Die Suche ergab 41 Treffer

von AngelnMVundB
03 Jul 2009 18:11
Forum: Friedfischangeln
Thema: Frage zu Flossenreflexen bei toten Fischen
Antworten: 2
Zugriffe: 1889

Re: Frage zu Flossenreflexen bei toten Fischen

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort. Also bei Forellen oder anderen Fischen ist mir das so noch nicht passiert, deswegen war ich etwas irritiert.

Grüße
von AngelnMVundB
03 Jul 2009 17:49
Forum: Friedfischangeln
Thema: Frage zu Flossenreflexen bei toten Fischen
Antworten: 2
Zugriffe: 1889

Frage zu Flossenreflexen bei toten Fischen

Hallo, ich angle eher selten auf Karpfen. Allerdings ist mir aufgefallen dass diese selbst nach Herzstich und Ausnehmen noch relativ lange Flossenreflexe haben, was ich sehr unangenehm finde. Bei anderen Fischen ist mir das so noch nicht vorgekommen. Dass der Herzstich gesessen hat, und der Fisch na...
von AngelnMVundB
27 Mai 2009 22:21
Forum: Aktuell
Thema: Angler zu dick?
Antworten: 50
Zugriffe: 12864

Re: Angler zu dick?

Fotos von den von PETA getöteten Haustieren:

http://petatotettiere.de/shockingphotos.cfm
von AngelnMVundB
06 Mai 2009 16:47
Forum: Fliegenfischen
Thema: Forellenangeln im Fluss: Welche Rolle spielt das Wetter?
Antworten: 2
Zugriffe: 2801

Forellenangeln im Fluss: Welche Rolle spielt das Wetter?

Hallo, hatte ein paar schneidertage. wollte fragen wie ihr das seht: welche rolle spielt das wetter? der fluss ist die wertach (ca. 10mbreit, durchschnittlich etwa 1m tief), voralpenland. diese tage über ist es sehr kalt gewesen. war auch manchmal nach nem regentag angeln, wasser war aber klar, nur ...
von AngelnMVundB
03 Apr 2009 23:25
Forum: Fliegenfischen
Thema: Quadratische Gespließte
Antworten: 2
Zugriffe: 2241

Re: Quadratische Gespließte

Habe neben den typischen hexagonalen auch quadratische und fünfeckige gespließten blanks bei einem rutenbauer entdeckt:

http://www.fs-canerods.de/
von AngelnMVundB
20 Nov 2008 23:26
Forum: Gerät & Technik
Thema: Gespließte Ruten
Antworten: 10
Zugriffe: 6791

Re: Gespließte Ruten

Hallo, also Gespließte Ruten sind natürlich Ruten aus dem Naturwerkstoff Bambus, und stehen, wenn sauber gearbeitet, Modellen aus Kohlefaser bzw. Glasfaser in nichts nach, im Gegenteil! Universal einsetzbar, vom Forellen- bis zum Lachs oder sogar Hochseeangeln, jede aktion und stärke ist machbar. se...
von AngelnMVundB
20 Nov 2008 23:16
Forum: Aktuell
Thema: Elektrozaun gegen Fischinvasion
Antworten: 7
Zugriffe: 2367

Re: Elektrozaun gegen Fischinvasion

Und über das Gift Rotenone heißt es: "Rotenone is widely considered safe for mammals and other nongilled animals, though some concerns have been raised about links to Parkinson’s disease and some types of cancer." Weitgehend unschädlich für säugetierartige, außer dass es Bedenken gibt, dass es zu Pa...
von AngelnMVundB
20 Nov 2008 18:35
Forum: Aktuell
Thema: Elektrozaun gegen Fischinvasion
Antworten: 7
Zugriffe: 2367

Re: Elektrozaun gegen Fischinvasion

Aus Wikipedia zu Asian Carp: "There has been a dramatic rise in the populations of bighead and silver carps where they are established in the Mississippi River basin.[7] Bighead and silver carps feed by filtering plankton from the water. The extremely high abundance of bighead and silver carp has ca...
von AngelnMVundB
18 Nov 2008 20:43
Forum: Aktuell
Thema: Video: Fischen mit Pfeil und Bogen. Eure Meinung?
Antworten: 22
Zugriffe: 11329

Re: Video: Fischen mit Pfeil und Bogen. Eure Meinung?

