Die Suche ergab 43 Treffer

von Veit
12 Mai 2002 23:06
Forum: Gerät & Technik
Thema: Karpfenfischen wenn sie oben stehen
Antworten: 5
Zugriffe: 4653

Karpfenfischen wenn sie oben stehen

Ja diese Pose ist schon voll vorgebleit. Die Schnur wird durch die Öse an der Posenspitze gezogen und mit einem doppelten Knoten gesichert. Es kommt kein Blei auf die Schnur, denn das ist ja beim Oberflächenangeln auch nicht Sinn der Sache.
von Veit
11 Mai 2002 23:30
Forum: Gerät & Technik
Thema: Karpfenfischen wenn sie oben stehen
Antworten: 5
Zugriffe: 4653

Karpfenfischen wenn sie oben stehen

Es handelt sich um den Drennan Surface Carp Waggler. Damit fische ich auch sehr gerne bei sonnigem, warmen Wetter. Heute nachmittag konnte ich an einem kleinen Schlossteich damit 4 schöne Spiegelkarpfen von 42, 44, 45 und 55 cm fangen. Köder war eine Brotflocke bzw. ein Madenbündel. Die Pose gibt es...
von Veit
01 Mai 2002 22:54
Forum: Aktuell
Thema: 1. Mai ...
Antworten: 10
Zugriffe: 7107

1. Mai ...

Ich war heute leider auf Karpfen erfolglos. Nur 5 Rotfedern und 3 Rotaugen.

Petri Heil wünscht Veit!!!
von Veit
30 Apr 2002 22:53
Forum: Aktuell
Thema: 1. Mai ...
Antworten: 10
Zugriffe: 7107

1. Mai ...

Unbeeindruckt von den ganzen Hechtfanatikern werde ich morgen auf Karpfen angeln. Da habe ich wenigstens meine Ruhe und außerdem eine (Fast-)Fanggarantie.

Trotzdem allen Anglern, egal ob sie auf Hecht, Karpfen oder Stichling fischen, ein kräftiges Petri Heil!!!
von Veit
28 Apr 2002 23:23
Forum: Aktuell
Thema: Catch & Release? Nein danke!
Antworten: 107
Zugriffe: 58857

Catch & Release? Nein danke!

Der bisher beste Beitrag in diesem Theard.

Petri Heil wünscht Veit!!!
von Veit
26 Apr 2002 00:08
Forum: Aktuell
Thema: Catch & Release? Nein danke!
Antworten: 107
Zugriffe: 58857

Catch & Release? Nein danke!

Kochtopf-Rolf hat starke Argument versprochen und die hat er uns tatsächlich gegeben. Das beste Argument für das Zurücksetzen kam von ihm. Es schrieb, dass 32 % der im Sommer zurückgesetzten Raubfische und 14 % der Karpfen verenden. Wenn man alle Raubfische und Karpfen getötet und mitgenommen hätte,...
von Veit
24 Apr 2002 23:50
Forum: Aktuell
Thema: Catch & Release? Nein danke!
Antworten: 107
Zugriffe: 58857

Catch & Release? Nein danke!

Also das ist wirklich schlimm was Kochtopf-Rolf hier schreibt. Zurücksetzen ist also typisch westdeutsch..... Ich bin ein Ossi und setze den größten Teil meiner Fische trotzdem zurück, nehme aber auch ab und an mal was weg. Um den 58 Pfünder tut es mir allerdings echt leid. Ich habe den Eindruck das...
von Veit
20 Apr 2002 11:33
Forum: Aktuell
Thema: Frau Künast vermeidet Stress
Antworten: 1
Zugriffe: 2496

Frau Künast vermeidet Stress

Den Aufschrei kann man sich sparen. Ab September ist Künast sowieso weg vom Fenster.
von Veit
04 Apr 2002 22:51
Forum: Aktuell
Thema: Jeder Angeltag ein Fangtag ?
Antworten: 32
Zugriffe: 19262

Jeder Angeltag ein Fangtag ?

Ich habe heute auch einen prima Angeltag gehabt: 7 Karpfen, 6 Giebel, 2 Rotfedern.
Das Wetter war auch super und da ich hinter einer großen Mauer saß, habe ich von dem Ostwind nichts gemerkt.

Petri Heil wünscht Veit!!! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
von Veit
30 Mär 2002 12:31
Forum: Aktuell
Thema: Kapfenangler c&R
Antworten: 69
Zugriffe: 39831

Kapfenangler c&R

In diesem Punkt muss ich dir voll und ganz Recht geben. Wir habe einen ähnlichen See und da habe ich auch noch nie negative Reaktionen wegen Zurücksetzen erlebt.

Petri Heil wünscht Veit!!!
von Veit
28 Mär 2002 22:46
Forum: Aktuell
Thema: Kapfenangler c&R
Antworten: 69
Zugriffe: 39831

Kapfenangler c&R

@ Schwalbe: Du sollst deine Antwort bekommen. Das Hältern der Fische ist laut der Studie des Potsdamer Instituts nur zulässig, wenn die Fische danach getötet werden, WEIL beim Hältern mehrerer Fische in Setzkescher, Karpfensack u. ä. die erhöhte Gefahr besteht, dass sich Fische gegenseitig mit Krank...
von Veit
27 Mär 2002 21:48
Forum: Aktuell
Thema: Kapfenangler c&R
Antworten: 69
Zugriffe: 39831

Kapfenangler c&R

Da hast du recht, es gab ausführliche Studien zu diesem Thema. Da stand tatsächlich drin, dass die Fische beim Hältern kaum Stress haben. ABER dort stand auch ausdrücklich drin, dass Hältern nicht zulässig ist, wenn die Fische danach wieder zurückgesetzt werden. Übrigens hältere auch ich ab und zu m...
von Veit
27 Mär 2002 17:21
Forum: Aktuell
Thema: Kapfenangler c&R
Antworten: 69
Zugriffe: 39831

Kapfenangler c&R

Dann gehört ihr da mal reingesteckt!!!
von Veit
26 Mär 2002 23:27
Forum: Aktuell
Thema: Kapfenangler c&R
Antworten: 69
Zugriffe: 39831

Kapfenangler c&R

@ carpcatcher: Du brauchst garnicht so ausführlich zu referieren, ich weiß sehr gut was ein Karpfensack ist und wie er aussieht. Und genau deshalb sage ich das das Hältern in so einem Ding eine Sauerei ist. [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] [img]images/smile...
von Veit
26 Mär 2002 17:15
Forum: Aktuell
Thema: Kapfenangler c&R
Antworten: 69
Zugriffe: 39831

Kapfenangler c&R

Auch wenn die Disskussion nun ein wenig ausgeschweift ist, muss ich doch noch mal was zu einem Posting vom Carpcatcher schreiben. Es wurde geschrieben, dass es einem Karpfen für einen Karpfen gar nicht mal schlecht wäre, wenn er für mehrere Stunden im Karpfensack liegt. Das ist ein echter Hammer, so...