Die Suche ergab 31 Treffer

von rio
28 Sep 2009 09:17
Forum: Aktuell
Thema: Die mit dem Wels tanzt...Nicole Heinze
Antworten: 17
Zugriffe: 14079

Die mit dem Wels tanzt...Nicole Heinze

Traurig, was sich Leute einfallen lassen, um einmal im Leben ein bisschen (mediale) Aufmerksamkeit zu erlangen. http://www.bild.de/BILD/regional/dresden/aktuell/2009/09/26/die-frau/die-mit-dem-fisch-tanzt.html Wer so respektlos mit einem (gefangenen) Tier spielt, sollte sich nicht wundern, wenn er w...
von rio
24 Apr 2009 11:02
Forum: Hecht-Forum
Thema: Schätz' den Hecht
Antworten: 24
Zugriffe: 17770

Re: Schätz' den Hecht

Obwohl nicht gewogen, wurde Fisch aber mal schnell auf 23,6 Kilo (laut ,,Standard-Formel") geschätzt. Über 20 Kilo soll er auf jeden Fall gehabt haben... 8) Infos hier:http://www.savage-gear.com/galleryBig.asp?id=1354&site=Picturegallery Vielleicht würden die Hechte hierzulande auch mehr wiegen, wen...
von rio
05 Apr 2009 20:39
Forum: Aktuell
Thema: Neue Combos für 2009 - welche!?
Antworten: 15
Zugriffe: 9707

Re: Neue Combos für 2009 - welche!?

@ Uwe :shock: Hast Du im Lotto gewonnen oder investierst Du nur ,,Tausende" von Euros, um die deutschen Angelhändler in der Wirtschaftskrise zu unterstützen? Warum denn eine 2,85er-Rute für die Großköder? 9ft hätten doch ausgereicht... Kann mich mit dieser ,,Shimano-Länge" irgendwie net anfreunden.
von rio
24 Mär 2009 14:08
Forum: Hecht-Forum
Thema: Neue Saison
Antworten: 44
Zugriffe: 28102

Re: Neue Saison

Es ist zwar noch eine Weile hin bis zum Start der Hechtsaison 2009, aber sicher haben schon viele von Euch die Weichen gestellt wie sie es in diesem Jahr auf Hecht anstellen wollen, ich meine so wie immer, oder vielleicht mit neuem Material, bzw. einer bislang fremden Methode (die erste Multirolle,...
von rio
15 Mär 2009 11:17
Forum: Aktuell
Thema: Riesen-Hecht aus England
Antworten: 21
Zugriffe: 11707

Re: Riesen-Hecht aus England

In den Norfolk Broads wurde im Februar ein Riesenhecht gefangen: 45lb 8oz (20,639 Kilo). Der 119 cm lange Fisch biss auf eine halbe Makrele. Der Fänger John Goble erwischte mit diesem Fisch den fünftgrößten Hecht des Vereinigten Königreichs. Der Fisch ist auf der Insel eine Sensation, denn der aktu...
von rio
23 Feb 2009 18:15
Forum: Fangberichte
Thema: Fangberichte 2009
Antworten: 915
Zugriffe: 457589

Re: Fangberichte 2009

@Rio Ich finde Deine Aussage etwas zu verallgemeinert. Du kannst hier nicht alle die häufiger Fische posten als PR-Geil bezeichnen, geschweige denn behaupten das die Fische unsachgemäß behandelt werden. Gruß Frank ich meinte ja auch nicht alle, sondern (glücklicherweise) nur einige wenige :wink: üb...
von rio
23 Feb 2009 13:00
Forum: Fangberichte
Thema: Fangberichte 2009
Antworten: 915
Zugriffe: 457589

Re: Fangberichte 2009

Würde gern mal wissen wer hier noch beim Spinnfischen eine gute Abhakmatte mitschleppt und es wirklich so gut mit den Fischen meint. Wir können hier noch viel lernen und im Detail besser machen. Ich sag nur weiter so, Respekt :!: Ich zähle auch zu den ,,Bekloppten", die so ein Teil mit sich rumschl...
von rio
13 Feb 2009 13:51
Forum: Gerät & Technik
Thema: Savage Gear - Prologic Spinnruten
Antworten: 12
Zugriffe: 9732

