nicht nur hier im Forum
Antworten: 0
Zugriffe: 808

Edersee kontroverse Meinung nicht nur hier im Forum

Heute stellte die HNA-Online folgenden Artikel vor: http://www.hna.de/korbachstart/00_20090330112004_Fischereischeine_Bei_den_Anglern_rumort_es.html Nicht nur da gehen die Meinungen auseinander, auch kommte der sogenannte Kellerwaldverein zu Wort und legt die Gründe und Zahlen vor, da man unter den ...
von Willy
26 Mär 2009 10:30
Forum: Aktuell
Thema: Mitnahme von Gästen beim angeln.
Antworten: 13
Zugriffe: 5501

Re: Mitnahme von Gästen beim angeln.

Hallo, in Hessen gibt es die sogenannte Helferregelung, jeder Angler mit gültiger Angelkarte und Jahresfischereischein, darf einen Helfer anstellen, dieser darf auch mit einer Handangel angeln dazu braucht er keinen Schein und keine Prüfung, er muss sich aber im direkten Einwirkungsbereich des Erlau...
von Willy
21 Mär 2009 06:57
Forum: Aktuell
Thema: Zurücksetztpflicht für Aale
Antworten: 18
Zugriffe: 4040

Re: Zurücksetztpflicht für Aale

Witzig finde ich nur die neuen Schonzeiten, allesamt im Winter - sowohl in Hessen als auch in Meck-Pom. Zwar ziehen die Aale im Herbst ins Meer, aber wer angelt dann noch auf Aal... :roll: Die Angler trifft das viel weniger, aber die LFO´s, wo die Schonzeiten drin verankert sind gelten auch in Deut...