Die Suche ergab 166 Treffer

von Teye
26 Okt 2012 07:07
Forum: Fangberichte
Thema: Fangberichte 2012
Antworten: 873
Zugriffe: 389868

Re: Fangberichte 2012

Tach zusammen, gestern nachmittag habe ich beim Barsch-Jiggen meinen ersten Wels und damit auch den größten Fisch meines bisherigen Lebens gefangen. Der Biss kam auf voller Wurfweite und es hat drei Fluchten und wohl fünfzehn Minuten gedauert, bis ich den Fisch überhaupt das erste Mal sah. Wallergri...
von Teye
17 Okt 2012 09:45
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: November 2012
Antworten: 36
Zugriffe: 18880

Re: November 2012

Hallo, zur Physik: - bei der längeren Rute ist theoretisc h die Strecke der Beschleunigung länger, also müsste die Abwurfgeschwindigkeit höher sein - bei der längeren Rute ist theoretisch der Abwurfpunkt höher Offensichtlich wirken sich diese Punkte nicht so aus, wie man sich das immer so vorgestell...
von Teye
11 Okt 2012 09:26
Forum: Fangberichte
Thema: Fangberichte 2012
Antworten: 873
Zugriffe: 389868

Re: Fangberichte 2012

Tach zusammen,

ich habe ja lange nichts mehr von mir hören lassen. Kaum Zeit dieses Jahr, noch keine hundert Touren zusammen gekriegt. Dementsprechend lief es auch nur durchschnittlich. Gestern dann ein kleiner Lichtblick mit diesen beiden netten Barschen.


Gruß

Mathias
von Teye
20 Apr 2012 11:12
Forum: Aktuell
Thema: Wieviel ist Euch das Angeln wert?
Antworten: 16
Zugriffe: 5661

Re: Wieviel ist Euch das Angeln wert?

In England gab es mal eine viel interessantere Umfrage, da ging es um die Frage "wie wärs mit ner Runde Sex oder wollen wir lieber fischen gehen".

... es wurde übrigens Fischen gegangen...
von Teye
17 Apr 2012 08:07
Forum: Aktuell
Thema: Dreister Angler
Antworten: 13
Zugriffe: 4478

Re: Dreister Angler

Naja, Ruhe sollte beim Fischen schon herrschen... Der arme Kerl ist seinem kinderreichen Heim entflohen, um sich in aller Ruhe mal den Wind um die Nase wehen zu lassen und dabei vielleicht das eine oder andere Bier zu trinken. Und dann? Auch Kinder, und dann auch noch laute, und dann auch noch (verm...
von Teye
07 Apr 2012 16:19
Forum: Gerät & Technik
Thema: Baitcast-Rute
Antworten: 3
Zugriffe: 2266

Baitcast-Rute

Hallo zusammen, für mein neues Röllchen, eine core 101, suche ich nun ein neues Stöckchen. Einzusetzen für mittlere Wobbler (Arnaud, Squad, etc.) der 15 bis 25 gr. Klasse. Länge sollte so um die 2m sein, nach Möglichkeit einteilig. Traditionell gefallen mir die Illex-Ruten ganz gut, aber vielleicht ...
von Teye
18 Jan 2012 18:05
Forum: Gerät & Technik
Thema: Berkley Fireline
Antworten: 12
Zugriffe: 3478

Re: Berkley Fireline

Schon interessant wie man unterschiedlicher Meinung sein kann. Ich fische neben Stroft und Tuff auch die fireline in der Nennstaerke 0,10 und habe an der Schnur ueberhaupt nichts auszusetzen. Sie ist anders als Stroft und Tuff, aber gehoert eindeutig zu meinen Lieblingsleinen. In der zitierten Stärk...
von Teye
17 Jan 2012 18:07
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Februarheft 2012
Antworten: 56
Zugriffe: 23534

Re: Februarheft 2012

Das Problem bei C&R ist meines Erachtens nur nachrangig das Tierschutzgesetz. Die Vereinsvorschriften schränken da viel eher ein. Es nützt mir nichts, wenn ein Anwalt (zufällig auch Angler) herausarbeitet, das das Zurücksetzen gesetzlich nicht verboten ist und wissenschaftlich vertreten wird (zufäll...
von Teye
07 Jan 2012 08:45
Forum: Gerät & Technik
Thema: Baitcaster-Rolle
Antworten: 16
Zugriffe: 9657

Re: Baitcaster-Rolle

Guten Tag,

preislich liegt die Z 2020 HL locker 200,- € über der core oder der zillion. Ich werde wohl mal einen Shop besuchen, wo ich beide Modelle begrabbeln kann. Danke für eure Infos, Tipps und Input!

Gruß

Mathias
von Teye
06 Jan 2012 08:15
Forum: Gerät & Technik
Thema: Baitcaster-Rolle
Antworten: 16
Zugriffe: 9657

Re: Baitcaster-Rolle

Hi,

von meinem Befinden her scheidet Abu aus, conquest ist zu groß. Wenn ich die steetz, die cure und eine zillion zum gleichen Preis bekomme, was wäre dann in technischer Hinsicht die beste Wahl?

Gruß

Mathias
von Teye
05 Jan 2012 13:39
Forum: Forums-Treff
Thema: Münsterländer Forumstreff
Antworten: 489
Zugriffe: 170320

Re: Münsterländer Forumstreff

Hi,

wie groß ist denn der große See? Nicht das wir wie auf einem Makrelenkutter zusammengepfercht stehen. Wie sieht es denn mit Belly-Boot aus?

Gruß

Mathias
von Teye
02 Jan 2012 16:50
Forum: Rutenbau
Thema: Umbau
Antworten: 3
Zugriffe: 13858

Re: Umbau

Hi, kurz oberhalb des Griffs ist eine dicke Lackschicht, wie im Bereich der Ringbindungen, drauf. Ansonsten ist der Blank dünn lackiert, gerade so, dass man die Kohlefaserwicklung nicht mehr erkennt. Ich werde sie wohl bis auf den Blank schleifen und dann einmal seidenmtt lackieren, bevor ich die Ri...
von Teye
02 Jan 2012 12:10
Forum: Gerät & Technik
Thema: Baitcaster-Rolle
Antworten: 16
Zugriffe: 9657

Baitcaster-Rolle

Hallo, nach zwei Jahren mit der Viento bin ich jetzt auf der Suche nach etwas Neuem und besseren. Wurfgewicht soll für Wobbler zwischen Squirrel und Arnaud, also ich sage mal 8 bis 40 gr, geeignet sein. Ich suche nichts streetfischiges, sondern schlicht und edel soll es sein. Möglicherweise habe ich...
von Teye
02 Jan 2012 08:49
Forum: Rutenbau
Thema: Umbau
Antworten: 3
Zugriffe: 13858

Umbau

So, um die Raubfischschonzeit zu überstehen, habe ich mir ein Rutenbauprojekt vorgenommen. Ich fische vom Belly eine Berkley Pulse, die ich vom Blank her als 100%ig einschätze, deren Optik ich aber als zu streetfischig nicht mag. Also steht ein Umbau an. Das Ziel ist einfach formuliert: - so schlich...
von Teye
01 Jan 2012 13:14
Forum: Aktuell
Thema: Guten Rutsch
Antworten: 6
Zugriffe: 1836

Re: Guten Rutsch

Ich wünsche Gesundheit, Erfolg und besonders dicke Fische im Jahr 2012.

Mannomannomann, 1.1.2012 12:13 Uhr und die Raubfischschonzeit nimmt kein Ende.



Gruß

Mathias