Die Suche ergab 33 Treffer

von Juenni
09 Mai 2010 12:21
Forum: Zander-Forum
Thema: Suche Zander Jigrute
Antworten: 5
Zugriffe: 3145

Re: Suche Zander Jigrute

Im See könnte auch eine Pulse mit 40 oder 50g WG ausreichen. Da die Ruten relativ kurz sind - die 40g hat 2,18m und die 50g hat 2,40 - kommt es halt bil auf die Bedingungen vor Ort an. Ich fische u. a. die 40g Pulse und bin sehr zufrieden. Aufgrund der kurzen Bauweise ist die Rute sehr straff und s...
von Juenni
09 Mai 2010 12:19
Forum: Zander-Forum
Thema: Suche Zander Jigrute
Antworten: 5
Zugriffe: 3145

Re: Suche Zander Jigrute

Vielleicht ein paar Tacken über dem von Dir genannten Etat, aber die bekommst Du bestimmt irgendwo für um die 80.

Die 240er (802H) sollte zu Deinem Vorhaben passen.

http://www.fishingtackle24.de/product_i ... YPULSESPIN

Grüße vom Niederrhein

J.
von Juenni
28 Mär 2010 12:21
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Heft Archiv
Antworten: 7
Zugriffe: 2939

Re: Heft Archiv

Es ist die siebenstellige Zahlenreihe auf dem Adressaufkleber der Zeitschrift. Aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen funzt das bei mir auch nicht. Abo-Nr. eingegeben Passwort: erstanmeldung Ich lande dann jedes mal auf der Startseite und wenn ich in den Abonnentenbereich möchte, werde ich aufgef...
von Juenni
24 Feb 2010 23:38
Forum: Zander-Forum
Thema: Kleine Beschreibung zum Zanderangeln Mit Köderfisch+Vorstell
Antworten: 26
Zugriffe: 11992

Re: Kleine Beschreibung zum Zanderangeln Mit Köderfisch+Vors

Sorry aber wenn ich das richtig entnehme Stempelts du mich als Kochtopfangler ab?! Aber das mit dem "Du schlägst alles ab was dir an den haken kommt" finde ich nicht korekt und sowas nehme ich auch als beleidigung!! Nun sei mal nicht so empfindlich! Du hast Dir fraglos mit dem Schreiben ´Deiner Bei...
von Juenni
19 Feb 2010 13:26
Forum: Zander-Forum
Thema: Kleine Beschreibung zum Zanderangeln Mit Köderfisch+Vorstell
Antworten: 26
Zugriffe: 11992

Re: Kleine Beschreibung zum Zanderangeln Mit Köderfisch+Vors

Zander96 hat geschrieben:
mfg
Also auch bei einer Sternstunde: 7 Zander bei einer Session umzuschädeln finde ich persönlich höchst fragwürdig.
von Juenni
21 Jan 2010 01:31
Forum: Gerät & Technik
Thema: Köderverpackungen
Antworten: 19
Zugriffe: 4907

Re: Köderverpackungen

So mal was ungewöhnliches ;) Wie handhabt ihr das mit euren neu erworbenen Kunstködern? Packt ihr sie direkt aus und legt die Köder gleich in eure Box oder bleibt der Köder in der Verpackung und wird erst am Wasser bei Gebraucht ausgepackt? Kaufe ich mir, wie heute ^^, eine größere Anzahl an Kunstk...
von Juenni
17 Jan 2010 12:36
Forum: Zander-Forum
Thema: Winterzander in Fluss und Strom
Antworten: 3
Zugriffe: 5300

Re: Winterzander in Fluss und Strom

Das ist ein sehr spannendes Thema, denn an der Elbe haben wir gleiche Beobachtungen über die Jahre gemacht. Wenn das Wasser noch halbwegs warm ist, was ja bis Mitte Dez. (6 bis 8 Grad) oft der Fall ist, solang sind auch die Zander noch in Bewegung, um sich Futter zu beschaffen. Dabei ziehen sie unt...
von Juenni
15 Jan 2010 12:34
Forum: Zander-Forum
Thema: Winterzander in Fluss und Strom
Antworten: 3
Zugriffe: 5300

