Die Suche ergab 12 Treffer

von Gerätefetischist
21 Aug 2002 10:36
Forum: Gerät & Technik
Thema: Rod POD Eigenbau
Antworten: 15
Zugriffe: 13228

Rod POD Eigenbau

Das ist ein 3/8 Zoll BSW oder BSF gewinde, Aussendurchmesserabweichungen können hier Vorhanden sein, da es meist nur grob gedreht wird. Präzisionsgewinde sind hier nicht notwendig, sie werden wegen der grösseren Unanfälligkeit gegen Schmutz lieber etwas weiter geschnitten. Ausserdem ist Gewindemesse...
von Gerätefetischist
25 Jul 2002 01:18
Forum: Gewässer
Thema: Biggetal- und Listertalsperre
Antworten: 1
Zugriffe: 2570

Biggetal- und Listertalsperre

Hab ich direkt aus einem meiner anderen Postings übernommen: Ich nehm mal an, Du angelst an Bigge und Lister (wegen dem Wohnort). Das Problem an diesen Talsperren (und auch anderen im Sauerland) ist die in meinen Augen miese Bewirtschaftung durch den Ruhrtalsperrenverband. Die Fänge werden immer Sch...
von Gerätefetischist
25 Jul 2002 01:06
Forum: Aktuell
Thema: längerer sinnloser Beitrag
Antworten: 2
Zugriffe: 2996

längerer sinnloser Beitrag

Hurra!! (das ist natürlich der hinweis auf den Thread [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] )
von Gerätefetischist
27 Jun 2002 02:59
Forum: Gerät & Technik
Thema: Freilauf?
Antworten: 7
Zugriffe: 6151

Freilauf?

Also fürs grundangeln in Fliessgewässern würde ich einen Baitrunner durchaus empfehlen. In stehenden Gewässern ist man mit dem offenen Bügel besser dran, da der widerstand beim schnurabzug wie lengalenga schon sagte, mir auch zu stark ist. Aber bei nem Baitrunner kann man den ja auch öffnen. Kampfbr...
von Gerätefetischist
27 Jun 2002 02:12
Forum: Gerät & Technik
Thema: Combo
Antworten: 20
Zugriffe: 15536

Combo

Doch - allgemeine Regeln kann man aufstellen!!! Ganz einfach es gibt nur drei sorten Gerät: 1. zu Teures - Verschwindet nach kurzer zeit wieder ersatzlos 2. Preiswertes Gerät - bleibt Jahrelang im Katalog 3. Gerät das nich taucht - wird schnell durch deutlich verbessertes ersetzt Daher kann man sage...
von Gerätefetischist
26 Jun 2002 16:24
Forum: Aktuell
Thema: Was mach ich falsch?
Antworten: 8
Zugriffe: 7247

Was mach ich falsch?

Die Aale abziehen lassen ist ne gute idee, vielleicht liegt es aber auch an der anköderungsmethode. Anscheinend schnappen sich die Aale ja nur ein Ende des Tauwurms und schwimmen dann weg. Also probier den Wurm so anzuködern, dass die Fische gleich den Haken mit schlucken. Den Kompletten wurm auf da...
von Gerätefetischist
10 Jun 2002 16:34
Forum: Gerät & Technik
Thema: Makrelenangeln
Antworten: 10
Zugriffe: 11983

Makrelenangeln

Na, leider kann eine Multi nicht alles. z.B. leichteste Köder werfen. Und während man bei einer Stationären mit dem Motto zu Groß gibts nicht im endeffekt mit einer Rolle für alles auskommt, muss man beim Werfen mit der multi darauf achten, das das gewicht von spule und schnur immer kleiner sein sol...
von Gerätefetischist
17 Apr 2002 13:59
Forum: Gerät & Technik
Thema: welche Brandungsrute
Antworten: 9
Zugriffe: 9040

welche Brandungsrute

Ja so ne figur hatte ich auch mal (1,90 - 75 kg) das waren noch zeiten! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Leider kriegt man damit die Standardbrandungsruten nicht wirklich voll Aufgeladen. Daher rate ich Dir zu einer leichteren: so 3,30-3,60m 150g max WG. So eine dürfte in D schwer zu finden s...
von Gerätefetischist
29 Jan 2002 16:43
Forum: Aktuell
Thema: Messe Dortmund
Antworten: 8
Zugriffe: 6935

Messe Dortmund

Mach ich, brauch eh noch ne Multi, hab erst ca. 25. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Bis Sa.
von Gerätefetischist
29 Jan 2002 16:31
Forum: Aktuell
Thema: Umgestaltung des Forums
Antworten: 43
Zugriffe: 23466

Umgestaltung des Forums

Hmmm, ich glaube nicht das eine Rubrikenänderung was Bringt, ist ja noch recht Übersichtlich, so von wegen quantität der Beiträge und so. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, das lustige smilies im endeffekt jemanden auf dauer fesseln. Ich würd da eher mal ...
von Gerätefetischist
23 Jan 2002 16:29
Forum: Aktuell
Thema: Das Karpfen-Urteil
Antworten: 63
Zugriffe: 46300

Das Karpfen-Urteil

OH, NEIN! Das Angeln wird verboten und schuld sind ganz klar die Fliegen- oder die Spinn- oder die Stipp- oder die Karpfenangler oder die dummen, oder die Allesmitnehmer oder Alleszurückschmeisser. Nicht zu vergessen die Berufsfischer und die Cormorane. Egal hauptsache man findet irgendwo einen Sünd...
von Gerätefetischist
23 Jan 2002 13:21
Forum: Gerät & Technik
Thema: Makrelenangeln
Antworten: 10
Zugriffe: 11983

Makrelenangeln

Na ich will Dich mal nicht dumm Sterben lassen, Hab mich jetzt extra deswegen angemeldet. Also zum Makkisangeln in Holland empfehle ich eine eher Kurze Rute. Die sind Handlicher. Sie sollte aber nicht kürzer sein als das Vorfach. Meine ist 2.10m kurz 2.40 ist aber auch o.k. mit längeren kann man sic...