Die Suche ergab 34 Treffer

von MÄÄX
05 Mai 2008 17:13
Forum: Ansitzangeln
Thema: Anfüttern, Karpfenangeln, Hechtangeln Tipps!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 4992

Re: Anfüttern, Karpfenangeln, Hechtangeln Tipps!!!

Ja, so haben wirs dann auch gemacht... gegen halb 1 hatten wir dann einen Biss auf der Köfi Rute aber der Anschlag ging daneben und gegen 20 Uhr hatte ich einen Biss auf Fischfetzen aber der wahrscheinliche Aal ist direkt wieder in seinen Unterstand und konnte nicht mehr befreit werden... :( nächtes...
von MÄÄX
03 Mai 2008 20:41
Forum: Ansitzangeln
Thema: Anfüttern, Karpfenangeln, Hechtangeln Tipps!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 4992

Anfüttern, Karpfenangeln, Hechtangeln Tipps!!!

Hey Leute, so morgen gehts das erste Mal diese Saison wieder los. Um 11 ist Abfahrt und es sind immer noch einige Fragen offen mit deren Antwort morgen hoffendlich der gewünschte Fisch im Kescher zappelt ;). So, zum Gewässer: Wie schon gesagt gehts um 11 los, dann sind so um 12 die Ruten im Wasser....
von MÄÄX
03 Mai 2008 17:05
Forum: Friedfischangeln
Thema: Angeln mit Mais!!!
Antworten: 31
Zugriffe: 11461

Re: Angeln mit Mais!!!

un, wie hatn denn genau gefangen? nahe am Ufer? Hartmais oder Dosenmais? mit was angefüttert? :P
von MÄÄX
29 Apr 2008 17:12
Forum: Hecht-Forum
Thema: Hechtangeln mit Köfi
Antworten: 17
Zugriffe: 5560

Re: Hechtangeln mit Köfi

ok, werde ich mal versuchen... Danke !
von MÄÄX
29 Apr 2008 11:49
Forum: No Fishing
Thema: Neben bei...
Antworten: 20
Zugriffe: 4159

Re: Neben bei...

Da ich grundsätzlich nie alleine angeln gehe (wäre mir zu langweilig :wink: ), gehört bei mir das Gespräch mit Angelkollegen unbedingt zum Hobby dazu. ...bei mir ganz genauso! Ich grille natürlich auch gerne beim angeln und trinke ein paar kühle Bierchen allerdings ist ja jetzt 0,0 promille bei "Fa...
von MÄÄX
29 Apr 2008 11:44
Forum: Hecht-Forum
Thema: Hechtangeln mit Köfi
Antworten: 17
Zugriffe: 5560

Re: Hechtangeln mit Köfi

Jap ich werds dann mal probieren ;). Ich nehm dann auch gleich ein Photoapparat mit und zeige euch die Fische in "Fangberichte". Zu welcher Uhrzeit lohnt es sich denn am ehesten auf Hecht mit Köfi zu gehen? Ich war meist um halb 8 da und habe bis 13.00-14.00 Uhr geangelt. Die Bisse kamen meist zwisc...
von MÄÄX
28 Apr 2008 21:46
Forum: Hecht-Forum
Thema: Hechtangeln mit Köfi
Antworten: 17
Zugriffe: 5560

Re: Hechtangeln mit Köfi

Ich werds probieren
;)
von MÄÄX
28 Apr 2008 21:30
Forum: Hecht-Forum
Thema: Hechtangeln mit Köfi
Antworten: 17
Zugriffe: 5560

Re: Hechtangeln mit Köfi

Bild

Die rot gekennzeichnete westliche Uferseite ist die an der ich meistens angel.
Den Köder platziere ich meistens am östlichem Ufer. Habe so schon einige Hechte gafangen.
von MÄÄX
28 Apr 2008 21:04
Forum: Hecht-Forum
Thema: Hechtangeln mit Köfi
Antworten: 17
Zugriffe: 5560

Re: Hechtangeln mit Köfi

Ja, das ist einfach ein Fluss, der dem bei mir ähnelt. Den ich meine ist nicht so dicht bewachsen und hat am Ufer teils 2m breite Seerosenfelder. Lohnt sich dort auch ein Ansitz?

Ich mach mal schnell ein Bild bei google Earth, vllt. kann man sich dann mehr vorstellen.
von MÄÄX
28 Apr 2008 21:00
Forum: Fangberichte
Thema: Fangberichte 2008
Antworten: 784
Zugriffe: 155777

Re: Fangberichte 2008

Sorry wenn ich das jetzt frage, aber sind Fische mit Fischegelbefall noch essbar?
von MÄÄX
28 Apr 2008 16:24
Forum: Hecht-Forum
Thema: Hechtangeln mit Köfi
Antworten: 17
Zugriffe: 5560

Re: Hechtangeln mit Köfi

Würdet ihr das Angeln an der Strömungskante (ufernah) oder das Angeln in der
Flussmitte (möglichst tief) mit totem Köfi bvorzugen und warum?
von MÄÄX
25 Apr 2008 18:59
Forum: Hecht-Forum
Thema: Hechtangeln mit Köfi
Antworten: 17
Zugriffe: 5560

Re: Hechtangeln mit Köfi

Lohnt es sich im allgemeienen, wenn man so eine Stunde an einem Platz nichts gefangen hat den Platz zu wechseln?

insbesondere bei kleineren Flüssen
von MÄÄX
25 Apr 2008 18:51
Forum: Ansitzangeln
Thema: topköder für aal ???
Antworten: 34
Zugriffe: 12610

Re: topköder für aal ???

Eisangler hat geschrieben: Dazu in der Nähe des Angelplatzes etwas zerstossene Würmer in einen
Feedder als "Rubby-Dubby" und die Duftfalle ist perfekt!!! :wink:
Ich mach das immer so:

Grundmontage mit Tauwurm, als Bleigewicht ein Madenkörbchen mit zerhackten Würmern/Fischen... klappt super! einfach mal ausprobieren ;)
von MÄÄX
23 Apr 2008 16:55
Forum: Hecht-Forum
Thema: Hechtangeln mit Köfi
Antworten: 17
Zugriffe: 5560

Re: Hechtangeln mit Köfi

Ich angel auch nicht an größeren Flüssen, also wäre es dort besser nach nem gefangenem Fisch so 30m Flussauf bzw. -ab zu gehen und es dort noch einmal versuchen?

Nach einem gefangenem Fisch alles einzupacken und ins Auto, etc. ist mir zu umständlich :P