Die Suche ergab 259 Treffer

von degl
25 Jul 2019 11:31
Forum: Boots- und Meeresangeln
Thema: 2019...und ich fange wieder an
Antworten: 3
Zugriffe: 972

Re: 2019...und ich fange wieder an

Ja Danke.............. In all dem "Desater" hatte ich wohl noch ne "Glücksträhne"..........nicht nur das ich so schnell ein neues Organ bekam,.....nein, die Ärzte im UKE sind so was von geplettet, das ich so gut wieder ins Leben kam.............. :D Ja und dem Angeln bin ich auch wieder verfallen......
von degl
16 Jul 2019 12:19
Forum: Reise
Thema: Türkische Riviera
Antworten: 5
Zugriffe: 2369

Re: Türkische Riviera

Thomas Kalweit hat geschrieben:
15 Jul 2019 13:53
Nur als Info! Der Beitrag von Andy ist fast 10 Jahre alt :wink:
Das Netz vergisst nie :lol:

gruß degl
von degl
07 Jul 2019 19:31
Forum: Gewässer
Thema: Timmendorf
Antworten: 4
Zugriffe: 618

Re: Timmendorf

Also als Brandler sage ich mal, wenns von der Brücke aus geht, dann reichen stabile Grundruten, Blei 100-125gr. und einfache 2Haken-Grund/Brandungsmotagen. Vom Strand aus ist es unabdingbar lange Brandungsruten einzusetzen, mit einem Wg. von -200gr. , große Rollen mit mind. 250m. 35er Schnur, 7-8m 6...
von degl
02 Jul 2019 11:57
Forum: Gewässer
Thema: Timmendorf
Antworten: 4
Zugriffe: 618

Re: Timmendorf

Hi, August und Timmendorferstrand.........Seeeeehr viele Badende da :wink: , daher angeln ja aber......... wenn dann in der Dunkelheit(oder bei mauem Wetter :wink: ) In S-H wird seit einigen Jahren eine 10€ Gebühr verlangt(mal Googln)....die kann man auch vor Ort bei der Gemeinde erwerben(oder Onlin...
von degl
21 Jun 2019 22:03
Forum: Boots- und Meeresangeln
Thema: 2019...und ich fange wieder an
Antworten: 3
Zugriffe: 972

2019...und ich fange wieder an

um gleich kurz von meinem Abschlussangeln am Strand zu berichten........ Nach 2 abwechslungsreich Jahren(incl. einer Lebertransplantation) fing ich im Frühjahr wieder an, zur Ostsee zu fahren und die Strände zu beangeln........alles ein wenig ruhiger und "Step by Step".............geht ja doch noch ...
von degl
21 Jun 2019 21:53
Forum: Boots- und Meeresangeln
Thema: Stört ein laufender Motor ?
Antworten: 2
Zugriffe: 644

Re: Stört ein laufender Motor ?

Hi Thore,

kein Kutterkapitän würde seine Maschine ausschalten, damit beim pilken die Dorsche nicht verschreckt werden..............und wir haben auf der Ostsee schon auf 10-12m gepilkt und gefangen..........der Motor wird im Leerlauf nicht stören..... :wink:

gruß degl
von degl
21 Jun 2019 21:48
Forum: Boots- und Meeresangeln
Thema: Hochleistungs-Brandungsruten
Antworten: 2
Zugriffe: 3490

Re: Hochleistungs-Brandungsruten

Die englische Firma stellt nur Brandungsruten her, an die 300m sollen damit geworfen werden können... http://www.anyfishanywhere.com/index.html Hi Thomas.........wie du richtig schreibst:...können :wink: ,....wer wie ich jahrelang dem Brandeln fröhnt, ist begeistert, wenn er kontinuierlich 100m den...
von degl
11 Apr 2017 17:57
Forum: Gerät & Technik
Thema: Amerikas meistverkaufte Rolle
Antworten: 3
Zugriffe: 3488

Re: Amerikas meistverkaufte Rolle

Ne Daiwa US80...........ist an meiner Matchrute drann..............und das seit Jahren.