Re: Savage Gear - Prologic Spinnruten

Die Schnelligkeit kann man problemlos im Angelladen ermitteln. Man wedelt mit der Rute (da hat jeder seine eigen Technik :wink: ) und beobachtet einfach die Nachschwingdauer. Langsame, wabberlige "Lämmerschwänze" schwingen längere Zeit nach. Eine straffe, schnelle Rute steht sofort wieder stramm da...
von rio
13 Feb 2009 11:05
Forum: Gerät & Technik
Thema: Savage Gear - Prologic Spinnruten
Antworten: 12
Zugriffe: 9732

Re: Savage Gear - Prologic Spinnruten

@rio Erkläre mir mal bitte wie man die Schnelligkeit verschiedener Ruten vergleichen kann ohne damit zu angeln. Führst Du wissenschaftliche Tests durch? Wenn eine Rute schon beim ,,in die Hand nehmen" schlabbert, reicht das meiner Ansicht nach für ein durchaus aussagekräftiges Urteil. Zur Not kann ...
von rio
13 Feb 2009 09:37
Forum: Gerät & Technik
Thema: Savage Gear - Prologic Spinnruten
Antworten: 12
Zugriffe: 9732

Re: Savage Gear - Prologic Spinnruten

[quote="Argulus"][quote="Englishpike"]Hallo, ich wollte mich hier mal umhoeren, ob jemand mit den Ruten schon Erfahrungen gemacht hat? Ein Kumpel von mir fischt eine in 9ft 40-90g WG und ist sehr zufrieden - bin da mal gespannt auf Euer Feedback. Gruesse von der Insel[/quote] Moin Shane, Ich fische ...
von rio
12 Feb 2009 11:36
Forum: Gerät & Technik
Thema: Savage Gear - Prologic Spinnruten
Antworten: 12
Zugriffe: 9732

Re: Savage Gear - Prologic Spinnruten

Hallo, ich wollte mich hier mal umhoeren, ob jemand mit den Ruten schon Erfahrungen gemacht hat? Ein Kumpel von mir fischt eine in 9ft 40-90g WG und ist sehr zufrieden - bin da mal gespannt auf Euer Feedback. Gruesse von der Insel Gefischt habe ich zwar noch keine, in den Händen hatte ich einige. D...
von rio
27 Jan 2009 19:08
Forum: Zander-Forum
Thema: Hauptschnur fürs Zanderangeln
Antworten: 53
Zugriffe: 45067

Re: Hauptschnur fürs Zanderangeln

... und lässt die Finger von Fireline & Crystal 8) ... auch wenn gewisse Experten das Zeug propagieren :arrow: vergesst nicht, die bekommen dafür Geld ... und neue "Strippe", wenn die alte nach drei Monaten den Geist aufgegeben hat ... wenn sie überhaupt so lange durchhält :wink: Die Praxis zeigt i...
von rio
22 Jan 2009 15:26
Forum: Gerät & Technik
Thema: Schon mal über USA Eigenimport nachgedacht?
Antworten: 20
Zugriffe: 10448

Re: Schon mal über USA Eigenimport nachgedacht?

@ all Zugegeben: Die Preisunterschiede sind teilweise recht heftig... Eines sollte Mann aber bedenken: Der heimischen Wirtschaft tun wir mit den Auslandskäufen keinen Gefallen. Ein US-Angelgerätehändler wird sein Geld sicherlich nicht in Deutschland investieren. Er kauft seine Brötchen nicht beim Bä...
von rio
19 Jan 2009 17:09
Forum: Hecht-Forum
Thema: Zurück setzen von Hechten in Holland pflicht ???
Antworten: 36
Zugriffe: 32013

Re: Zurück setzen von Hechten in Holland pflicht ???

@ Niederbayer Du hast mein Posting falsch gedeutet. Lies Dir mal die erste Zeile genau durch :) Bin DHC-Veteran und hab' mir im Laufe meiner mittlerweile fast 16-jährigen Clubmitgliedschaft (praktisch seit der Geburt dabei...) am Wasser schon einige (Wort)-Gefechte mit unbelehrbaren Kochtopfanglern ...
von rio
19 Jan 2009 15:03
Forum: Hecht-Forum
Thema: Zurück setzen von Hechten in Holland pflicht ???
Antworten: 36
Zugriffe: 32013

Re: Zurück setzen von Hechten in Holland pflicht ???

@ Optimist Du hast Recht: die C&R-Diskussionen nerven...Was mich persönlich noch viel mehr nervt, ist, dass diese Diskussionen überhaupt nötig sind. Obwohl mittlerweile ,,jedem" klar sein dürfte, dass ein ,,sinvollerer" Umgang (SH) mit den Fischbeständen vonnöten ist, wird fast überall in Deutschlan...