Die Suche ergab 24 Treffer

von allrounder16
15 Mai 2009 14:59
Forum: Friedfischangeln
Thema: hoffen auf großfisch
Antworten: 12
Zugriffe: 3697

Re: hoffen auf großfisch

war anders gemeint. wenn an nem Gewässer gefischt wird, an dem nur Karpfen mit bis zu 15 Pfund rumschwimmen und wenig hindernisse vorhanden sind, reicht auch ne etwas dünnere Schnur. Fische übrigens auch ne 35 Hauptschnur + Leadcore, aber in unserem See werden auch immer wieder Graser mit 50 Pfund a...
von allrounder16
13 Mai 2009 16:54
Forum: Friedfischangeln
Thema: hoffen auf großfisch
Antworten: 12
Zugriffe: 3697

Re: hoffen auf großfisch

kommt auf die Größe der zu erwartenden Fische an.
Wenn mit Karpfen über 20 Pfund zu rechnen ist würd ich mindestens 30er
nehmen.
von allrounder16
05 Apr 2009 10:06
Forum: Aktuell
Thema: Neue Combos für 2009 - welche!?
Antworten: 15
Zugriffe: 4279

Re: Neue Combos für 2009 - welche!?

ich hab mir endlich mal zwei gut Karpfenruten ( Cormoran Carp Force) geleistet.
sonst fällt dieses jahr nix an.
gruß
von allrounder16
18 Mär 2009 21:35
Forum: Friedfischangeln
Thema: Boilierezepte
Antworten: 2
Zugriffe: 1884

Re: Boilierezepte

oh...hab ich nicht gesehen...tut mir leid :roll:
von allrounder16
18 Mär 2009 20:03
Forum: Friedfischangeln
Thema: Boilierezepte
Antworten: 2
Zugriffe: 1884

Boilierezepte

hallo an alle.
wollte mir dieses Jahr mal wieder selber boilies rollen.
habe das letzes Jahr schon mal ausprobiert, hat aber nicht so gut geklappt.
Verstehe, wenn mir jemand seine fängigen Boiliemischungen nicht verraten will, würde mich aber trotzdem sehr über eure Kreationen freuen.
gruß aus bayern
von allrounder16
16 Mär 2009 21:59
Forum: Gerät & Technik
Thema: CORMORAN CARP FORCE
Antworten: 0
Zugriffe: 836

CORMORAN CARP FORCE

hi, bayern grüßt.
wollte mir für dieses Jahr neue Karpfenruten kaufen und hatte zwei Cormoran Carp Force ins Auge gefasst.
wollte fragen ob jemand mit diesen Ruten schon Bekanntschaft gemacht hat und sie empfehlen kann bzw. abraten kann.
gruß
von allrounder16
12 Feb 2009 21:52
Forum: Spinnfischen
Thema: Spinnfischen auf Salmoniden
Antworten: 16
Zugriffe: 10055

Re: Spinnfischen auf Salmoniden

hey petri für die schönen Forellen und Danke für die vielen Infos.
gruß aus Bayern
von allrounder16
23 Jan 2009 14:07
Forum: Aktuell
Thema: Deutschlands Lieblingsfisch !!!!
Antworten: 18
Zugriffe: 4686

Re: Deutschlands Lieblingsfisch !!!!

bin auch für den Hecht, obwohl ich im sommer auch gerne mal auf Karpfen fische. Mag einfach die heftigen Hechtbisse beim "spinnen".
gruß aus Bayern
von allrounder16
06 Jan 2009 15:46
Forum: Fangberichte
Thema: Fangberichte 2009
Antworten: 915
Zugriffe: 184452

Re: Fangberichte 2009

auch von mir ein RIESEN petri, passend zu den tollen Fischen.
ich brauche momentan aber nicht ans angeln denken, da bei uns bis märz angeln verboten ist :cry:.
gruß
von allrounder16
23 Nov 2008 00:00
Forum: Ansitzangeln
Thema: Aalrutten(Quappen)!!!!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 5635

Aalrutten(Quappen)!!!!!!

Hi alle. Hoffe ihr könnt mir helfen. Habe vor an einem der nächsten Wochenenden nach Schlingen(wertach) zu fahren und es nachts auf aalrutten bzw. quappen zu probieren. hätte als Köder kleine köderfische oder fischfetzen genommen. Hätte einer von euch einen Ködergeheimtipp??? is das erste Mal, dass ...
von allrounder16
17 Sep 2008 20:12
Forum: Gewässer
Thema: Forggensee!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 2110

Forggensee!!!

Hallo an alle, ich bins mal wieder.
will nächstes Wochenende einen Tag am Forggensee fischen.
hat jemand Erfahrungen an diesem Gewässer (erfolgreiche Köder etc.) gemacht?
möchte es auf Karpfen, Forelle oder/und Hecht probieren.
Bin über alle Tipps froh!!!!!!
von allrounder16
09 Sep 2008 11:44
Forum: Gerät & Technik
Thema: Schnur fürs forellenangeln
Antworten: 14
Zugriffe: 4388

Re: Schnur fürs forellenangeln

Hier noch ein paar infos für Barta0815
ca 50 meter breiter,relativ schnell fließender Fluss
mit extrem guten bestand an Bach und Regenbogenforellen bis 65 cm
Ich werde nur spinnfischen mit kleinen spinnern, blinkern und wobblern.
die schnur trägt 7,1 kg
von allrounder16
08 Sep 2008 20:22
Forum: Gerät & Technik
Thema: Schnur fürs forellenangeln
Antworten: 14
Zugriffe: 4388

Schnur fürs forellenangeln

Hey Leute, will nächstes Wochenende am Lech auf forelle angeln.
stelle mir nur die frage,ob meine 0,25 Forellenschnur der teilweise stärkeren Strömung gewachsen ist. was meint ihr :?:
von allrounder16
24 Jul 2008 16:59
Forum: Friedfischangeln
Thema: Brauche HILFE!!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 3302

Brauche HILFE!!!!

Hi ihr alle. Hab mal wieder eine Frage. Habe schon seit längerem mit zwei Freunden ein Karpfenwochenende geplant, jedoch habe ich gestern bemerkt, dass sich innerhalb von einer Woche das Kraut an der vorgesehenen Stelle verzehnfacht hat. Habt ihr eine Idee was man dagegen machen kann bzw. wie man da...