Winterzander in Fluss und Strom

Jedes Jahr erlebe ich es am heimischen Niederrhein auf's neue, dass ich an Standplätzen die noch bis Mitte/Ende Dezember immer für einen Zander gut waren nach den ersten Hochwässern oder der ersten richtigen Frostperiode so gut wie keine Bisse mehr bekomme. Egel ob mit Gummi oder Wobbler. Vereinzelt...
von Juenni
05 Jan 2010 20:42
Forum: Gewässer
Thema: Mythos Rheinlachs
Antworten: 55
Zugriffe: 22658

Re: Mythos Rheinlachs

Ja, ich weiss. Nur der Ätran-Lachs ist auf 200 km Süsswasser geprägt. Loire-Lachse sind die Langstreckenschwimmer (die 1000er). Frag' doch mal Samstags vormittag die Leute (Helfer und Biologen) am Buisdorfer Wehr. Du wohnst doch dort in der Ecke. Ausserdem müsste doch hier im Forum noch ein MP4 von...
von Juenni
05 Jan 2010 12:29
Forum: Zander-Forum
Thema: Zander-Granate
Antworten: 16
Zugriffe: 6907

Re: Zander-Granate

Im Neckar können die Zander unter guten Futterbedingungen 3sömmrig die 60cm Marke überschreiten. Das halte ich für falsch, um nicht Bullshit sagen zu müssen... ;-) Überhaupt nicht. Es gibt zahlreiche wissenschaftliche Studien die belegen, dass das Wachstum in Abhängigkeit des Temperaturganges und d...
von Juenni
13 Dez 2009 23:32
Forum: Zander-Forum
Thema: Was ist eine ideale Zanderrute?
Antworten: 9
Zugriffe: 5058

Re: Was ist eine ideale Zanderrute?

J-son hat geschrieben:Salut,

ich würde sagen, Du hast es auf den Punkt gebracht.

GRZ:
J@Y
Jopp,

und all das trifft auf meinen Favoriten zu ;-)
von Juenni
13 Dez 2009 15:03
Forum: Zander-Forum
Thema: Zanderrute
Antworten: 19
Zugriffe: 9624

Re: Zanderrute

Spinnerchen hat geschrieben:Ok, super, ich danke euch.
Jetzt habe ich erstmal Zeit ohne Ende zu shoppen und zu grabschen ^^

Mfg

Frohes Fest
Wenn der Preis für Dich eine eher untergeordenete Rolle spielt ;-) , dann grabsch Dir unbedingt die Cheetah R von Gamakatsu. Für mich das non plus ultra.
von Juenni
23 Nov 2009 00:00
Forum: Zander-Forum
Thema: Köderfisch für Zander richtig anködern
Antworten: 7
Zugriffe: 5850

Re: Köderfisch für Zander richtig anködern

Ich zieh ihn eigentlich immer durch Ober- und Unterlippe. Habe ich früher auch immer so gemacht. Impliziert aber eine Fehlbissquote von annähernd 50% wenn man den Fisch nicht meterlang Schnur nehmen lässt, was wiederum oft zu sehr tiefem Haken führt. Zander gelten gemeinhin als "schwanz-zuerst-Schl...
von Juenni
21 Nov 2009 22:26
Forum: Zander-Forum
Thema: Luftdruck---Zander
Antworten: 34
Zugriffe: 28764

Re: Luftdruck---Zander

Lahnfischer hat geschrieben:
Lahnmichi30 hat geschrieben: Schade nur das die Flüsse wieder mehr Wasser haben.
Die Lahn steigt.....
..und genau das ist gut so... :P
Jopp, bis es über die Buhnen schwappt. Ist zumindest meine Erfahrung am Rhein...
von Juenni
24 Sep 2009 20:33
Forum: Gewässer
Thema: Mythos Rheinlachs
Antworten: 55
Zugriffe: 22658

Re: Mythos Rheinlachs

Ich habe auch von Anglern gehört, die an Sieg-Nebenflüssen gezielt auf Lachse und Meerforellen angeln. Mit gutem Erfog... :roll: Was ich in Anbetracht dessen, dass unglaubliich viel Geld, öffentlicher (internationaler) und ehrenamtlicher Arbeit in die Widereinbürgerung von Wandersalmoniden getsteck...