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass der höhere Jagdaufwand durchs Bogenschießen mit mehr Respekt fürs Tier gleichzusetzen ist. Ich muss allerdings sagen, dass ich auch erstaunt war zu sehen wie "lang" ein Tier nach dem Pfeiltreffer noch steht/läuft. Wenn es sich aber so verhält, wie von MZG erklär...
von AngelnMVundB
18 Nov 2008 04:21
Forum: Aktuell
Thema: Video: Fischen mit Pfeil und Bogen. Eure Meinung?
Antworten: 22
Zugriffe: 11329

Re: Video: Fischen mit Pfeil und Bogen. Eure Meinung?

@ulli zu den generellen möglichkeiten von Bogen/Armbrüsten: "Die höchste Geschwindigkeit mit einem Bogen erreichte Rüdiger Koltze, nämlich 250 m/sec gleich 900 km/h. Dazu montierte er 2 Barnett-Bogen vom Armbrust Modell Commando mit jeweils 210 lb nebeneinander. Die Leergeschwindigkeit der Sehne bet...
von AngelnMVundB
17 Nov 2008 19:41
Forum: Aktuell
Thema: Video: Fischen mit Pfeil und Bogen. Eure Meinung?
Antworten: 22
Zugriffe: 11329

Re: Video: Fischen mit Pfeil und Bogen. Eure Meinung?

@Ulli: Also die Durchschlagskraft der Pfeile geschossen von ner hochmodernen Armbrust übersteigt erwiesenermaßen die einer handelsüblichen Jagdpatrone. Gejagt werden kann damit alles Wild. Im Spiegel gabs vor kurzem nen Artikel ,der auch davon gesprochen hat, dass die Zahl der Armbrustjäger in Deuts...
von AngelnMVundB
17 Nov 2008 04:43
Forum: Aktuell
Thema: Video: Fischen mit Pfeil und Bogen. Eure Meinung?
Antworten: 22
Zugriffe: 11329

Video: Fischen mit Pfeil und Bogen. Eure Meinung?

In den USA scheint diese Art des Fischens immer populärer zu werden: http://www.youtube.com/watch?v=tYa65ubRzZQ&feature=related http://www.youtube.com/watch?v=F_tae_H7W5s Bin mir nicht sicher was ich davon halten soll - einerseits ist es die archaischste und älteste Art, Fisch zu fangen, andererseit...
von AngelnMVundB
09 Okt 2008 15:17
Forum: Gerät & Technik
Thema: Schnurfrage - Huchen
Antworten: 10
Zugriffe: 3983

Re: Schnurfrage - Huchen

Hallo,

hab mir das mit dem Abrieb auch schon gedacht. Also is es trotz des eigentlich sichereren Anhiebs besser auf monofile umzusteigen? zumal diese ja auch nicht das frierproblem hat... Werd ich wahrscheinlich machen...

Grüße!
von AngelnMVundB
09 Okt 2008 03:29
Forum: Gerät & Technik
Thema: Schnurfrage - Huchen
Antworten: 10
Zugriffe: 3983

Schnurfrage - Huchen

Hallo!

Denkt Ihr ich kann es mit meiner Fireline 0,2 geflochten, 13,5kg-Tragkraft-Hechtschnur auf Huchen versuchen - oder ist das absoluter Blödsinn und ich sollte mir schleunigst ne stärkere und/oder monofile Schnur besorgen?

Danke für Eure Meinung!
von AngelnMVundB
09 Okt 2008 03:24
Forum: Gerät & Technik
Thema: Skyblade Adrenalin gleich Blechpeitsche?
Antworten: 41
Zugriffe: 34787

Re: Skyblade Adrenalin gleich Blechpeitsche?

Na gut, was das Barsche drillen betrifft muss ich Uwe wohl Recht geben! 8)