Die Suche ergab 54 Treffer

von andreas ha
19 Nov 2002 01:15
Forum: Aktuell
Thema: Änderung des hessischen Fischereigesetzes
Antworten: 5
Zugriffe: 2093

Änderung des hessischen Fischereigesetzes

Hallo Thomas, danke für den Link. Zwischenzeitlich ist der Text auch beim VDSF eingestellt. Auf der F&F - Page habt ihr einen wesentlichen Teil nicht erwähnt, Kinder können in Hessen jetzt ab 10 den Jugenfischereischein erhalten. Was ich besonders interessant finde ist die Aufnahme von dem Paragraph...
von andreas ha
09 Nov 2002 01:48
Forum: No Fishing
Thema: Friedhof der Angler
Antworten: 4
Zugriffe: 1504

Friedhof der Angler

für jemand, der mit Angeln nichts am Hut hat ist unser Treiben schon seltsam. Der Eine kann sich nicht vorstellen, stundenlang am Wasser zu sitzen, schneidet aber genauso lang seinen Bonai, strickt Strümpfe, malt Bilder die keiner sehen will oder latscht 42km durch eine Gegend, die sich eh keiner an...
von andreas ha
06 Nov 2002 02:42
Forum: Aktuell
Thema: Sind Mindestmaße Quatsch?
Antworten: 5
Zugriffe: 1639

Sind Mindestmaße Quatsch?

Ich bin für dem jeweiligen Gewässer angepasste „Entnahmefenster“. Die Beschränkungen sollen einen ausgewogenen Bestand sicherstellen und nach Möglichkeit soll sich der Bestand zumindest zum Teil per Fortpflanzung selbst regenerieren können. Die Einschränkung „zum Teil“ deshalb weil in vielen Gewässe...
von andreas ha
05 Nov 2002 23:57
Forum: Gerät & Technik
Thema: Feeder-Fischen mit Geflochtener?
Antworten: 4
Zugriffe: 1909

Feeder-Fischen mit Geflochtener?

Hallo, mit schweren Futterkörben fische ich fast nur mit Geflochtener. Bei entsprechender Strömung kommen leicht über 150g zusammen und dann habe ich einfach Bedenken, dass die Schnur ansonsten den Wurf nicht aushaält oder bei Monofiler der Strömungsdruck zu hoch ist. Ich bin allerdings kein Feeder-...
von andreas ha
30 Okt 2002 00:19
Forum: Aktuell
Thema: Änderung des hessischen Fischereigesetzes
Antworten: 5
Zugriffe: 2093

Änderung des hessischen Fischereigesetzes

uups, da ist wohl was schief gelaufen, der Link zum VHSF (URL=http://www.whsf.de]hier[/URL]) hängt hinter meinem Namen
von andreas ha
30 Okt 2002 00:16
Forum: Aktuell
Thema: Änderung des hessischen Fischereigesetzes
Antworten: 5
Zugriffe: 2093

Änderung des hessischen Fischereigesetzes

Durch Zufall habe ich erfahren, dass das Hessische Fischereigesetz wesentliche Änderungen erfahren hat. Das Gesetz ist seit Okt. 02 in Kraft und kann nach meinen Info´s demnächst auf der Homepage des Verbandes Hessischer Sportfischer e. V. gelesen werden. Hervorheben möchte ich in diesem Zusammenhan...
von andreas ha
30 Okt 2002 00:09
Forum: Gerät & Technik
Thema: Ködergewöhnung nur Aberglaube?
Antworten: 18
Zugriffe: 3239

Ködergewöhnung nur Aberglaube?

Hallo, mit den Kunstködern wollen wir den Raubfischen ein Lebewesen vorgaukeln, das entweder in das Beuteschema paßt oder aus sonstigen Gründen einen Beißreflex auslöst (aufgrund Revierverhalten oder „Überraschung“ [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]. Die Hemmschwelle dürfte mit der zur Verf...
von andreas ha
25 Okt 2002 21:58
Forum: Gerät & Technik
Thema: GERÄTEBERICHT
Antworten: 2
Zugriffe: 1264

GERÄTEBERICHT

viel Erfolg mit Deinem neuen Gerät.

