Die Suche ergab 208 Treffer

von Lan
14 Mär 2016 07:43
Forum: Boots- und Meeresangeln
Thema: Urlaub im April in Dänemark
Antworten: 9
Zugriffe: 25535

Re: Urlaub im April in Dänemark

Hallo Du kannst in den Durchgängen zu den Fjorden (Thorsminde, Hvide Sande) sicherlich mit Hering und Butt rechnen. Hvide Sande ist dafür auch sehr berühmt. Außerdem gibt es in beiden Städten Molen die in die Nordsee ragen. Vlt kann man von denen auch Fischen. Ab Hvide Sande kannst du auch zum Hochs...
von Lan
18 Feb 2016 16:51
Forum: Aktuell
Thema: Auweia!
Antworten: 6
Zugriffe: 4001

Re: Auweia!

hahahaha :mrgreen: herrlich! man fragt sich was in den köpfen der leute vorgeht denen so etwas einfällt
von Lan
24 Aug 2015 12:04
Forum: Aktuell
Thema: Angelschein verloren
Antworten: 7
Zugriffe: 4455

Re: Angelschein verloren

in schleswig-holstein gibt es meines wissens nach keine aufbewahrungsfrist. ich hab mir meinen sportprüfungsnachweis 20 Jahre nach der prüfung neu ausstellen lassen und man versicherte mir am telefon, diese daten würden weiterhin unbefristet aufbewahrt. damit habe ich mir dann in niedersachsen einen...
von Lan
11 Jul 2015 18:49
Forum: Spinnfischen
Thema: Fischen in Krautwäldern
Antworten: 13
Zugriffe: 8945

Re: Fischen in Krautwäldern

Habe jetzt auch einen zweiteiligen, sinkenden Hi-Lo gefunden. Der ist auch mit 4m angegeben. Ist dieser also den einteiligen, schwimmenden zu bevorzugen? kann ich dir so schlecht beantworten. kommt darauf an wo und auf was du fischen willst. der sinkende geht auf jeden fall deutlich schneller auf t...
von Lan
08 Jul 2015 11:52
Forum: Spinnfischen
Thema: Fischen in Krautwäldern
Antworten: 13
Zugriffe: 8945

Re: Fischen in Krautwäldern

Der Hi-Lo hört sich erstmal interessant an, aber auch nicht gerade günstig. Wie tief können die denn gefischt werden? In einem EBay Shop stand eine Tiefenabgabe. Ich weiß nicht mehr genau was da stand, aber es war sehr flach. Die Tiefenangaben bei ebay sind mumpitz. beim schleppen laufen die hi-lo ...
von Lan
03 Jul 2015 07:52
Forum: Spinnfischen
Thema: Fischen in Krautwäldern
Antworten: 13
Zugriffe: 8945

Re: Fischen in Krautwäldern

wenn der obere bereich frei ist, kannst du auch wunderbar schwimmwobbler nutzen. die lassen sich auch schön langsam führen aber auch relativ gefahrlos nahe an unterwasserhindernisse heran. außerdem gibt es noch dünnblechige blinker die ja von euch gummifreaks gar nicht mehr genutzt werden, aber imme...
von Lan
03 Jul 2015 07:42
Forum: Aktuell
Thema: Gewässerwirtschaft...
Antworten: 2
Zugriffe: 2618

Re: Gewässerwirtschaft...

da würde ich einfach mal in berlin an der uni anrufen. die haben da doch dieses fischöko/angel institut. die können dir sicher tipps geben, welche literatur sich lohnt oder was es an veranstaltungen gibt die für dich in frage kommen. ansonsten würde mir noch das ozeaneum in stralsund einfallen. ich ...
von Lan
25 Jun 2015 07:10
Forum: Fangberichte
Thema: Schöne Forelle!
Antworten: 3
Zugriffe: 9588

Re: Schöne Forelle!

petri! was ist das für eine?
von Lan
05 Jun 2015 09:09
Forum: Gerät & Technik
Thema: Anfängerfrage zu Rolle/Schnur
Antworten: 16
Zugriffe: 14161

Re: Anfängerfrage zu Rolle/Schnur

also 13,5kg erscheint mir doch sehr stark für hecht und aal. ich fische maximal 8kg hauptschnur und 7kg stahlvorfach (7x7). erst ab wels und im meer würde ich das gegebenenfalls erhöhen.
von Lan
30 Mai 2015 10:53
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Hallo Angelfreunde, ich bin die neue =)
Antworten: 5
Zugriffe: 6290

Re: Hallo Angelfreunde, ich bin die neue =)

willkommen beim schönsten hobby der welt
von Lan
30 Mai 2015 10:47
Forum: Boots- und Meeresangeln
Thema: Wie sicher ist das bellyboot?
Antworten: 12
Zugriffe: 12467

Re: Wie sicher ist das bellyboot?

man sollte auf jeden fall einige dinge beachten. das meiste wurde ja auch schon geschrieben. sehr wichtig ist tatsächlich die einschätzung des wetters und der strömung auf dem meer. kleiner tipp: wasser wird auf der nordhalbkugel vom wind nach rechts abgelenkt. die oberste wasserschicht ca 45°, die ...
von Lan
15 Mai 2015 15:36
Forum: Aktuell
Thema: Riesenaal
Antworten: 3
Zugriffe: 2550

Riesenaal

von Lan
29 Apr 2015 12:10
Forum: Friedfischangeln
Thema: Schleien
Antworten: 3
Zugriffe: 6100

Re: Schleien

ich würde auch mal nachtangeln, wenn es erlaubt ist. so haben wir es viele jahre an meinem stammgewässer gemacht. damit konnte man bei uns kleinkram ganz gut aus dem wege gehen. wir haben immer nah an pflanzen gefischt (schilf, seerosen, kraut). bester köder war mit abstand tauwurm/mais kombi. tagsü...
von Lan
15 Apr 2015 08:54
Forum: Gerät & Technik
Thema: Method Feeder Rute für Stillwasser
Antworten: 12
Zugriffe: 13032

Re: Method Feeder Rute für Stillwasser

beim methodfeeder hast du höhere wurfgewichte, daher darf deine rute nicht zu leicht sein. die von dir beschriebene rute wird ihren zweck sicher erfüllen. grundsätzlich werden die meisten karpfenruten auf dem markt hier funktionieren. zu den marken wirst du von allen seiten etwas unterschiedliches h...