Für 20m im Umkreis völlig ausreichend......und irgendwie unkaputtbar :wink:

gruß degl
von degl
09 Jan 2017 12:28
Forum: Aktuell
Thema: Didi Isaiasch jetzt bei Zebco
Antworten: 2
Zugriffe: 3173

Re: Didi Isaiasch jetzt bei Zebco

Ich wünsche ihm für seine Entscheidung viel Glück und gutes gelingen :)

gruß degl
von degl
26 Okt 2016 09:46
Forum: Aktuell
Thema: Jetzt kauft die Peta schon Angelseen
Antworten: 12
Zugriffe: 7041

Re: Jetzt kauft die Peta schon Angelseen

..........und endlich tun die mal was "handfestes".............sie geben ihre Kohle für ein Gewässer aus, an dem sie dan öko._soziologische Studien betreiben können............anschliessend veröffentlichen sie dann ihre Erfahrungen, wie die Fische mit einander spielen(verteufeln den Hecht, der sich ...
von degl
14 Mär 2016 19:03
Forum: Boots- und Meeresangeln
Thema: Urlaub im April in Dänemark
Antworten: 9
Zugriffe: 25500

Re: Urlaub im April in Dänemark

Hi, es ist schon ein deutlicher Unterschied ob Nordsee oder Ostsee..............von Molen reicht meißt kräftigs Grundgeschirr......Ruten gern länger als 3m....... Brandungsangeln direkt vom Strand erfordert(ausser bei ganz ruhigem Wetter) doch schon Brandungsgeschirr und Wurfweite..... Bevorzugte Kö...
von degl
11 Jun 2015 15:58
Forum: Fangberichte
Thema: Fangberichte 2015
Antworten: 474
Zugriffe: 194385

Re: Fangberichte 2015

Steinbuttt hat geschrieben:Klasse, degl, Petri heil zum erfolgreichen Zanderangeln ... sonst kennt man Dich ja eher als Brandungs-Spezi! :D

Gruß Heiko
Sommerzeit = Kanalzeit........ :wink:

Bei so einem Revier........Bild

gruß degl
von degl
11 Jun 2015 10:05
Forum: Fangberichte
Thema: Fangberichte 2015
Antworten: 474
Zugriffe: 194385

Re: Fangberichte 2015

Gestern mal wieder am NOK gewesen um den Zandern auf den Zahn zu fühlen. War ein munteres Beissen, hab aber zuviel Bisse versemmelt, da ich wg. des Nordwestwindes einfach den Schnurbögen "Tribut" zollen musste. 3 Zander hatten "Landgang", wobei ich einen mitnahm, der Portionsgrösse hatte(55cm) http:...
von degl
07 Jun 2015 16:19
Forum: Gerät & Technik
Thema: Anfängerfrage zu Rolle/Schnur
Antworten: 16
Zugriffe: 14090

Re: Anfängerfrage zu Rolle/Schnur

Hi Oronar, Hab selbst die Hyperloop und die ist wirklich keine schlechte "Einsteigerrolle".............doch ne 13kg-Mono oder sogar Geflechtschnur würde ich ihr nicht zutrauen.............wenn dir mal ein "Hänger passiert", dann hast du schnell Probs mit dem Getriebe........... Natürlich hat eine so...
von degl
14 Feb 2015 15:02
Forum: Aktuell
Thema: "Einheits"-Verband & Katastrophen-Präsidentin
Antworten: 77
Zugriffe: 55148

Re: "Einheits"-Verband & Katastrophen-Präsidentin

Nun.......wenn es "den Bundesverband" nicht mehr geben sollte, bleiben die Landesverbände weiterhin bestehen...........und ob dann jemals wieder ein "Anlauf zur Bildung eines Bundesverbandes" geben kann/wird....... Ich zweifel drann...............und ehrlich....lieber keinen "gesamtdeutschen Verband...