Teil doch mal bei Gelegenheit mit, wie Deine ersten Eindrücke / Erfolge beim Feedern waren.

Gruß

Andreas
von andreas ha
22 Okt 2002 00:42
Forum: No Fishing
Thema: Digitale Photographie!?!
Antworten: 16
Zugriffe: 3849

Digitale Photographie!?!

Danke für die Tips. Die Komprimierung hat nach Euren Info´s mehr Einfluss auf die Bildqualität als die Wahl der Pixelanzahl.
Ich werde also mit 1600 x 1200 und leichter Komprimierung losziehen.

Gruß

Andreas
von andreas ha
21 Okt 2002 01:59
Forum: No Fishing
Thema: Digitale Photographie!?!
Antworten: 16
Zugriffe: 3849

Digitale Photographie!?!

ich habe mir ganz frisch eine Dimage F100 von Minolta zugelegt, die Ergebnisse überzeugen mich absolut (die Reflex landet trotzdem nicht in der Ecke). Nur die max. Auflösung v. 4 Mio. in Tiff füllt die 32MB Card sehr schnell. Zum Glück hat heute kein Fisch gebissen,so hat der Platz für Landschaftsph...
von andreas ha
15 Okt 2002 00:15
Forum: Gerät & Technik
Thema: YAD-Spinnrute
Antworten: 4
Zugriffe: 2077

YAD-Spinnrute

Hallo Just, nachdem ich gelesen habe, dass Du die Airway Tele-Ruten von DAM so gut findest: Der Angelgeräte Versand Bode in 56218 Mülheim-Kärlich (Tel 0261/9224440) hat anscheinend Restposten aufgekauft und bietet sie zu einem guten Preis an: z. B. WG 2-15g 19,95€ oder WG 10-30g für 22,95€. Soll kei...
von andreas ha
05 Okt 2002 02:18
Forum: Aktuell
Thema: Karpfenfänge-gelbe Schnur?
Antworten: 5
Zugriffe: 1306

Karpfenfänge-gelbe Schnur?

Hallo Fisherman, ich verwende hin und wieder gelbe Schnur gerne beim Grundangeln, da ich dadurch Bisse deutlich erkenne. Ob dadurch Bisse reduziert werden weiss ich nicht. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich die gelbe Schnur beim Grundangeln nur verwende, wenn ich nicht um des Erfolgs Willen an...
von andreas ha
19 Sep 2002 01:12
Forum: Aktuell
Thema: Rheinzufahrten, mehr als besch...en!
Antworten: 20
Zugriffe: 5207

Rheinzufahrten, mehr als besch...en!

Sorry, aber was hat der eine oder andere gegen Jäger? An anderer Stelle in diesem Forum ging es mal um Angler, die im Votum oft auch nicht gut weggekommen sind. So wie es "herausragende" Persönlichkeiten in allen anderen Bereichen gibt, trifft das halt auch auf Naturschützer, Naturnutzer zu. U. a. f...
von andreas ha
15 Sep 2002 00:36
Forum: Gerät & Technik
Thema: Boilies
Antworten: 3
Zugriffe: 1342

Boilies

Hallo Karsten, könntest mit den Krebsen recht haben. Mit Wurm auf Grund hatte ich das stückweise bewegen auch schon hin und wieder gehabt, beim gemütlichen Einholen nach einer gewissen Zeit war dann ein Krebs dran (Schere am Vorfach vorm Haken eingehängt). Der Boiliegeschmack passt ja ins Beuteschem...
von andreas ha
14 Sep 2002 00:38
Forum: Gerät & Technik
Thema: Boilies
Antworten: 3
Zugriffe: 1342

Boilies

Hallo Karsten, wie schnell ist die Schnur abgezogen? Wenn es keine Turbokrebse waren gibt´s da wohl ein Tempolimit. Spass beiseite: Zuletzt hatte ich das Erlebnis vor 1 Woche. Ich habe es darauf geschoben, dass ein Fisch in die Schnur geschwommen ist und vor Schreck abgezischt ist. War bei mir die s...