Die Suche ergab 107 Treffer

von Seeadler
26 Mai 2010 21:18
Forum: Aktuell
Thema: KORMORANE im TV: 3SAT am 26.5.10 um 20:15 Uhr,viel Geschrei
Antworten: 3
Zugriffe: 1129

Re: KORMORANE im TV: 3SAT am 26.5.10 um 20:15 Uhr,viel Gesch

Hallo,

hat jemand außer mir den Film gesehen? Fand ihn sehr gut, kritisch und relativ objektiv. Ähnliche oder andere Meinungen?

MfG
Daniel
von Seeadler
20 Mai 2010 10:46
Forum: Aktuell
Thema: Petition: Gegen 700 neue Wasserkraftwerke in der Schweiz
Antworten: 4
Zugriffe: 1179

Petition: Gegen 700 neue Wasserkraftwerke in der Schweiz

Fisch & Fang hatte vor kurzem berichtet, dass die Sense, einer der letzten größeren wilden und unregulierten Alpenflüsse, nun durch ein Wasserkraftwerk verbaut werden soll: http://www.fischundfang.de/456,2645/ Ein ähnlich trauriges Schicksal soll jetzt zahlreichen Fließgewässern in den Schweizer Alp...
von Seeadler
11 Mai 2010 20:04
Forum: Aktuell
Thema: Alarmierende Fangeinbrüche um England
Antworten: 2
Zugriffe: 1045

Re: Alarmierende Fangeinbrüche um England

Wow! unglaublich. Danke für die Info. Das hätt ich nie gedacht... Da sieht man mal wie sehr man sich an geringe Fischbestände gewöhnt, so sehr, dass man sich den ehemaligen Fischreichtum gar nicht mehr vorstellen kann.. Nur Statistiken machen einem das begreiflich. Und so geht es an unseren begradig...
von Seeadler
11 Mai 2010 12:19
Forum: Aktuell
Thema: Rettet die Mur,rettet den Huchen! Gegen Wasserkraftwerke!
Antworten: 0
Zugriffe: 834

Rettet die Mur,rettet den Huchen! Gegen Wasserkraftwerke!

"Rettet die Mur" eröffnet gemeinsam mit ihren Partnern, die neue, groß angelegte Unterschriftenaktion für den Erhalt einer frei fließenden Mur. Die Stromkonzerne Estag & Verbund planen 5 neue Staukraftwerke im Großraum Graz. Uns SteirerInnen würden damit die letzten 15 km unserer frei fließenden Mur...
von Seeadler
17 Apr 2010 04:09
Forum: Aktuell
Thema: PETA-Was fällt denen nicht noch alles ein ?
Antworten: 16
Zugriffe: 7888

Re: PETA-Was fällt denen nicht noch alles ein ?

Hallo! PETA tötet Tiere: "Veröffentlichte Daten aus Virginia zeigen, dass die PETA selbst seit 1998 14.479 Hunde und Katzen ums Leben gebracht haben. Dies beinhaltet 90 Prozent der Tiere, die sie 2005 für Adoption angenommen haben." aus: http://petatotettiere.de/press.cfm Die Fotos dazu auf: http://...
von Seeadler
12 Apr 2010 17:37
Forum: Friedfischangeln
Thema: Köder
Antworten: 17
Zugriffe: 15139

Re: Köder

Käse für Karpfen...
von Seeadler
12 Mär 2010 19:19
Forum: Aktuell
Thema: Bleiverbot in der EU
Antworten: 19
Zugriffe: 12300

Re: Bleiverbot in der EU

Hallo, Also, @carpcatcher: blei ist schwer wasserlöslich, nicht NICHT wasserlöslich, wie du geschrieben hast. das is schon n unterschied. Außerdem gibts eben schon Material-Alternativen zu Blei. Bei den Engländern auf jeden Fall gehts auch ohne Blei. In England ist Angelblei nämlich aus Umweltschutz...
von Seeadler
06 Mär 2010 17:39
Forum: Aktuell
Thema: Bleiverbot in der EU
Antworten: 19
Zugriffe: 12300

