Die Suche ergab 10 Treffer

von Markus Aßmus
25 Aug 2008 12:40
Forum: Spinnfischen
Thema: Isaiasch hat eigene Webseite
Antworten: 12
Zugriffe: 8799

Re: Isaiasch hat eigene Webseite

Hat der gute Isaiasch auch eine EMail Adresse????
von Markus Aßmus
14 Jul 2008 15:20
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Technische Neuerungen wie Echolot ect.???????????
Antworten: 18
Zugriffe: 39819

Re: Technische Neuerungen wie Echolot ect.???????????

In einem viruellen Raum angeln find ich super ; ). Ich stimme dir schon zu. Wer verantwortungsbewusst damit umgeht, wird auch keinen Schaden anrichten. Ich werde mich mal in nächster Zeit mehr mit Echolot und Co beschäftigen. In jedem Fall eine sehr konstruktive Unterhaltung. Muss ja auch mal gesagt...
von Markus Aßmus
14 Jul 2008 14:51
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Technische Neuerungen wie Echolot ect.???????????
Antworten: 18
Zugriffe: 39819

Re: Technische Neuerungen wie Echolot ect.???????????

Ich bin ja ein großer Befürworter des Sarkasmus. Nur bin ich mir sicher das Sie mein Anliegen verstanden haben. Taschenlampe, Futterkorb, elektrischer Bissanzeiger haben rein garnichts mit dem Auffinden der Fische zu tun. Über was wir reden sind technische Neuerungen, die den Standort der Fische sow...
von Markus Aßmus
14 Jul 2008 13:59
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Technische Neuerungen wie Echolot ect.???????????
Antworten: 18
Zugriffe: 39819

Re: Technische Neuerungen wie Echolot ect.???????????

Sie kennen den Bericht von Markus Heine "Der neue Angler". Er hofft auf Angeln bei Kerner und Peter Klöppel. Völlig unreflektiert und ohne auch nur einmal darüber nach zu denken was so ein Angelboom mit sich bringt. Sensationsfernsehen und HYpe als Schutz unserer Gewässer?
von Markus Aßmus
14 Jul 2008 13:49
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Technische Neuerungen wie Echolot ect.???????????
Antworten: 18
Zugriffe: 39819

Re: Technische Neuerungen wie Echolot ect.???????????

Da stimme ich ihnen völlig zu. Nur erhoffe ich mir von einer Fachzeitschrift eben auch einen reflektierten Umgang mit solchen Sachen. Was leider meiner Meinung nach viel zu wenig geschieht. Es wir geworben und noch mehr geworben und nur mangelhaft hinterfragt. Was früher oder später bleiben wird sin...
von Markus Aßmus
14 Jul 2008 12:52
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Technische Neuerungen wie Echolot ect.???????????
Antworten: 18
Zugriffe: 39819

Re: Technische Neuerungen wie Echolot ect.???????????

Das ist natürlicvh auch eine Argumentation. Aber egal welche Neuerungen, den Fisch musste man erst mal finden. Und das mit Verstand und Erfindungsreichtum. Man fing auch früher die Fische aus dem Meer und heute stehen wir kurz vor dem Kollaps der Weltmeere wegen Überfischung. Grund dafür sind ausger...
von Markus Aßmus
13 Jul 2008 20:15
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Technische Neuerungen wie Echolot ect.???????????
Antworten: 18
Zugriffe: 39819

Re: Technische Neuerungen wie Echolot ect.???????????

Den Anstoß zu dieser Diskussion fand ich über den Beitrag "Der neue Angler" von MArkus Heine in der aktuellen Raubfisch Ausgabe. Was er befürwortet sind eben Fernsehsendungen, technische Neuerungen und sinnfreies Konsumverhalten. Auf der einen Seite kann ich es verstehen, da er natürlich verpflichte...
von Markus Aßmus
13 Jul 2008 16:36
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Technische Neuerungen wie Echolot ect.???????????
Antworten: 18
Zugriffe: 39819

Technische Neuerungen wie Echolot ect.???????????

Nachdem ich mich ja nun durch verschiedene Beiträge geoutet habe, technischen Neuerungen immer etwas skeptisch gegenüber zu stehen, wüsste ich von euch gerne folgendes: Wird durch Echolot, immer neueren Kunstködern und Geräten das Angeln nicht zu einem reinen Quoten Fischen / Abfischen? Wird es nich...
von Markus Aßmus
13 Jul 2008 16:18
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: RAUBFISCH 4/2008
Antworten: 18
Zugriffe: 40080

Re: RAUBFISCH 4/2008

Die neue Raubfisch ist super. Ich lese sie sehr gerne und auch sehr kritisch. Was mich sehr aufgeregt hat ist der Beitrag von MARKUS HEINE "Der neue Angler". Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob das ein Scherz war oder er das wirklich ernst gemeint hat? Wie kann man sich den darüber freuen, dass Angeln ...
von Markus Aßmus
13 Jul 2008 16:04
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Meinung Heft 3: Japanische Kunstköder
Antworten: 31
Zugriffe: 58619

Re: Meinung Heft 3: Japanische Kunstköder

Ich weiß nicht ob man von Anglern reflektiertes Nachdenken nicht verlangen kann? Aber warum ist hier jeder so scharf auf noch ausgefeiltere Methoden? Noch fängigere Köder? Schon mal darüber nachgedacht das wir bereits im Überfluss alles besitzen und all dieser HYpe ums Angeln einen stätigen Verfall ...