Die Suche ergab 90 Treffer

von tom1990
29 Feb 2012 13:26
Forum: Gerät & Technik
Thema: Spinrolle?
Antworten: 10
Zugriffe: 11805

Re: Spinrolle?

War gerade beim händler und hab mir mal die Stradic und die ballistic angeschaud.
Wobei dir ci4 natürlich etwas leichter ist,vom laufverhalten sind beide top.
Wartungsmöglichkeiten scheinen mir bei der ci4 auch besser.
Der Preis spricht natürlich für die shimano.
von tom1990
27 Feb 2012 11:17
Forum: Gerät & Technik
Thema: Spinrolle?
Antworten: 10
Zugriffe: 11805

Spinrolle?

Was würdet ihr Zum Gummifischangeln bzw Jiggen für eine Rolle verwenden?

Shimano Biomaster?Daiwa Ballistic SH?Shimano Rarenium CI4 ?Shimano Stradic Ci4?oder doch Ryobi Zauber CF?
von tom1990
15 Jan 2012 15:05
Forum: Rutenbau
Thema: Griff Kürzen
Antworten: 4
Zugriffe: 9673

Re: Griff Kürzen

ja ist noch aktuel,dass problem liegt daran das die Rute einen korkabschluß hatt.
Jetzt weis ob ich ihn später wieder angekleben kann oder vieleicht einfach eine neue Standart Abschlußkappe drauf?
von tom1990
11 Nov 2011 10:20
Forum: Rutenbau
Thema: Griff Kürzen
Antworten: 4
Zugriffe: 9673

Griff Kürzen

Hallo, Ich möchte den griff meiner spinrute 2,70 -60g um ca 5 cm kürzen,da er für die bootsangelei etwas unhantlich ist. Jetzt wollte ich fragen ob mann den griff ohne weiteres abschneiden kann? Da sich das auf die Rutenbalance negativ auswirkt würde ich eine Abschlusskappe mit balancegewichten verb...
von tom1990
20 Aug 2011 10:09
Forum: Gerät & Technik
Thema: Funkbissanzeiger
Antworten: 0
Zugriffe: 1277

Funkbissanzeiger

Hallo alle beisammen, Ich bin auf der suche nach einem neuen Funkbissanzeiger set bestehhend aus 2 bisssanzeiger +1 funkbox. Sollen so um die 150 euro kosten,zuverlässig,robust,geringer batterieverbrauch(9v,AA oder AAA baterien)aufweisen. Des weiteren wäre erwünschenswert Vibrationsarlarm, 1 zu 1 üb...
von tom1990
20 Aug 2011 10:02
Forum: Karpfenangeln
Thema: Welche Rute
Antworten: 8
Zugriffe: 5276

Re: Welche Rute

Gans klar steckrute!!!!!
Was für gewässer willst du befischen?
Deinen Angaben (3,6m 2,75lbs) vermutlich im see oder langsamen fließgewässer auf kürzere distanz?bis ca 70 meter?
von tom1990
12 Jul 2011 12:54
Forum: Rutenbau
Thema: Plazirung des Leitringes
Antworten: 10
Zugriffe: 12941

Re: Plazirung des Leitringes

Hab 3 schichten aufgetragen.
Ne war keine gesonderte gebruachsanweisung dabei.einfach schütteln und drauf los =),total unkompiziert.
Aber nextes mal verwende ich wieder 2k Lack.
von tom1990
10 Jul 2011 17:09
Forum: Rutenbau
Thema: Plazirung des Leitringes
Antworten: 10
Zugriffe: 12941

Re: Plazirung des Leitringes

Dreamtackel.dachte das 1 konponentenlack leichter zu verarbeiten is-allerdings ist das ergebnis auch nur mäßig.
von tom1990
07 Jul 2011 19:18
Forum: Rutenbau
Thema: Plazirung des Leitringes
Antworten: 10
Zugriffe: 12941

Re: Plazirung des Leitringes

ja had gans gut geklapt.
Nur beim lack hatte ich etwas bedenken.war ein Einkonponentenlack und der hat nur eine sehr dünne lackschicht gebildet.Sieht hald optisch nicht so profesionel aus,aber funktioniert alle mal.Schließlich hatt sie auch schon ein paar forellen bis 41cm drauf.
von tom1990
06 Jul 2011 19:19
Forum: Rutenbau
Thema: Plazirung des Leitringes
Antworten: 10
Zugriffe: 12941

Re: Plazirung des Leitringes

ja hab ich.
hab auch schon etliche fische damit gefangen.
Hab sich auch schon abgebrochen,ca 3 cm hinter dem den spitzenring.
Wurde aber schon wieder repariert und fäng trozdem noch seine fische :lol:
von tom1990
24 Jun 2011 10:55
Forum: Fangberichte
Thema: Fangberichte 2011
Antworten: 1174
Zugriffe: 1120571

Re: Fangberichte 2011

War heute mit blinker an der isar unterwegs. Da ich mal wieder über´s ziel hinaus schoss landete der blinker in einer baumwurtzel,zum glück lag das boot am selben platz.Kurzerhand lies ich es zu wasser, fuhr rüber und löste meinen blinker.Neben einem seerosenfeld erwischte ich dann noch einen kleine...
von tom1990
22 Jun 2011 12:46
Forum: Spinnfischen
Thema: Auf Biegen un brechen
Antworten: 5
Zugriffe: 3317

Re: Auf Biegen un brechen

Also was Genau da im wasser lag weis ich auch nicht, vermute mal das es noch übberreste von der Ehemaligen Brücke waren. Mann hat es ja richtig schön gespürt das die schnur an den Steinen Reibt. Naja dann muss ich wohl oder übel mal mit wallerrute und boot bewafnet hin :evil: Vieleicht hatt er ja no...
von tom1990
17 Jun 2011 12:32
Forum: Spinnfischen
Thema: Auf Biegen un brechen
Antworten: 5
Zugriffe: 3317

Auf Biegen un brechen

Hey ist euch das auch schon mal passiert? War heute gegen 8 uhr am wasser und wollte den bereich nach der brücke abjiggen. 1er Wurf beim absinken ein Biß,konte leider nicht verwertet werden. Dann einige würfe später kam an Hammer harter Biß an der Steinpackung,heftiges Kopfschüttel eine kurze flucht...
von tom1990
09 Jun 2011 12:36
Forum: Karpfenangeln
Thema: Cormoran Cortest Carp Power (Schnur) gut oder schlecht ?
Antworten: 1
Zugriffe: 2036

Re: Cormoran Cortest Carp Power (Schnur) gut oder schlecht ?

hey kenne dir Schnur nicht.
Ich hab mir letstens eine Infinety von Daiwa gekauft.
ca 20 € für 1000m
Kann man wirklich nicht meckern.
Läst sich prima werfen und ist sehr abriebfest.

mfg tom
von tom1990
03 Jun 2011 17:34
Forum: Karpfenangeln
Thema: Dosen Mais am Haar?
Antworten: 17
Zugriffe: 8890

Re: Dosen Mais am Haar?

warum fischt du eigendlich auf 150 meter entfernung?Ist euer Kanal so breit? 0.25er geflecht ers wüscheint mir durchaus ok.Allerdings würde ich dir dringend zu einer schlagschnur raten. Da du die montagen ja eh mit dem boot ausbringen willst, kannst du ruhig etwas dicker wählen. Was fischt du eigend...