Re: Bleiverbot in der EU

Hallo, was ich übrigens auch für ne sehr interessante Entwicklung halte, ist dass es inzwischen auch gummiköder gibt, deren gummi aus biologisch abbaubarer stärke besteht, also z.b. aus stärke die aus kartoffeln gewonnen ist.... gummiköder, die also nach verlust durch hänger noch hundert jahre am gr...
von Seeadler
05 Mär 2010 19:45
Forum: Aktuell
Thema: Bleiverbot in der EU
Antworten: 19
Zugriffe: 12300

Re: Bleiverbot in der EU

Sehr gut! Darauf warte ich schon lange, wirklich. Ich habe mich auch immer geärgert, dass, obwohl es qualitativ gleichwertige und bessere Alternativen zum blei gibt, viele Tackle-Händler diese nicht im Angebot haben. Jeder von uns liebt die Gewässer an denen er angelt, und warum sollte er dies mit d...
von Seeadler
24 Feb 2010 15:51
Forum: Waller-Forum
Thema: Norditalien: Ölpest bedroht Po
Antworten: 0
Zugriffe: 6399

Norditalien: Ölpest bedroht Po

Schlechte Nachrichten für die Wallerangler :cry: Nach einem Sabotageakt in einer früheren Raffinerie im Norden Italiens sind mehr als tausend Tonnen Öl in einen Nebenfluss des Pos ausgelaufen. Im Fluss Lambro habe sich ein Ölteppich gebildet, der auch den Po bedrohe, sagte eine Sprecherin der region...
von Seeadler
12 Feb 2010 12:41
Forum: Aktuell
Thema: Muss da ein Zurücksetzen sein ?????
Antworten: 18
Zugriffe: 4441

Re: Muss da ein Zurücksetzen sein ?????

@blauhai: da stimme ich zu. übrigens scheint die überlebenschance beim zurücksetzen sehr stark von der drilldauer und der dauer des hebens des fisches an die luft abzuhängen. das bezieht sich also sehr auch auf die praxis des fotografierens. 60sek luft nach einem anstrengenden drill sind zu viel für...
von Seeadler
12 Feb 2010 04:52
Forum: Waller-Forum
Thema: waller in talsperren
Antworten: 3
Zugriffe: 7886

Re: waller in talsperren

Hallo! Am besten wäre es wenn du die wassertiefen und die strukturen des seebodens kennst... (ausloten , alte karten etc) Grundsätzlich gilt eigentlich, dass die Waller strukturreiche, etwas tiefere Gewässerbereiche bevorzugen. Versunkene Bäume, Unebenheiten im Grund, "Löcher", Kuhlen etc... Die fin...
von Seeadler
11 Feb 2010 23:55
Forum: Aktuell
Thema: Muss da ein Zurücksetzen sein ?????
Antworten: 18
Zugriffe: 4441

Re: Muss da ein Zurücksetzen sein ?????

Hallo! Also ich halte es schon für bedenklich einen Zander der im Maul eines schweren Wallers gedrillt wurde zurückzusetzen. Sicher hat der Waller den Fisch enorm gepresst, und jeder weiß, dass das einem Fisch überhaupt nicht bekommt - selbst wenn man von außen keine Verletzungen sieht. andererseits...
von Seeadler
04 Feb 2010 12:52
Forum: Aktuell
Thema: Armes Europa
Antworten: 14
Zugriffe: 3179

Re: Armes Europa

Da wiehert der Amtsschimmel.... :roll:

Armes Europa, und: armer Angler!
von Seeadler
04 Feb 2010 06:07
Forum: Aktuell
Thema: Film: Geplante Donau-Zerstörung in Bayern
Antworten: 2
Zugriffe: 1004

Re: Film: Geplante Donau-Zerstörung in Bayern

Danke, habs gesehn und geantwortet!

MfG
Daniel